Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.07.2011, 00:58   #1
toolow
 
Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?) - Standard

Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)



Seit ein paar Wochen finden auf meinem PC seltsame dinge statt. Bis vor einer Woche ging der Monitor sporadisch aus (ca. alle 45 Minuten ) und dann halt direkt wieder an. Zwei mal ist es vorgekommen, dass sich beim Systemstart Windows nicht gestartet hat. Heute ist jedoch der Auslöser passiert warum ich hier schreibe und mir ernsthaft sorgen mache, 2 mal nacheinander nach einer kurzen AFK-Zeit ist es passiert das ich an den PC zurückgekehrt bin und die Maus sich Ruckartig (ca. im Sekundentakt) nur bewegt, Prozesse haben nicht auf meine eingaben reagiert und zu jeder eingabe kam ein seltsamer Ton (piep) der von keiner von mir Installierten Anwendung kommen kann. Ohne einen Prozess zu beenden hat sich dies bei beiden malen nach ca. 1 Minute gegeben und ich konnte normal weiter arbeiten. Hatte weder ungewöhnliche Programme noch sonstiges in dieser Zeit offen.

Da ich regelmäßig Online-Spiele spiele und nur eine 2k Internetleitung habe, sind ungewöhnliche belastungen der Leitung sehr leicht spürbar, die dadurch auftrettenden Lags sind derzeit extremer als zuvor, einen Grund dafür konnte ich bisher auch nicht finden. (Pingschwankungen)

Ich hoffe im Anhang ist alles um mir zu helfen, falls nicht reiche ich gerne andere Logfiles nach.

Zu dem Mware Scan muss ich noch sagen, dass ich da vorher einen Schnelldurchlauf gemacht hab und der auch 2 funde Verzeichnet hat die ich beide daraufhin gelöscht habe, jedoch hab ich es verpatzt eine log zu speichern.

Alt 15.07.2011, 02:41   #2
toolow
 
Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?) - Standard

Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)



Macht euch nicht die möhe die Logs durch zu sehen, habe eben gesehen, dass ihr den Support bei fund von Cracks etc. eh einstellt. Dies wird hier der Fall sein jedoch kann ich eure Meinung zu diesem Punkt nicht verstehen. Natürlich ist das Sicherheitsrisiko bei solch einer exe hoch, jedoch kann man keine illegal erworbene Software daraus schließen. Cracks sind in keinster Weise illegal da sie einem lediglich ermöglichen eine Software ohne CD auszuführen, ob dies nun Orginal oder eine Kopie ist, ist damit nicht im Ansatz gesagt. Werde dann wohl selbst mal schaun.
Close pls.
__________________


Antwort

Themen zu Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)
5 minuten, abwesenheit, anhang, anwendung, beenden, dinge, direkt, gelöscht, heute, internetleitung, kurze, logfiles, malware, maus, monitor, programme, prozesse, reagiert, scan, sekunden, seltsame, seltsamer ton, speicher, speichern, systemstart, warum, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)


  1. Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (9)
  2. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  3. über 100 Prozesse nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  4. Computer wird in meiner Abwesenheit ferngesteuert. Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (3)
  5. Ungewöhnliche Mail im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (5)
  6. (xposting) explorer.exe und andere Prozesse mehrfach vorhanden, mögliche Malware?
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  7. PC zeigt ungewöhnliche Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (9)
  8. aktivitäten bei abwesenheit
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.10.2008 (1)
  9. [WinXP] Einloggen nach Abwesenheit
    Alles rund um Windows - 19.04.2008 (2)
  10. ungewöhnliche Firewall Meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2007 (4)
  11. unbekannte Prozesse nach Firewallinstallation
    Alles rund um Windows - 25.10.2005 (8)
  12. ungewöhnliche Vorgänge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2005 (14)

Zum Thema Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?) - Seit ein paar Wochen finden auf meinem PC seltsame dinge statt. Bis vor einer Woche ging der Monitor sporadisch aus (ca. alle 45 Minuten ) und dann halt direkt wieder - Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)...
Archiv
Du betrachtest: Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.