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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.10.2005, 15:58   #1
ayora
 
Bitte um Hilfe!!! - Standard

Bitte um Hilfe!!!



Hallo alle zusammen!

Bitte um Auswertung meines log files:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:49:35, on 18.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.club-vaio.sony-europe.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.chello.at/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: DashBar Toolbar - {CC90CDA0-74A0-45b4-80EF-D89CA8C249B8} - C:\Programme\DashBar\DashBar30.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Drag'n Drop CD+DVD] C:\Programme\drag'n drop cd+dvd\BinFiles\DragDrop.exe /StartUp
O4 - HKLM\..\Run: [HPAIO_PrintFolderMgr] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\hpoopm07.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.chello.at/
O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120231619953
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = arbeitszimmer
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0FCE9AA0-2D7B-4F36-8115-0DCFD59C0DDC}: NameServer = 213.33.99.70
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = arbeitszimmer
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: VAIO Media Music Server (VAIOMediaPlatform-MusicServer-AppServer) - Unknown owner - C:\Programme\Sony\vaio media music server\SSSvr.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-MusicServer-AppServer /DisplayName="VAIO Media Music Server (file missing)
O23 - Service: VAIO Media Music Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-MusicServer-HTTP) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\vaio media platform\sv_httpd.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-MusicServer-HTTP /RegRoot="Software\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="Applications\MusicServer\HTTP (file missing)
O23 - Service: VAIO Media Music Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-MusicServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\vaio media platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Media Photo Server (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Programme\sony\photo server\appsrv\PhotoAppSrv.exe
O23 - Service: VAIO Media Photo Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-HTTP) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\sony shared\vaio media platform\SV_Httpd.exe" /Service=VAIOMediaPlatform-PhotoServer-HTTP /RegRoot="Software\Sony Corporation\VAIO Media Platform\2.0" /RegExt="\Applications\PhotoServer\HTTP (file missing)
O23 - Service: VAIO Media Photo Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-PhotoServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\sony shared\vaio media platform\UPnPFramework.exe



Internet geht nicht mehr, Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, Kaspersky E-MAil Schutz ist ausgeschaltet. Kasperskay hat den Sober Wurm entfernt,
AdAware auch ein paar Plagegeister, sonst ist mir nichts aufgefallen
BITTE UM HILFE!

lg ayora

[edit]
bitte editiere deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:


http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1


danke
GUA
[/edit]

Geändert von GUA (18.10.2005 um 18:09 Uhr)

Alt 18.10.2005, 17:41   #2
cronos
 
Bitte um Hilfe!!! - Standard

Bitte um Hilfe!!!



Update zunächst dein Kaspersky.Wechsle in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung:

http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de

Und scanne nun dein System mittels Kaspersky.Teile uns die Ergebnisse mit.
__________________

__________________

Alt 21.10.2005, 19:38   #3
DieterB
 
Bitte um Hilfe!!! - Standard

Bitte um Hilfe!!!



Hallöchen, ich nehme mal an, daß Du einen DSL-Anschluß benutzt. Der wäre dann vom SOBER sozusagen blockiert. Nachdem Du den SOBER gelöscht und auch die Registry bereinigt hast, guck Dir die WINDOWS-Datei tcpip.sys an. Wenn das Datei-Datum etwa von Anfang Oktober ist, dann ist diese Datei eine von SOBER kontrollierte Datei, die keinen Zugriff über DSL mehr ermöglicht. Beschaffe Dir von einem nicht befallenen Rechner die Datei tcpip.sys (im Unterverzeichnis windows/system32/drivers) und kopiere sie einfach auf den befallenen Rechner (also defekte Datei ersetzen). Die Original-WINDOWS-Datei von MS wird vermutlich aus dem Mai 2005 sein.
__________________

Alt 21.10.2005, 19:42   #4
DieterB
 
Bitte um Hilfe!!! - Standard

Bitte um Hilfe!!!



Noch ein Nachtrag: der SOBER schaltet u. U. in der Registry die Firewall und auch das automatische Update von WINDOWS ab. Wenn allles wieder läuft, noch beide Einstellungen kontrollieren bzw. aktivieren.

Viel Erfolg
DieterB

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe!!!
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