Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.09.2012, 07:12   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Wart nur ab, bald wirst du wieder in der Finsternis des winterlichen Nordens verschwinden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.09.2012, 13:39   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Meinem Jahrgang macht das zum Glück nichts aus
__________________

__________________

Alt 12.09.2012, 17:02   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Blinzeln

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Das hat mit Jahrgang wohl weniger zu tun in deinem Fall, vor der Glotze (Computer) ist es wohl egal, ob es draußen hell ist oder nicht, Hauptsache in deinem Glas etwas Helles.
Außerdem mag es bei euch da oben vielleicht sogar schöner sein, wenn's dunkel ist, da sieht man weniger.
__________________
__________________

Alt 12.09.2012, 18:24   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Zitat:
wenn's dunkel ist, da sieht man weniger.
Also auf deine Erklärung warum das genau so sein soll bin ich jetzt aber mal gespannt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.09.2012, 11:29   #20
c4enigma
/// Helfer-Team
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Wie ich bereits in meiner Anleitung beschrieben habe, ermöglichen Datenwiederherstellungstools das Auffinden von gelöschten Dateien im freien Speicher von Datenträgern. Die Tools nutzen unter anderem die Eigenschaft, dass die einmal geschriebenen Daten nicht gelöscht, sondern einfach die entsprechenden Einträge aus dem "Inhaltsverzeichnis" des Dateisystems entfernt werden. Der Speicher dieser Daten ist dann wieder frei und kann überschrieben werden. Erst ein solches Überschreiben löscht die Daten wirklich.


Macht euch also einige Gedanken darüber, wo ihr eure Daten irgendwann einmal zwischengespeichert hattet.

Bei Fotos ist es sehr naheliegend, dass noch einige davon auf den Speicherkarten der Kamera(s) zu finden sein werden, obwohl sie vielleicht schon längst auf den PC verschoben wurden und nun nicht mehr auf der Karte selbst angezeigt werden. Genauso gut könnten auf USB-Sticks, externen Festplatten oder Mobil-Geräten noch einige Dokumente oder Fotos zu finden sein, die dort (kurzzeitig) zwischengespeichert waren.

Denkt also gut nach, ob ihr nicht doch einmal die Fotos auf einen USB-Stick kopiert habt, um sie einem (Arbeits-)Kollegen oder der Familie zu zeigen.

lg c4enigma


Alt 30.09.2012, 21:06   #21
c4enigma
/// Helfer-Team
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Überprüfung, ob eine 12 KB Verschlüsselungstrojaner-Variante vorliegt

Ladet euch die Batch-Datei "Vergleich.bat" im Anhang dieses Beitrags herunter und speichert sie z.B. auf dem Desktop.

Markiert eine verschlüsselte Datei und die dazugehörige Originaldatei im gleichen Ordner. (Diese Dateien müssen grösser als die 12 KB sein, also z.B. Bilddateien.) Nachdem ihr die beiden Dateien auf die Batch-Datei gezogen habt, öffnet sich ein Kommandozeilenfenster und die beiden Dateien werden verglichen. Nach der Ausführung ist im gleichen Ordner wie die Batch-Datei eine Textdatei "Vergleich.txt" zu finden. (Falls eine Datei mit diesem Namen schon existiert, bricht das Programm ab!)

Wenn ihr diese Textdatei öffnet (kann ein bisschen dauern), dann steht in der letzten Zeile des Vergleichs z.B. "00002FFF: DC 3A"

Steht dort wie im Beispiel ein 00002FFF (hexadezimale Zahl für 12287), dann handelt es sich um eine Variante des 12 KB-Verschlüsselungstrojaners.

Falls dort eine kleinere Zahl steht und die Vergleichsdateien definitiv grösser als 12 KB waren, dann schickt mir eine private Nachricht.

Falls die beiden verglichenen Dateien ganz verschieden sind, d.h. anstelle der 2FFF steht eine noch grössere Zahl dort, dann gehören die verglichenen Dateien entweder nicht zusammen oder es handelte sich bei euch um einen ganz anderen Trojaner.

In diesem Fall hilft höchstens mein Tipp zu den Datenwiederherstellungstools aus meinem vorherigen Beitrag oder der ShadowExplorer (für Windows 7, Vista und XP)

lg c4enigma
Angehängte Dateien
Dateityp: bat Vergleich.bat (525 Bytes, 1207x aufgerufen)

Alt 01.10.2012, 17:16   #22
tesla2012
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Die Vergleich.txt wurde bei meinem XP Computer im c:\dokumente einstellungen\#Profilname#\vergleich.txt gespeichert

und nicht beim Ordner Test auf dem Desktop.

(meine zwei Vergleichsdateien sind 2FFFler)

Alt 06.03.2013, 20:51   #23
menedas
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Gibt es die Möglichkeit frep mit Parameter aufzurufen? Ich habe dutzende Ordner deren Inhalt ich wiederherstellen möchte. Wenn ich für jeden Ordner frep jedes mal neustarten und immer alles eingeben muss, artet das in extrem nerviger Arbeit aus.

Gibt es eine Möglichkeit auch rekursiv zu arbeiten?

Alt 08.03.2013, 00:33   #24
c4enigma
/// Helfer-Team
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Ich habe das Programm nun so umgeschrieben, dass du es mit Parametern aufrufen kannst.

Die Reihenfolge der Parameter ist folgende:
Ersetzung von|Ersetzung bis|Muster von|Bytemuster|Ordner

Beispiel anhand einer Batch-Datei (Windows Kommandozeilen-Code):
Code:
ATTFilter
@echo off
frep.exe 1 12288 1000000 0 "C:\Pfad\mit oder ohne Leerzeichen\"
pause
         
Um rekursiv zu arbeiten kannst du entweder für jeden Ordner eine Zeile wie "frep.exe ..." einfügen oder über die Batch-Datei oder mit einem VBScript alle Ordner auslesen und frep mit den richtigen Parametern starten.

Wichtig: Starte das Script im gleichen Ordner wie frep, denn sonst findet frep den relativen Pfad ".\Referenz-Dateien" evtl. nicht.

Alt 08.03.2013, 00:42   #25
menedas
 
Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Standard

Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners



Mega-Gut

Ich danke dir

Antwort

Themen zu Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners
automatisch, computer, dateien, dateien retten, daten wiederherstellen, defekt, einstellungen, englisch, falsche, fehler, festplatte, file, forum, header reparieren, internet, jpg, laufwerke, links, mp3, namen, problem, scan, spiele, tipps, verschlüsselungstrojaner, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners


  1. 12kb Verschlüsselung: Entschlüsselung möglich mit Originaldatei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (3)
  2. Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2015 (3)
  3. Cryptowall Virus - Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (8)
  4. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  5. Neue Version des Verschlüsselungstrojaners anderer Schlüssel
    Diskussionsforum - 27.02.2014 (27)
  6. 12kb Verschlüsselungs- Trojaner
    Mülltonne - 04.02.2013 (1)
  7. verschlüsselungstrojaner bericht, wie daten wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaners - wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (2)
  9. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  10. Neue Art des Verschlüsselungstrojaners ................
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (3)
  11. Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (3)
  12. windows recovery - geläschte daten wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  13. Windows Diagnostic, Daten wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2011 (28)
  14. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  15. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  16. Benutzerprofil gelöscht, wie kann man die enthaltenen Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  17. Daten wiederherstellen...
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (1)

Zum Thema Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners - Wart nur ab, bald wirst du wieder in der Finsternis des winterlichen Nordens verschwinden. - Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners...
Archiv
Du betrachtest: Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.