Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender - richtig einstellen?
Win10 - Hallo TB User, ich habe eine Frage bezüglich des Windows Defenders. Gibt es nach der Aktivierung Einstellungen die man vornehmen sollte um evtl. den Defender zu optimieren etc. oder gibt es bestimmte Dinge die man abstellen sollte? Gruß und Danke für die Hilfe :daumenhoc
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht
Win10 - WIN10 pro x64, Ich hab eine neues,lokales Benutzerkonto (Standart) erstellt. Die beiden nun existrierenden Konten, 1 x Admin+1 x Gast, sind optisch auch vorhanden. Nur im Gastkonto kann ich mich nicht einloggen. Obwohl PW alles stimmt kommt die Fehlermeldung: Das Benutzerkonto kann nicht geladen...
Alles rund um Windows
ESET findet infizierte Datei C:\Windows\Installer\12fff.msi unter WIN10
Win10 - Hallo, bei einer turnusmässigen ESET Prüfung wurde obige Bedrohung angezeigt. Hier der komplette Text: C:\Windows\Installer\12fff.msi Variante von WIN32/Bundled.Toolbar.Ask.O potenziell unsichere Anwendung. Kann ich dieDatei einfach löschen und gut ist ? Das "komische" an der Sache ist, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash Player 2x auf System, einmal veraltet, einmal neu
Win10 - Hallo zusammen, ich habe ein (aktuelles) Win10 auf meinem Laptop und habe mir gedacht ich prüfe mal alle Plugins/Software/Treiber etc. auf Updates. Nun ist mir aufgefallen, dass Adobe Flash 2x auf meinem System ist, einmal allerdings in einer alten Version. Das Update von der Adobe...
Alles rund um Windows
Win10/Chrome Umleitung auf www1.online/?w=RD2121
Win10 - Gestern bekam ich bei Open Office ein Update und als ich heute(12.11.2017) Chrome gestartet habe, wurde ich auf www1.online/?w=RD2121 was dann in ,,about blank" übergeht weitergeleitet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich Qoobox?
Win10 - Ich habe kürzlich mein altes Win7 auf Win10 geupgradet. Dabei habe ich die Option ausgewählt alle Dateien zu löschen und ein frisches System zu installieren. Einige Ordner auf C sind jedoch erhalten geblieben, darunter auch der Ordner "Qoobox". Eine kurze Recherche hat ergeben dass dieser zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
computer wurde gesperrt durch DW6VB36
Win10 - Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC folgende Warnung bekommen: " Ihr Computer wurde gesperrt " Fehler # DW6VB36 Ist das ein Trojaner, ist der gefährlich, und wie bekomme ich den wieder weg. Ich habe von dem, was da verlangt wurde, nichts gemacht, sonder die Seite wieder geschlossen....
Alles rund um Windows
Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
Win10 - Hallo an das Trojaner-Board, ich bin hier anlassbezogen neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir haben sich "chinesische Zeichen" eingeschlichen. Natürlich bin ich ziemlich beunruhigt, ob das ein Trojaner, Virus oder weiß-Gott-was ist, das meinen Win10-PC bevölkert. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
entfernen von apptrailers.exe von WIN10
Win10 - hallo gemeinde wie der titel schon sagt... wie entferne ich oben gennanten trojaner/virus aus mein pc mit win 10... hab mit g-data mein pc scannen lassen, hat aber apptrailers nicht erkannt/gelöscht... hab ne verknüpfung gefunden "uninstall apptrailer" kann mir aber nicht vorstellen das es so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Malpack Befall durch OnlinePayment Inkasso WIN10
Win10 - Hallo zusammen, ich habe am 03.08 im Halbschlaf leider ein Zip-File einer Spam-Mail von Online-Payment geöffnet. Mir war Sekunden später klar, dass das eine schlechte Idee war, daher habe ich zunächst Malewarebytes installiert und nach Fehlern suchen lassen. Leider wurde dies fündig. Das Log...
Log-Analyse und Auswertung
Soundtracks, die ich nicht selber gedownloadet habe, in Groove-Musik
Win10 - Hey! Ich bin auch mal wieder da. Nachdem ich mein PC neu Aufgesetzt habe waren alle Probleme weg. Ich habe aber eine Frage bzw. ein Problem: Ich habe zufällig Groove-Musik geöffnet (Standart-Programm zum Abspielen von Musik, MP3 u.ä. unter Win10) und sehe unter "Meine Musik" viele...
Alles rund um Windows
Viren durch Hardware aus Fernost
Win10 - Hallo! Besteht eigentlich die Gefahr, dass durch plug&play Hardware (z.B. Mäuse) von von unbekannten Herstellern aus Fernost unter Windows statt bzw. mit den Treibern auch Viren installiert werden? Zumindest unter Win10 werden doch Treiber automatisch geladen und installiert. Ansonsten heißt...
Diskussionsforum
Was ist das?
Win10 - Ich weiß nicht, ob es in dieses Thema gehört... Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung... Also: Seit etwa 3 Wochen ungefähr fällt mir auf, dass - egal welchen Browser ich geöffnet habe - immer mal etwas passiert, was schwer zu beschreiben ist. Als ob jemand ein Foto macht (also sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist das?
Win10 - Ich weiß nicht, ob es in dieses Thema gehört... Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung... Also: Seit etwa 3 Wochen ungefähr fällt mir auf, dass - egal welchen Browser ich geöffnet habe - immer mal etwas passiert, was schwer zu beschreiben ist. Als ob jemand ein Foto macht (also sich...
Alles rund um Windows
Willkürlich öffnen von Tabs bei jeglichem Browser
Win10 - Hi zusammen, wie im Thema schon geschrieben habe ich bei jeder Seite die ich öffne mehrere Tabs mit Werbung/Spielen/etc., die sich öffnen. Meine Virenscanner (Windows Defender, Kaspersky) haben nichts gefunden. Mein PC ist auf Win10 und ich habe Chrome, Firefox und Microsoft Edge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: viele Programme lassen sich nicht ausführen
Win10 - Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich Programme gar nicht oder nur für wenige Minuten ausführen lassen und sich dann einfach schließen. Ein Virenscan mit Kaspersky hat keine Bedrohungen gefunden. Ich füge die Logs von FRST an. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen...
Log-Analyse und Auswertung
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10
Win10 - Ich suche hier ein gutes Datenkompressionsprogramm welches auch die Recovery Records beinhaltet, da ich mir einen Datenverlust von ~20 GB nicht wirklich leisten kann. Ich hatte bis jetzt immer 7Zip im Einsatz, allerdings nach dem mir schon öfter .7z Archive verloren gegangen sind (Kaputt gegangen,...
Alles rund um Windows
SSD Tools unter Win10 nötig?
Win10 - Hallo liebes T-B, nach langem Überlegen bin ich zu einer Sandisk Extreme 480gb gekommen https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B006EKIQYM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1486569436&sr=8-9&keywords=sandisk+extreme+ssd+480gb Nicht Topaktuell das Model aber dafür wenig benutzt...
Netzwerk und Hardware
nach fake Anruf wird Systemmkennwort verlangt. Zurücksetzen von win10 funktioniert nicht
Win10 - Nach einem fake-Anruf eines microsoft-mitarbeiters lässt sich das System nicht mehr starten. Ein Systemkennwort wird verlangt. Dies soll gegen Bezahlung freigegeben werden. Ich habe versucht, über die Problembehandlung diverse Optionen auszuführen, (z. B. System zurücksetzen) es kam immer die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner/Malware nach Chip Download + Befall der externen Festplatte
Win10 - Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte gleich die Standardprogramme Freeware Programme installieren, welche ich auch auf dem alten Laptop hatte (VLC, TeraCopy, etc...). Wie bei den meisten Downloads bin ich dabei bei Chip.de gelandet und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Startmenue hängt
Win10 - Hab ein Problem das das Startmenue öffnet aber man nichts auswählen kann. Neustart hilft nicht.
Alles rund um Windows
Win10 (Lenovo): Skype erkennt Kamera nicht
Win10 - Moin, mein Problem steht im Titel. Wenn ich skype, kann ich mein Gegenüber sehen, aber nicht umgekehrt. Das war nicht immer so, zeitweise ging die (laptopinterne) Kamera nach anfänglichen Startproblemen dann doch, aber seit geraumer Zeit sieht man nur noch das sich drehende Ladesymbol, ohne...
Alles rund um Windows
Windows 10 login feld verschwunden!
Win10 - Hey Leute! Wenn ich meinen PC (asus, Windows10, 64bit) starte komme ich bis zu dem Bild wo normalerweise der einlog Knopf erscheinen sollte, jedoch kommt dieser nicht. Strg+alt+entf ect. Funktioniert auch nicht. Bevor ich das Problem hatte konnte ich meinen PC nicht runterfahren doch mein avira ...
Alles rund um Windows
Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
Win10 - Mahlzeit Moin Freunde, Frohes Neues erstmal! :Boogie: Also bei meinem neuen PC (Win10 (64bit), Intel i7 6700, GTX 1060, 16GB Ram; ) läuft der Youtube Player bei Google Chrome (ich meine es ist der HTML5 Player) irgendwie nicht einwandfrei. Beispielsweise gehe ich mit der Maus über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 - Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Win10 - Hallo Habe einen Laptop mit Windows10 und seit etlichen Monaten erfolgreich verbunden mit Wifi zu meiner FritzBox. Viele andere Geräte sind auch erfolgreich verbunden. Seit Gestern nun bringt einer meiner Geräte einen Fehler bei der Verbindung via Wifi. "Wifi verfügt über keine gültige...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.