Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.03.2016, 21:26   #1
pleusl
 
Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? - Unglücklich

Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?



Hallo liebe Community; Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop (Dell Latitude E6410), denn der Lüfter (ich glaube zumindest das es der Lüfter ist) ist seit gestern Abend total laut. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben doch es klingt ungefähr so wie wenn jemand in eine Wand bohrt. Ich habe mir schon Speedfan runtergeladen, doch das konnte mir nicht helfen. Weiß jemand von euch weiter?

Alt 09.03.2016, 21:41   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? - Standard

Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?



Könnte sein das der Lüfter stark verstaubt ist und nur ausgeblasen gehört, könnte aber auch sein das der Lüfter einfach verschlissen ist, Abutznungserscheinungen auftreten und der Lüfter ausgetauscht gehört. Hast du einen PC Laden/Werkstatt in der Nähe? wenn ja, fahre zu denen hin die können sich das anschauen und dir dann sagen was es ist und bei Bedarf reinigen oder den Lüfter tauschen.
__________________


Alt 09.03.2016, 21:47   #3
pleusl
 
Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? - Standard

Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?



Danke für deine schnelle Antwort! Ich werde erstmal den Lüfter reinigen und hoffe das es hilft. Das mit dem Pc Laden dürfte schwierig werden da ich mich gerade in einem Auslandsjahr in Norwegen befinde. Kann ich falls der Lüfter defekt seien sollte den selber austauschen oder brauch man da Fachmännische Kenntnisse für?
__________________

Alt 09.03.2016, 21:52   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? - Standard

Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?



Zitat:
Kann ich falls der Lüfter defekt seien sollte den selber austauschen oder brauch man da Fachmännische Kenntnisse für?
Bei einem Notbook ist es auf Fälle schwieriger als bei einem PC weil ja alles viel kleiner ist. Wenn du aber geschickt bist, dürftest du das aber hinbekommen. Schau dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=8lZJpht0HGY

Antwort

Themen zu Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?
abend, beschreiben, community, geräusch, geräusche, gestern, glaube, kaputt, konnte, laptop, latitude, liebe, lüfter, lüfter laut, meinem, nicht, problem, runtergeladen, schwer, speedfan, total




Ähnliche Themen: Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?


  1. Laptop wird langsamer, CPU Auslastung oftmals ziemlich hoch und treibt den Lüfter in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (13)
  2. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  3. Laptop wird immer langsamer - Lüfter arbeitet auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (9)
  4. nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (19)
  5. Laptop Lüfter wird zu heiss und PC verabschiedet sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (8)
  6. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  7. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  8. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  9. CPU zu heiß,Lüfter drehen hoch, einfachste PRogramme überlasten den PC
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2012 (11)
  10. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  11. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  12. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  13. Computer macht Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (8)
  14. Laptop macht "Dong"-Geräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (2)
  15. CPU zu heiß ? PC macht Notabschaltung
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2010 (20)
  16. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  17. Laufwerk macht komische Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (4)

Zum Thema Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? - Hallo liebe Community; Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop (Dell Latitude E6410), denn der Lüfter (ich glaube zumindest das es der Lüfter ist) ist seit gestern Abend - Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.