Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2017, 18:26   #1
John Stein
 
So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" - Standard

Problem: So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"



Vor mehreren Wochen (am 20.04.17) hatten unser Nachbardorf und unseres ein sog. Masse(n)problem (ich bin nicht sicher wie genau es bezeichnet wird), weswegen wir fast den ganzen Tag (bis ca. 16:30 Uhr) kein Internet hatten. Die Telekom hat am selben Tag irgendwo herumgegraben und die Sache repariert. Allerdings habe ich seitdem ein schwerwiegendes Problem, und ich befürchte es könnte mit einem Virus zu tun haben, den ich mir irgendwie wegen diese Masse(n)problems geholt habe. Seit dem 20.04.17 sind folgende Probleme aufgetreten: Der Computer ist mehr als 20 Mal komplett abgestürzt (blauer Bildschirm, weiße Schrift; einzige Möglichkeit war dem PC den Strom komplett abzudrehen); Mozilla Firefox viele Dutzend Mal abgestürzt, manchmal 3-4 mal hintereinander; Nvidia Geforce Experience (Grafiktreiber) zeigte beim Updaten des Grafiktreibers die Meldung "Geforce Experience funktioniert nicht mehr", obwohl es problemlos weiterlief und den Treiber ordnungsgemäß installierte; der Windows Media Player ist ebenfalls mehrmals abgestürzt; so gut wie KEIN Spiel funktioniert mehr ( z.B.: Call of Duty Black Ops 3, Warhammer End Times Vermintide, Elite Dangerous, GTA V, Battlefield 3,4,1, Mechwarrior Online). Die einzige Ausnahme hierbei sind: Stronghold, Stronghold Crusader, Realms of Arkania Blade of Destiny + Startrail (auf deutsch: Das Schwarze Auge), also alte bzw. sehr alte Spiele.
Bisher habe ich folgende Maßnahmen ergriffen, die jedoch alle ergebnislos waren: Avira den Computer durchsuchen lassen (dauerte die halbe Nacht, fand aber nichts), diverse alte, unnötige Programme gelöscht, am 08.05.17 habe ich eine ebenfalls nutzlose
Systemwiederherstellung auf den 04.05.17 gemacht (weiter zurück ging es nicht).
Über eine baldige Rückmeldung und hoffentlich Hilfe zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen, da ich langsam verzweifle.

Mit freundlichen Grüßen

John Stein

Alt 09.05.2017, 22:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" - Standard

So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" Anleitung / Hilfe



Sry aber: bei so vielen Problemen einfach ne Neuinstallation machen. Wenn der Rechner dann immer noch spinnt muss man sich mal die einzelnen Komponenten anschauen.
__________________

__________________

Alt 10.05.2017, 20:52   #3
Darklord666
 
So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" - Standard

So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" Details



Du hast schöne Spiele auf dem PC und ich glaube nicht, dass das sog. Massenproblem einen Virus auf deinen Rechner geschickt hat und ich teile die Meinung von Cosinus, dass Neuaufsetzen die stressfreieste Variante ist, um das Problem zu beheben.
__________________

Antwort

Themen zu So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"
avira, bildschirm, blauer bildschirm, computer, deutsch, diverse, firefox, folge, geforce, gelöscht, internet, kein internet, langsam, mozilla, nvidia, online, problem, probleme, programm, programme, telekom, update, virus, windows, windows media player




Ähnliche Themen: So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"


  1. "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" Fehler nach Löschung von Viren kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (7)
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr (nach "Positive finds"-Malwarebekämpfung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (11)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Nach Start "CDBurnerXP funktioniert nicht mehr"
    Alles rund um Windows - 25.12.2014 (8)
  5. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  6. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  7. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  8. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (12)
  9. "Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen" Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (3)
  10. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (37)
  11. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  12. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  13. Kein internet mehr nach automatisch installierter "anti"-virus software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  14. kein Programm funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (10)
  15. Hilfe! Virus: Kein Internet, "WindowsExplorer funktioniert nicht mehr"!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2008 (10)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. kein "mein ebay" und kein oddset mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (7)

Zum Thema So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" - Vor mehreren Wochen (am 20.04.17) hatten unser Nachbardorf und unseres ein sog. Masse(n)problem (ich bin nicht sicher wie genau es bezeichnet wird), weswegen wir fast den ganzen Tag (bis ca. - So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"...
Archiv
Du betrachtest: So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.