Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2004, 15:41   #1
neo40
 
Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen - Standard

Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen



Hallo,

das Virenprogramm Kaspersky gab an, dass die Datei outlook.pst infiziert sei (womit, wurde nicht angegeben). Der Reinigungsversuch mit kaspersky schlug aber fehl.

Dazu folgende Entstehungsstory: Mit AntiVir und der Knoppicillin-CD von C/T-Heise (enthält ein kleines Linux und scant auf dieser Ebene mit Kaspersky, F-Secure und Sophos vom CD-Laufwerk aus das ganze System) fand ich auf meinem W2000-PC folgende Eindringlinge in diversen Dateien:

TR/Dldr.Dyfuca.BH.1
TR/Dldr.Dyfuca.BH.2
TR/Dldr.Dyfuca.BH.3
TR/Dldr.Dyfuca.cr
TR/Agent.V
TR/Spy.Likesurf.1
DR/180 Solutions
TR/IstBar.U
TR/IstBar.dll
TR/Dldr.IstBar.er2
TR/LowZones.B
TrojanDownloader.Win32.IstBar.gen
TrojanDownloader.Win32.TSUpdate.f
TrojanDownloader.Win32.Small.fy
cax.dll

Laut anschließendem Scan mit Knopicillin, Antivir, HijackThis konnte ich alles (mittels Virenprogrammen und manuell) erfolgreich entfernen (hoffe ich wenigstens) - nur die infizierte outlook.pst, die ja alle Mails und Mail-Adressen enthält, war nicht zu reinigen.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße,
Neo

Alt 26.11.2004, 15:46   #2
cacatoa
 
Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen - Standard

Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen



Zitat:
Zitat:
nur die infizierte outlook.pst, die ja alle Mails und Mail-Adressen enthält
Ich vermute mal, daß mindestens eine der Mails das Problem beinhaltet. Vielleicht scannst Du sie mal einzeln durch. Nur so´n Versuch.
__________________

__________________

Alt 27.11.2004, 00:20   #3
Tom59
 
Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen - Standard

Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen



@neo40

kannst du dein outlook bzw.outlookexpress überhaupt öffnen?

schau hier...http://www.outlook-net.de/7-6.htm

lg

Tom59
__________________
__________________

Geändert von Tom59 (27.11.2004 um 01:21 Uhr)

Alt 30.11.2004, 08:11   #4
neo40
 
Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen - Standard

Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen



Danke für die Antworten!

Ja, Outlook lässt sich problemlos öffnen und bedienen (als ob nichts wäre). Leider bin ich noch nicht weitergekommen ...

Gruß Neo

Antwort

Themen zu Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen
antivir, datei, dateien, diverse, entfernen, erfolgreich, f-secure, folge, folgende, hijack, hijackthis, hilfe, hilfe!, infiziert, infizierte, kaspersky, kleines, linux, mails, meinem, outlook.pst, programm, programme, programmen, scan, sophos, system



Ähnliche Themen: Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen


  1. 17 infizierte Objekte...Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (26)
  2. SMTP Outlook Problem! OTL.txt hilfe BITTE um Auswertung.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (24)
  3. Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
    Diskussionsforum - 06.05.2011 (4)
  4. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  5. Hilfe Mein Outlook Versendet Eigenständig Mails
    Alles rund um Windows - 15.12.2008 (7)
  6. Festplatte reinigen!!
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  7. Best. Internetseite geht nicht / Outlook funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  8. Hilfe! Arbeitsplatz und Outlook können nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 17.07.2007 (1)
  9. Internet-Explorer kann Seite nicht anzeigen und infizierte Dateien lassen sich nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (3)
  10. Spywareflut überwältigt, brauche Hilfe beim reinigen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)
  11. Dringend Hilfe zu Outlook
    Alles rund um Windows - 13.09.2005 (3)
  12. Hilfe Outlook und IE lassen sich nicht öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (3)
  13. Hilfe mein Outlook express macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (9)
  14. 7 infizierte Dateien bekomme sie nicht los HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (11)
  15. Lüfter reinigen?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2005 (11)
  16. Wie lässt sich infizierte outlook.pst reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (2)
  17. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)

Zum Thema Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen - Hallo, das Virenprogramm Kaspersky gab an, dass die Datei outlook.pst infiziert sei (womit, wurde nicht angegeben). Der Reinigungsversuch mit kaspersky schlug aber fehl. Dazu folgende Entstehungsstory: Mit AntiVir und der - Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.