Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auch ich mit Problemen...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.11.2004, 18:50   #1
MaBa
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Hi,
viel Ahnung hab ich nicht, aber folgendes Problem: meine Browser-Startseite ist gehijackt. Trotz CW-Shredder und S&D bekomme ich den rechner nicht sauber, in erster Linie weil ich die systime.exe nicht löschen kann und die Einträge mit der falschen URL sich nicht fixen lassen. Hier der log - bitte mir so helfen, dass ich es auch verstehe - stellt euch also vor, ihr sprecht mit nem Vorschüler....

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:52:12, on 08.11.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON SYSTEMWORKS\NORTON CLEANSWEEP\CSINJECT.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON SYSTEMWORKS\NORTON UTILITIES\NPROTECT.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SYMTRAY.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATIPTAXX.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTIME.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON SYSTEMWORKS\NORTON CLEANSWEEP\CSINSM32.EXE
C:\PROGRAMME\DT\T-SINUS 130DATA 11MBPS WLAN USB ADAPTER\MONITORDT.EXE
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton CleanSweep\Monwow.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://213.159.117.134/index.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir...07&ar=iesearch
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://213.159.117.134/index.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://213.159.117.134/index.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir...ie&ar=iesearch
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir...ie&ar=iesearch
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://213.159.117.134/index.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://home.microsoft.com/access/autosearch.asp?p=%s
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://213.159.117.134/index.php
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://213.159.117.134/index.php
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] Atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
O4 - HKLM\..\RunServices: [CSINJECT.EXE] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton CleanSweep\CSINJECT.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O4 - Startup: CleanSweep Smart Sweep-Internet Sweep.lnk = C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton CleanSweep\csinsm32.exe
O4 - Startup: T-Sinus 130data WLAN USB Monitor.lnk = C:\Programme\DT\T-Sinus 130data 11Mbps WLAN USB Adapter\monitordt.exe
O4 - Startup: Parallel Device Status.lnk = C:\Programme\Freecom\Cable II Parallel\FcConfig.exe
O12 - Plugin for .pdf: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\nppdf32.dll
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...trol_v1-32.cab

Alt 08.11.2004, 18:57   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Beende mal den folgenden Prozess über den Taskmanager:
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTIME.EXE

Dann solltest Du auch die Einträge dauerhaft fixen können.

Wenn alles wieder in Ordnung ist, bitte mal durchlesen und beherzigen:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Gruß
Yopie
__________________


Alt 08.11.2004, 19:07   #3
MaBa
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Danke, Yopie,

nur - wo ist mein Taskamanager? Ich kenn nur meinen Task-Plner... ist das das gleiche?? Ok, Vorschule war falsch - Kindergarten trifft es eher....
__________________

Alt 08.11.2004, 19:08   #4
Haui45
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Strg+Alt+Entf drücken = Taskmanager

Alt 08.11.2004, 19:15   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Sorry, manchmal setzt man einfach Dinge voraus, die nicht jedem bekannt sein müssen.

Also, Du machst den sog. "Affengriff": Strg-Alt-Entf gleichzeitig drücken und wählst dann den angesprochenen Prozess aus. Wenn er unter Win98 nicht angezeigt wird, kann Dir z.B. http://trojancheck.de/ weiterhelfen, dort ist ein erweiterter Processviewer enthalten.

@all:
Gibts eine bessere Alternative als TC? Hab nur http://www.vollversion.de/download/process_xp_1040.html gefunden, aber der Download-Link ist tot...

Gruß


Alt 08.11.2004, 19:37   #6
MaBa
 
Auch ich mit Problemen... - Standard

Auch ich mit Problemen...



Hey, super, danke!! Es hat geklappt! Hätt ich gewußt, das du DEN Taskmanager meinst... ;-)
Dort tauchte es nicht auf, hab dann die Datei mit dem TC abgestellt, gelöscht und somit auch die Einträge fixen können - jetzt sollte endlich alles wieder glatt gehen.....

Vielen Dank!!!!!!!

Antwort

Themen zu Auch ich mit Problemen...
.pdf, adapter, adobe, antivirus, bho, dateien, explorer, helfen, hijackthis, internet, internet explorer, log, löschen, microsoft, problem, programme, registry, rundll, software, symantec, system, temp, träge, update, usb, windows, windows\temp, wlan




Ähnliche Themen: Auch ich mit Problemen...


  1. MicroSD-Karte mit Problemen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.10.2015 (8)
  2. pop up problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (6)
  3. Wieder einer mit DHL-Mail Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (21)
  4. Logfile nach Problemen mit GVU Trojaner ...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (7)
  5. Log-Check nach Update-Problemen (Win 8 / Win 8.1)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (9)
  6. iOS-Apps mit Umleitungs-Problemen
    Nachrichten - 31.10.2013 (0)
  7. Anfänger mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2008 (11)
  8. Alter ME-Rechner mit Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (1)
  9. Wieder einer mit svchost-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (7)
  10. Check nach div. Problemen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2006 (5)
  11. Oktober-Patchday mit Problemen
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (1)
  12. Was tun bei Anmelde-Problemen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2005 (3)
  13. Nach Problemen bitte um Überprüfung...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (2)
  14. log file mit Desktop-Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (1)
  15. Hilfe bei bios-Problemen
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (4)
  16. IE Problemen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2004 (11)
  17. Optical-Maus mit Problemen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2003 (18)

Zum Thema Auch ich mit Problemen... - Hi, viel Ahnung hab ich nicht, aber folgendes Problem: meine Browser-Startseite ist gehijackt. Trotz CW-Shredder und S&D bekomme ich den rechner nicht sauber, in erster Linie weil ich die systime.exe - Auch ich mit Problemen......
Archiv
Du betrachtest: Auch ich mit Problemen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.