Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programm zum automatischen Aktualisieren unter Win10
Win10 - Hallo ihr Spezis. Ich als Laie weiß nicht so recht ob und welche Programme / Treiber /... aktualisiert werden sollten. Zumal tut man sich mit der Herkunft schwer, da offensichtlich nicht jede Quelle sauber ist. Ich wünsche mir ein Programm, welches den Rechner durchforstet und alles...
Alles rund um Windows
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Win10 - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Upgradeversuch auf Win10
Win10 - nach fehlgeschlagenem Upgrade auf Win 10 funktionier mein Win7 nicht mehr richtig. Problem wohl in der Registry etc. dll.Dateien funktionieren nicht u.s.w. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-05-2019 durchgeführt von Stefan...
Alles rund um Windows
Win10 PC fährt nach der Benutzeranmeldung innerhalb von Sekunden herunter
Win10 - Das System ist ein Windows 10. Es läuft "normal" hoch, sobald sich ein Benutzer anmeldet wird es aber innerhalb von 3-5 Sekunden herunter gefahren (wenn man sich nicht einloggt, dann fährt es nicht herunter). Dies passiert leider auch im abgesicherten Modus. Einmal habe ich nach dem Einloggen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10, Fenster im Defender Security Center ist schwarz
Win10 - Servus Experten, im Bild zu sehen ist das geöffnete Fenster vom Defender Security Center schwarz; alles andere vorher ist normal (also Win-Taste+"i"/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit), klicke ich dann auf irgendeinen der "Schutzbereiche" ist das Fenster, d.h. der Hintergrund schwarz, so...
Alles rund um Windows
Bootvorgang dauert ca. 2 Min.
Win10 - Hallo liebe TrojanerInnen, NB meiner Mutter - Win10 - HP Pavilion G7 - Treiber alle aktualisiert via HP Support Assistant - Sämtliche Updates installiert sehr langsam. Mit Malwarebytes, Spybot und Avast überpfüft (keine Beanstandungen). Zwischenzeitlich habe ich unnötige Software,...
Alles rund um Windows
Win10: Chinesische Zeichen unter Zuletzt verwendete Dateien
Win10 - Hallo, ich habe heute unter Zuletzt verwendete Dateien vier merkwürdige Dateipfade mit chinesischen Zeichen entdeckt. Sie besitzen kein Datum und sind 0 Byte groß. Bräuchte Hilfe. Danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System image Win10 Vs. Drittanbieter
Win10 - Hallo zusammen, erstmal hoffe ich, dass ihr alle ein paar erholsame Tage hattet! Nun meine Frage. Bei der Erstellung von System Images empfehlt ihr im Forum hier ja unteranderem Drivesnapshot. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit ein Image über Systemsteuerung-->System und...
Diskussionsforum
Word-Datei in Telekom-Fake Email geöffnet
Win10 - Hallo, ich habe versehentlich einen Anhang von einer Fake-Email der Telekom geöffnet. Es war ein Office Logo zu sehen. Hab dann erst gemerkt, dass es ein Fehler war das zu tun. Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich machen soll. Bei mir ist Win10 installiert und der Rechner ist vom Netz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?
Win10 - Hallo, ich habe seit heute ein Probleme mit meiner Kiste. Ich nutze WIN10 auf einem HP Laptop. Seit heute habe ich an fast allen von meinen Dateien die Endung .pumax und die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Teilweise liegt in einem Ordner eine txt in welcher ich zur Zahlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Dateiexplorer wird in Word etc., schlechte Perfomance, Systemausfälle
Win10 - In sämtlichen Anwendungen erscheint bei speichern unter.. kein Dateiexplorer mehr; Manchmal fällt der Explorer komplett aus, das System läuft unstabil und schlecht. Ein Frst Protokoll liegt vor, ein mbam Protokoll liegt vor.
Alles rund um Windows
Funde PUP.Optional auf Win10
Win10 - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert). Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows),...
Mülltonne
Win10 VM CheckUp
Win10 - Hallo liebes T-B Team, Ich würde gerne meine Win 10 VM durchchecken lassen, ob anhand der Logs Auffälligkeiten am System sind. Sind noch weitere Logs für euch interessant? Vielen Dank dafür. FRST Teil 1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24.10.2018...
Mülltonne
Win10: absunset
Win10 - Hallo zusammen, uns hat es erwischt: absunset - und er mag nicht weg. Könnt Ihr uns weiterhelfen? Grüße, m.trix PS: "leider" hab ich es schon selbst versucht. Die tools von Malwarebytes haben nix gefunden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows langsam durch Virus?
Win10 - Hallo mein Rechner mit Win10 braucht 10mal so lange wie ursprünglich um zu statten. Wenn die Benutzeroberfläche da ist, dauert es mehrere Minuten, bis ein Programm öffnet. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus vorhanden ist, wobei Gdata keine Meldung gibt. Welche Daten und Infos benötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stromsparmodus aktiviert sich von allein. win 10
Win10 - Hallo, mein Laptop Win10 spinnt.. ohne mein Zutun öffnet sich unten links das "Hauptmenü", für das man normalerweise ganz links unten auf die windows-kacheln klicken müsste. Und während ich diesen Beitrag schreibe, hat sich das Laptop in den Stromsparmodus gesetzt, sodass ich mein Passwort neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware von Android Handy auf Laptop übertragbar?
Win10 - Hallo, ich mach's kurz: Vor einigen Wochen sass ich am Flufhafen und ein Mädel fragte mich, ob sie ihr Handy (Android) bei mir am Laptop laden dürfe. Ich hatte kein gutes Gefühl aber hab's trotzdem gemacht. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass Malware von einem Android Handy auf einem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Suchanfrage wird im Firefox zu Bing umgeleitet.
Win10 - Ich habe derzeit das Problem, das bei einigen (jedoch nicht allen) von mir benutzen Hochschul-PCs unter Win10 die Google-Suchanfragen im FireFox zu Bing umgeleitet werden. Dabei ist es egal, ob die Suche auf der Googleseite oder in der Adressleite erfolgt. Die Weiterleitung erfolgt via: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Ahnung Win10
Win10 - Ich bekomme seit Tagen diese Meldung. "Systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr" und ich kann bekannte Anti-Trojaner Programme nicht ausführen. ich habe Win 10 - 32 Bit. + Antimalware/Malwarebytes. auch bei Abschaltung keine Installations möglich ? Falls es das Thema schon gibt...
Alles rund um Windows
Win10 Version 1308 Build 17134,48 zeigt nicht vorhandenes Laufwerk mit Meldung "Zu wenig Speicherplatz"
Win10 - Hallo, nach erfolgreicher Installation des grossen April Updates zeigt mir WIN10 jetzt ein nicht vorhandenes Laufwerk mit wenig Speicherplatz an. Die Meldung ploppt im Abstand von 10 Minuten auf und ist nicht abzustellen. Der Explorer sagt 45,2 MB frei von 449 MB. Gehe ich aber in den...
Alles rund um Windows
System_service_Exception Bluescreen Gründe?
Win10 - Moin moin, erstmal ne allgemein gehaltene FRage: Was können Gründe für den im Titel genannten Bluescreen sein? Seitdem ich aud Win10 gewechselt habe trat er ein paar mal auf. Aber immer dann wenn ich vieles gleichzeitig am Laufen hatte (Firefox mit dem maximum an Tabs, Download im Hintergrund,...
Alles rund um Windows
Win 10: PUP.Optional.Booking
Win10 - Guten Morgen zusammen, ich habe den Laptop meines Arbeitgebers übernommen. Nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems win 10 habe ich den Malwarebaytes-Scan laufen lassen. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.04.18 Scan-Zeit:...
Log-Analyse und Auswertung
Chinesische Zeichen in zuletzt verwendete Dateien WIN 10 und häufig BSoD - Defender findet nichts
Win10 - Hallo zusammen, zunächst mal herzlichen Dank an denjenigen, der sich meiner annimmt. :daumenhoc Ich habe andere Beiträge zu ähnlichen Problemen bereits durchgelesen. Als vollkommener Laie wollte ich jedoch ohne Unterstützung keine weiteren Maßnahmen ergreifen. :killpc: Hab bisher nur den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gehackte Accounts, trotz neuem System Win10 Pro
Win10 - Hallo Trojaner-Board Wir haben ein Problem! Trotz komplett neu aufgesetzem Win 10 Pro auf USB To Go, wurden Web-Accounts meiner Frau gekapert! Unser Bitdefeder hat lokal nichts gefunden, was wir aber nach unseren Feststellungen nicht bestätigen Wir wissen nicht weiter und bitten...
Diskussionsforum
Bing drängt sich immer vor Google als Suchmaschine
Win10 - Firefox 57.02, Win10 pro x64 Bing drängt sich als Suchmaschine immer vor Google. Als Addon ist Bing aber nicht eingetragen. Und auch wenn ich die Einstellung entsprechend bei FF ändere nützt das nichts. Nach dem Neustart von FF ist alles beim Alten. Mit about:config habe ich folgende Einträge...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.