Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2007, 22:51   #1
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Problem: Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



Ich hab schon alle möglichen Leute gefragt aber keiner weiß eine Antwort:

Mein Internet hängt sich auf nachdem ich Videos bei myvideo,youtube etc. puffere.Oder auch bei Direktdownloads immer bei ca. 100mb ,doch manchmal/selten sogar beim normalen Surfen.Am Anfang dache ich mein System wäre durch die T-online Software beschädigt worden ,also habe ich mein Hauptfestplatte formatiert und eine Internetverbindung über Windows eingerichtet und nur die wichtigsten Programme wie AntiVir,Spybot,ICQ installiert.Doch selbst nach dem formatieren hatte ich noch das gleiche Problem, habe auch mit AntiVir und Spybot einen gesamten Systemcheck gemacht,2 Viren wurden auf der sec. Festplatte gefunden und zerstört.Das Problem besteht weiterhin.....

Ich habe extra meinen Computer formatiert um letztendlich festzustellen ,dass ich das Problem immernoch habe
Ich hab mein Problem schon in diversen Foren gepostet doch ich glaub ihr werdet hier am meisten Ahnung haben ,wie ich in anderen Threads bereits gesehen habe ,bitte helft mir

Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:49:06, on 21.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1192818560765
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8D0F50C2-3A0B-48B1-B75F-3C41AD6AA471}: NameServer = 217.237.148.102 217.237.151.115
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
         

Alt 22.10.2007, 20:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln Anleitung / Hilfe



Hallo.

Nach einem Malwareproblem hört sich das nicht gerade an, dein Logfile ist auch sauber. Evtl. könnte deine Hardware nen Knacks haben, aber das würde sich normalerweise auch anderes bemerkbar machen.

Hast du evtl. zu wenig Arbeitsspeicher? Poste mal ein paar Eckdaten deines Systems.
__________________

__________________

Alt 23.10.2007, 15:22   #3
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln Details



hi danke erstma für deine Antwort,

Nachdem mein Prozessor abgekackt ist,habe ich ein ganz neues System bekommen (Mainboard,Prozessor,etc....).Doch zu Beginn stürzte mein System komplett ab,habe darauf einen ram-riegel rausgezogen uns es funktionierte perfekt.Ich werd ihn demnächst zurückschicken.


Mein System jetzt:
Athlon x2 4200+
Ati radeon x1600
Vorher:1gb ,doch der eine ramriegel außen:500 mb
Netzwerkkarte:Nvidia Nforce networking controller
__________________

Alt 23.10.2007, 21:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Lösung: Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



512 MB RAM ist (heutzutage) nicht besonders viel und bei entsprechend großer Anzahl von gleichzeitig ausgeführten Programmen kann es dann schonmal zu kleinen "Systemdenkpausen" kommen.

Beobachte mal im Taskmanager oder Process Explorer in der Systeminformation/Systemleistung den freien Speicher wenn diese Hänger auftreten. Welchen Wert hat er?

Wenn du den Speicher auf Fehler testen willst, solltest du mal Memtest86 ausführen. Um einen defekten Riegel besser zu identifizieren, solltest du zum Testzeitpunkt das Board immer nur mit einem Riegel bestücken (sofern sich deine 512 MB RAM auch aus mehr als einem Modul zusammensetzen).
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2007, 14:16   #5
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Wie Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



k habe es beobachtet und die Auslagerungsdatei lag bei 300mb,wobei es bei Spielen bei ca. 370mb liegt und keinerlei Probleme auftreten.

Den Memtest konnte ich nicht ausführen,da es eine iso datei ist.Habe zwar Daemont-tools installiert doch irgendwas ist schiefgelaufen das nur noch Fehlermeldungen bei dem Programm kommen


Alt 24.10.2007, 19:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Wo Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln Lösung!



Zitat:
Zitat von Makaveli3
k habe es beobachtet und die Auslagerungsdatei lag bei 300mb,wobei es bei Spielen bei ca. 370mb liegt und keinerlei Probleme auftreten.
Und wieviel physikalischer Speicher ist noch verfügbar?

Zitat:
Den Memtest konnte ich nicht ausführen,da es eine iso datei ist.Habe zwar Daemont-tools installiert doch irgendwas ist schiefgelaufen das nur noch Fehlermeldungen bei dem Programm kommen
Sry, vergaß ich zu erwähnen. Den Memtest kannst du nicht unter Windows ausführen. Du musst die ISO-Datei (ein CD-Abbild) per Imagebrennfunktion auf CD brennen und von dieser booten.
__________________
--> Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln

Alt 27.10.2007, 00:26   #7
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



hi,

Sorry für die späte Antwort.

Physikalischer Speiche(KB):
Insgesamt : 523500
Verfügbar : 200432
Systemcache : 211816

Den Memtest habe ich auch ausgeführt.Es lief einmal durch,nur dann als es kurz vorm Ende war,starte es neu.Ich hab keine Ahnung ob das normal ist,aufjedenfall
habe ich mir noch den Error Summary durchgelesen.Und da stand dort das bei allen Tests 0 Errors gefunden wurden.

Alt 27.10.2007, 13:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



Speicherfehler kann man dann wohl ausschließen.
Falls es ein anderes "physikalisches" Problem ist (andere Hardwarekomponte defekt, DSL-Leitung gestört...) müsste das theoretisch auch unter einem anderen OS passieren.

Besorg dir mal Knoppix (ein von CD startbares Linux, keine Installation notwendig) und richte dir da eine Internetverbindung ein. Surf da mal ein bisschen rum und beobachte ob da die gleichen Hänger sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2007, 14:59   #9
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln



Ich hatte ja mit der T-online Software und DFÜ-Verbindung über Windows die gleichen Probleme.Also hatte ich schon 2 verschiedene.Das Knoppix würde ich gern mal versuchen nur bleibt die Internetverbindung bei 100mb immer stehen.

Kann es eventuell am Modem liegen?Denn das Modem hat manchesmal einige Hänger(lampe leuchtet rot,Verbindung von Server wird getrennt),nur hängt sich nicht die gesamte Internetverbindung auf sondern nur kurzzeitig.Kann man das Modem auf eventuelle Fehler überprüfen?

Alt 27.10.2007, 15:28   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



Ah, das mit dem Modem hättest ja mal früher erwähnen können...
Du kannst ja mal von einem Bekannten ein Modem ausleihen und bei dir testen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2007, 17:38   #11
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ah, das mit dem Modem hättest ja mal früher erwähnen können...
Du kannst ja mal von einem Bekannten ein Modem ausleihen und bei dir testen.
k^^ nur hätte da ne frage.Ich bin beim Anbieter T-online bekommt man so ein Gerät zurückerstattet oder sager ein neues,denn ich zahl ja auch für internet oder?

Alt 27.10.2007, 17:57   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



Das Gerät selber sollte dir gehören. Wie alt ist es mittlerweile? 2 Jahre Herstellergarantie hast du.
Sofern es wirklich kaputt ist. Vllt. schließt du einfach mal ein intaktes Modem einfach mal bei dir an.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2007, 18:29   #13
MightyMarc
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



Zitat:
Zitat von Makaveli3 Beitrag anzeigen
...denn ich zahl ja auch für internet oder?
Primär ist es dem Internetdienstanbieter schnuppe, ob Deine Komponenten funktionieren oder nicht. Wenn Du das Gerät vor maximal zwei Jahren bekommen hast, kannst Du entweder die Gewährleistung oder eine eventuell vorhandene Garantie nutzen. Einfach mal zum nächsten T-Punkt und dort mit den Leuten sprechen. Ansonsten bekommt man entsprechende Geräte auch günstig im Handel.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 27.10.2007, 20:17   #14
Makaveli3
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



puh das Gerät haben wir glaub ich schon seit 2001 oder so
Wieviel würde so ein Gerät ungefähr kosten und muss ich da auf etwas bestimmtes achten ,wegen kabel und so

Alt 28.10.2007, 18:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Standard

Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln [gelöst]



Wie teuer DSL-Modems genau sind, kann ich dir so nicht sagen. Ich würde mal so vorsichtig 20 EUR schätzen...
Du könntest dir aber gleich ein vernünftigeres Teil holen: Router mit DSL-Modem. Dann brauchst du auch keine T-Online-Einwahlsoftware oder eine manuelle Internetverbindung mehr einzurichten. Die Einwahl übernimmt der Router für dich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln
anfang, antivir, avira, bho, computer, desktop, einstellungen, explorer, festplatte, firefox, google, heulen, hijack, hijackthis, hängt, hängt sich auf, icq, internet, internet explorer, microsoft, mozilla, mozilla firefox, problem, programme, software, system, systemcheck, t-online, urlsearchhook, viren, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln


  1. Win 7 - Rechner wird sehr langsam und Internet hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (32)
  2. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  3. Internet hängt sich auf, HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2010 (3)
  4. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  5. PC hängt sich beim Starten auf, schwarzer Bildschirm, bin am verzweifeln !!!
    Alles rund um Windows - 30.05.2010 (1)
  6. Firefox/Internet Explorer, alles hängt sich auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  7. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  8. Internet sehr langsam / PC hängt sich auf / Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (4)
  9. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  10. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  11. Internet Verbindung stürzt ab - Pc hängt sich auf!
    Alles rund um Windows - 11.10.2007 (13)
  12. Internet hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (2)
  13. Internet spinnt, ewige discs, am verzweifeln -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (7)
  14. noob am verzweifeln opera zerstört sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (8)
  15. Internet hängt sich nach kurzer Zeit auf - Trennung nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (3)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)
  17. Internet hängt sich auf!!! keine Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2006 (1)

Zum Thema Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln - Ich hab schon alle möglichen Leute gefragt aber keiner weiß eine Antwort: Mein Internet hängt sich auf nachdem ich Videos bei myvideo,youtube etc. puffere.Oder auch bei Direktdownloads immer bei ca. - Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln...
Archiv
Du betrachtest: Internet hängt sich auf bin am Verzweifeln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.