Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner - Bifrose (klog)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.07.2007, 15:22   #31
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



Ich muss dir nichts beweisen. Und so ein Satz:
Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
Ohne das es wieder heißt ich nehme die Helferlein hier im BOARD auseinander, aber das will ich jetzt näher betrachtet haben.
steht dir nicht zu.

Zurück zur Sache: Um mich zu wiederholen, ich halte die Annahme, dass auf dem System ein Bifrose aktiv war, für plausibler als die Annahme, dass es sauber sei - nicht zuletzt aufgrund KarlKarls hilfreicher, ausführlicher Erläuterung. Wenn du das für Verunsicherung des TO hältst, kann ich das leider nicht ändern; ein potentiell kompromittiertes System bringt nun mal Verunsicherung mit sich. Den TO in (unbegründeter?) Sicherheit zu wiegen bringt ihm letztlich nichts.
Zitat:
Soll nicht heißen das das System "clean" ist..aber auch nicht das es unmittelbar gefährdet ist.
Darf ich daraus schließen, dass auch du dir, genau wie ich, nicht hundertprozentig sicher bist?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 24.07.2007, 15:29   #32
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Ich muss dir nichts beweisen. Und so ein Satz:
steht dir nicht zu.
Dieser Satz war auch nicht ganz auf dich zugeschnitten, jedoch passend, da man mir in letzter Zeit nachsagt, sobald ich mal anderer Meinung bin, das ich die anderen Helfer gleich "zerreisse".
Obwohl es nur meine Meinung ist die hier zu Papier gebracht wird.


Zitat:
Zurück zur Sache: Um mich zu wiederholen, ich halte die Annahme, dass auf dem System ein Bifrose aktiv war, für plausibler als die Annahme, dass es sauber sei. Wenn du das für Verunsicherung des TO hältst, kann ich das leider nicht ändern; ein potentiell kompromittiertes System bringt nun mal Verunsicherung mit sich.
Meiner Meinung nach ist jedes System, auch deines, potentiell Kompromittiert!
Vom Bundestrojaner angefangen, bishin zur Nutzung eines Clienten von P2P bzw. Filesharing.

Zitat:
Darf ich daraus schließen, dass auch du dir, genau wie ich, nicht hundertprozentig sicher bist?
Natürlich bin ich mir nicht sicher, das heißt aber nicht, das ich hier jedem User grundlos eine Neuinstallation ans "Ohr klemmen" muss.

Weitere Gedankengänge von mir sind hier nochmals nachzulesen:

http://www.trojaner-board.de/12784-s...iskussion.html


Sunny
__________________

__________________

Alt 24.07.2007, 20:18   #33
Sukros
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



hi leute,

ich erzähl euch mal wie es eig angefangen hat mit dem trojaner vllt könnt ihr was draus schliesen.

ich habe von einem freund einen steam keygen bekommen und ihn dann natürlich ausgeführt (war eine .exe) mit einmal ist die datei verschwunden und ich habe mir mal kommentare zu dem file angeschaut:

es handelt sich wohl um einen: Backdoor.Bifrose.NQ
und in einem der nächsten kommentare hat jmd geschrieben: "läuft über ne exe in config"

vllt hilft euch das.

in meinem regedit ist allerdings immernoch der Ordner "Bifrost", nur eben ohne Inhalt (wie auf dem screen)



mfg
Sukros
__________________

Alt 25.07.2007, 12:13   #34
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
Lasst es dem TO doch freigestellt ob er sein System weiterhin benutzen will oder zur Sicherheit alles platt macht,
Das tue ich hiermit, obwohl ich mich durch sein letztes Posting in meiner Einschätzung bestärkt sehe.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 25.07.2007, 12:21   #35
Sukros
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



was denken die anderen mods/admins darüber? :9


Alt 27.07.2007, 17:35   #36
Sukros
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



also nach meinem post mit dem screen was denken die andere darüber?

Alt 27.07.2007, 18:02   #37
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



Du wirst hier keine endgültige Meinung finden, allein schon weil du sozusagen die Beweise vernichtet hast.

Meiner Meinung nach bist/warst du befallen. Die 2 Treffer bei google, die man zu "programme\bifrost" und klog.dat findet beschreiben eine (wenn auch noch recht neue) Variante vom Bifrose oder auch bifrost (wie er zb bei F-Protect heißt )
(Und die Treffer von "programme\bifrose" sind auch nicht hübscher, wennauch zahlreicher. )

Was natürlich nicht ausschliesst, dass du dir nicht doch irgendwann früher mal ein Programm namens "bifrost" runtergeladen hattest.

Die Dateien sind entfernt, da lässt sich nichts mehr überprüfen. Die kurze Zeit zwischen Befall und Löschung kann für dich heißen, dass keiner auf dein System zugegriffen hat. Es kann aber auch sein, dass du Besuch hattest. Auch das kann dir niemand sagen.
ME ist das Risiko eines weiteren Befalls bei dir Recht klein, letztlich ist die einzig (ganz) sichere Variante bei Backdoor jedoch ein Neuaufsetzen.


Wie du vllt gesehen hast, wird das Thema grad recht heftig diskutiert und meine Meinung ist nur eine von vielen. Die Entscheidung wird dir hier m Endeffekt keiner Abnehmen, die musst du selber treffen und auch selbst die Konsequenzen tragen.

lg myrtille

Alt 28.07.2007, 09:33   #38
Sukros
 
Trojaner - Bifrose (klog) - Standard

Trojaner - Bifrose (klog)



ok danke myrtille. hoffentlicht hilft dieser thread auch noch vielen anderen!

danke allen die mir in diesem thread geholfen haben, viel spaß euch noch

mfg
Sukros

Geändert von Sukros (28.07.2007 um 09:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner - Bifrose (klog)
abgesicherten modus, adobe, appinit_dlls, bho, bifrost, bonjour, browser, computer, desktop, explorer, firefox, handel, helfen, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, internet explorer, kaspersky, konvertieren, log, mozilla, mozilla firefox, ordner, pdf, pdf-datei, rundll, senden, software, system, trend micro, trojaner, vista, windows, windows sidebar




Ähnliche Themen: Trojaner - Bifrose (klog)


  1. BDS/bifrose.ejdq
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (5)
  2. bds/bifrose.ejdq
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (2)
  3. Habe gerade den Trojaner BDS/bifrose aufm PC entdeckt, ist er gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (3)
  4. Verdacht auf Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (15)
  5. Bifrose-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (9)
  6. Backdoor.Bifrose.acs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (3)
  7. Bifrose.LA - help
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  8. WIN32GI=> Server.exe sowie Klog.dat Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (5)
  9. svchost.exe bzw klog.dat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (15)
  10. Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (18)
  11. Backdoor Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (6)
  12. *Help* Trojaner gefunden BDS/Bifrose.AAS.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2007 (2)
  13. Bifrose trojaner loswerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2007 (11)
  14. Bifrose.LA
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2007 (7)
  15. Bifrose.LA - Trojaner! Bitte dringend HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (4)
  16. Backdoor.Bifrose ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (2)

Zum Thema Trojaner - Bifrose (klog) - Ich muss dir nichts beweisen. Und so ein Satz: Zitat: Zitat von [Gc]Sunny Ohne das es wieder heißt ich nehme die Helferlein hier im BOARD auseinander, aber das will ich - Trojaner - Bifrose (klog)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - Bifrose (klog) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.