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Log-Analyse und Auswertung: Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.05.2008, 13:40   #1
Flomon
 
Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen - Standard

Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen



Hallo,

der Rechner meiner Schwester maht Ärger. Nachdem ich jetzt erstmal ne Menge Software runter geschmissen habe die keiner mehr braucht, lässt sich jetzt weder Arbeitsplatz noch Explorer (Win+E) öffnen. Vorher gab es immer das Problem das das System bis auf den TaskManager eingefroren ist wenn ich den Arbeitsplatz geöffnet habe. Habe jetzt die Starteinstellungen so weit geändert das die ursprünglich Boot.ini genutzt wird. So kann ich wenigstens ein bischen arbeiten an der Kiste. Das Log-File ist auch unter letzthenannten Einstellungen erzeugt worden.

Zitat:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:47:33, on 15.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\wscntfy.exe
C:\WINNT\explorer.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\Ad-Aware2007.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.isl.nl
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.web.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.isl.nl
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader4.cab
O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.pe.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1207326744
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: ASUS Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 3214 bytes
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Gruß

Thorsten

Alt 15.05.2008, 13:58   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen - Standard

Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen



Hallo Flomon.

Hast du mal versucht eine Windows Reparations Installation zu versuchen?
__________________

__________________

Alt 15.05.2008, 14:05   #3
Flomon
 
Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen - Standard

Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen



Hallo Undoreal,

womit wir bei meinem kleinen Problem sind. Der Rehner ist vom örtlichen Händler, den gibt es aber mittlerweile schon nicht mehr. Die CD von meiner Schwester ist weg und meine diversen XP CD´s nehmen den Key des Rechners nicht. Und mit ner anderen Key will ich da nicht ran und ich meine das geht bei einer Reperatur auh gar nicht, oder?

Ach ja, hab gerade festgestellt das bei einem anderen bereits vorhandenen Nutzerkonto alles geht!

Gruß

Thorsten
__________________

Geändert von Flomon (15.05.2008 um 14:16 Uhr)

Alt 15.05.2008, 18:53   #4
Flomon
 
Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen - Standard

Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen



Hallo,

sonst noch einer einen Tipp? Ein anderes Benutzerkonto kann doch nicht die Lösung sein.

Gruß

Thorsten

Antwort

Themen zu Arbeitsplatz/Esplorer lässt sich nicht öffnen
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