Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2012, 11:44   #1
DonSimon
 
Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten - Frage

Problem: Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten



Hey,

ich bin leider nicht so der PC-Freak deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an die Trojaner-Board Community.
Mein Problem ist, dass sich mein PC nicht mehr starten lässt. Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Programm installiert und dann normal ausgeschaltet. Als ich ihn wieder einschalten wollte ging nichts mehr.
Wenn ich ihn hochfahre kommt dann gleich das:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Egal was ich davon probiere, der PC startet dann immer wieder neu und ich komme in das gleiche Fenster zurück...
Kann mir jemand helfen ohne dass ich Dateien verliere?
Wär super mit einer Anleitung, die auch ich verstehe

Vielen Dank schon mal!

DonSimon

Alt 22.06.2012, 12:00   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten - Standard

Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von DonSimon Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat,
Der Verdacht liegt, sehr, sehr auf der Hand
Zitat:
Zitat von DonSimon Beitrag anzeigen
aber ich habe ein Programm installiert
Welches Programm?

Ist deine Windows-Version auch ein Geheimnis?
__________________

__________________

Alt 22.06.2012, 12:09   #3
DonSimon
 
Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten - Standard

Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten Details



Es war Pinnacle Studio 15, das Schnittprogramm.

Windows XP, 32 Bit

Willst du noch anderes wissen?
__________________

Alt 22.06.2012, 13:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten - Standard

Lösung: Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten



Zitat:
Zitat von DonSimon Beitrag anzeigen
der PC startet dann immer wieder neu und ich komme in das gleiche Fenster zurück...
Und dies ist das Fenster mit dieser Auswahl?

Abgesicherter Modus funktioniert ganz sicher nicht?
Zitat:
Zitat von DonSimon Beitrag anzeigen
Es war Pinnacle Studio 15,
Woher?
Boxversion (auf CD)?
Zitat:
Zitat von DonSimon Beitrag anzeigen
Windows XP, 32 Bit
Genauer bitte
Home/Pro/Media Center/Starter
.../SP2/SP3/...

Hast du die originale Windows-XP zur Hand? (und welche Version steht da drauf)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten
anleitung, automatisch, computer, dateien, einstellungen, erfolgreich, fenster, gestartet, installiert, konfiguration, netzwerk, neu, nicht mehr, nicht sicher, nicht starten, nichts, ordner, problem, programm, reset, schütze, starte, starten, stromausfall, super, trojaner-board, verursacht, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten


  1. Windows Vista - Abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (27)
  2. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  3. Windows 7: PC hängt nach längerer Benutzung und lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (6)
  4. Windows 7 grauer Bildschirm, lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (33)
  5. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  6. ADWcleaner lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (27)
  7. Windows 7: Firefox lässt sich nicht mehr starten. Angebliche Beschränkungen auf meinem Benutzer...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (11)
  8. Computer lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (7)
  9. GVU-Trojaner, Windows-Vista lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (24)
  10. Lässt sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (3)
  11. Windows Sichertscenter lässt sich nicht mehr starten sowie Weiterleitung auf Rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (21)
  12. Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (8)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  15. Windows Firewall lässt sich net mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  16. IE lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 20.02.2007 (27)
  17. Windows-Explorer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (4)

Zum Thema Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten - Hey, ich bin leider nicht so der PC-Freak deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an die Trojaner-Board Community. Mein Problem ist, dass sich mein PC nicht mehr starten - Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP lässt sich gar nicht mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.