Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.05.2017, 07:32   #1
Micha2308
 
Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY - Standard

Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY



Hallo zusammen,

ich habe mein Notebook routinemäßig über G DATA TOTAL SECURITY scannen lassen. Dabei traten folgende Ergebnisse auf, die ich leider nicht interpretieren kann.

Virenprüfung mit G DATA TOTAL SECURITY
Version 25.3.0.3 (20.10.2016)
Virensignaturen vom 12.05.2017
Startzeit: 13.05.2017 08:12:34
Engine(s): Engine A (AVA 25.12372), Engine B (GD 25.9510)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein
RootKits prüfen: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller im Speicher befindlichen Prozesse und Verweise im Autostart...
Prüfung auf RootKits...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Analyse vollständig durchgeführt: 13.05.2017 08:16:01
240518 Dateien überprüft
0 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden


Der Zugriff auf die folgenden Dateien wurde verweigert:
----------------------------------------------------------------
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\2.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\1.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\6.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\7.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\8.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\1\11.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\1\1.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\1\3.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\1\8.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\1\5.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\4\3.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\Protectors\4\4.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\56d07ac46c9c347e6d1ef0b0ffbd5bf3255e5edfaff4ee78ae36e7b143efdaa5\3.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\967764170a8f4c3864cf33ac6bf306bb461913b909c5bd1a79137f0131818b8e\1.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\967764170a8f4c3864cf33ac6bf306bb461913b909c5bd1a79137f0131818b8e\2.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\967764170a8f4c3864cf33ac6bf306bb461913b909c5bd1a79137f0131818b8e\6.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\a5b16d94ed14639845a20c0c4dd9eb5ee4a774b218951ad7438f07dc8717c2f6\1.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\a5b16d94ed14639845a20c0c4dd9eb5ee4a774b218951ad7438f07dc8717c2f6\5.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\de533aaeda990eaa3724ef9253a4a397a1767ab458be304b70dd4d36694f80ae\2.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\a5b16d94ed14639845a20c0c4dd9eb5ee4a774b218951ad7438f07dc8717c2f6\6.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\de533aaeda990eaa3724ef9253a4a397a1767ab458be304b70dd4d36694f80ae\3.dat
C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Ngc\C64B9623-E6B7-4EA5-8A54-CEAA2B0EDA8C\93F10861-19F1-42B8-AD24-93A28E9C4096\de533aaeda990eaa3724ef9253a4a397a1767ab458be304b70dd4d36694f80ae\6.dat
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTDiagLog.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTDiagtrack-Listener.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTDefenderAuditLogger.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTEventLog-Application.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTEventlog-Security.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTEventLog-System.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTMuroc System Trace.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTUBPM.etl
C:\WINDOWS\System32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTWFP-IPsec Diagnostics.etl
C:\WINDOWS\System32\Tasks_Migrated\McAfee\McAfee Idle Detection Task
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\Events_Normal.rbs
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\Events_Realtime.rbs
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\Events_NormalCritical.rbs
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\DownloadedSettings\telemetry.A-MSTelDefault.json
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\DownloadedSettings\telemetry.P-DevCtr-king.com.CandyCrushSodaSaga_kgqvnymyfvs32.json
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\DownloadedSettings\utc.cert.json
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\SoftLanding\9984ecc0-931c-4feb-8996-203a6ffaa852_show.xml
C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\SoftLanding\394b7b36-41b9-4032-9875-c0240ca5a7f5_withdraw.xml
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\CacheManager\1CA3FF8E-8262-48B0-9A9F-BC61F53E803D-0.bin
C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase
C:\System Volume Information\Wcifs.md
C:\System Volume Information\WPSettings.dat
D:\System Volume Information\IndexerVolumeGuid
D:\System Volume Information\WPSettings.dat
----------------------------------------------------------------

Die folgenden Dateien sind Passwortgeschützt:
----------------------------------------------------------------
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\rtkhdasetting\103C82B9\APO.zip
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\rtkhdasetting\103C82BA\APO.zip
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\rtkhdasetting\103C82B9\APO.zip
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\rtkhdasetting\103C82BA\APO.zip
C:\WINDOWS\System32\drivers\rtkhdasetting.zip
C:\ProgramData\SoundResearch\APO\82b90809
----------------------------------------------------------------


Symptome, dass mein Notebook evtl. mit Schadsoftware infiziert sein könnte, zeigen sich nicht. Allerdings bin ich aufgrund der Ergenisse einwenig beunruhigt, da ich diese nicht deuten kann.

Schönen Gruß
Micha2308

Alt 13.05.2017, 13:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY - Standard

Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY







Zitat:
Allerdings bin ich aufgrund der Ergenisse einwenig beunruhigt, da ich diese nicht deuten kann.
das sind Systemdateien des Betriebssystem oder geschützte Dateien. Es ist ganz normal, dass AV-Programme darauf keinen Zugriff haben.






Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine Profilnachricht inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________


Antwort

Themen zu Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY
appdata, audio, data, dateien, ergebnisse, festplatte, folge, g data, infizierte, logfiles, mcafee, microsoft, notebook, probleme, prozesse, prüfen, realtek, scan, schadsoftware, security, speicher, system volume information, system32, total, total security, windows, wmi, zugriff




Ähnliche Themen: Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY


  1. Bitdefender Total Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2017 (6)
  2. Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2016 (22)
  3. G-Data Internet Security
    Diskussionsforum - 05.10.2015 (53)
  4. Probleme mit Malwarbytes und G-Data
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (5)
  5. G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (22)
  6. Internet ist total verlangsamt und Eingabe über Tastatur Zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (1)
  7. Win 7 Total Security
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (34)
  8. XP Total Security 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.01.2013 (2)
  9. Infektion mit XP Total Security und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2011 (23)
  10. XP Total Security 2011 / Probleme mit Sicherheitscenter Autoupdate und Virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (2)
  11. Total Security befall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  12. G Data Total Care findet Win32:Malware-gen; Trojan.Generic.4880128; Java:Agent-CU[Expl]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (7)
  13. Total Security FakeScanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  14. Total Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  15. total security 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (6)
  16. Probleme mit G-Data AVK / Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2005 (8)
  17. total verzweifelt: von CoolWeb über a-search.biz, xysearch.biz... etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (2)

Zum Thema Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY - Hallo zusammen, ich habe mein Notebook routinemäßig über G DATA TOTAL SECURITY scannen lassen. Dabei traten folgende Ergebnisse auf, die ich leider nicht interpretieren kann. Virenprüfung mit G DATA TOTAL - Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.