Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Funde PUP.Optional auf Win10

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.11.2018, 10:59   #1
Paladia
 
Funde PUP.Optional auf Win10 - Standard

Funde PUP.Optional auf Win10



Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert).
Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows), schlug EMSISOFT Alarm verdächtige Aktivitäten an der Firewall … Firefox scheint aber deinstalliert zu sein.
MBAM zur Kontrolle (wieder deinstalliert) hat PUB.Optional gefunden …

Über Hilfe wäre ich dankbar, würde ungern nochmal von vorne anfangen wenn es sich vermeiden lässt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Pala
----------------------------------

hat sich erledigt, hab nen Wiederherstellungspunkt gewählt ...
Thread kann gelöscht werden, sorry für die Mühen und vielen Dank!

Geändert von Paladia (06.11.2018 um 17:46 Uhr)

 

Themen zu Funde PUP.Optional auf Win10
andere, aufgesetzt, dankbar, funde, hilfe, installier, installiert, leute, liebe, neu, neu aufgesetzt, programme, pup.optional, system, system neu, tagen, vermeide, vorne, win, win10, würde



Ähnliche Themen: Funde PUP.Optional auf Win10


  1. Win10: PUP.Optional.Startfenster und anderes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2018 (18)
  2. (Win10) Weiterer PC mit PUP.Optional.Lecagy infiziert - läuft aber weitestgehend normal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2017 (9)
  3. Funde PUP.Optional.DownloadGuide und HackTool.AutoKMS, Windows 8.1 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2016 (1)
  4. Win10: PUP.Optional.YesSearches - kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2016 (10)
  5. 2 Funde: PUP.Optional:OpenCandy und Win32/Somoto.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2016 (25)
  6. PUP.Optional.ChinAd funde mit Malwarebytes. Wie zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2015 (9)
  7. 21 Malwarbytes Funde: PUP.Optional.FrostwireTB.A und PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2015 (15)
  8. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  9. MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (7)
  10. Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (7)
  11. PUP.Optional.OpenCandy PricePeep Wajam BundleInstaller.A SimplyTechA Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (11)
  12. Win7 64bit Malwarebytes 9 Funde von PUP.Optional.OpenCandy / LinkuryInstaller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (20)
  13. Win 7 / 27 Pup.Optional-Funde - Woher?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  14. Bei Scan mit Malwarebytes 2 Funde: PUP.Optional.OpenCandy
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  15. Malwarebytes 13 Funde (PUP.Optional.OpenCandy etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (9)
  16. PUP.Optional.### über 281 Funde nach booking.com-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  17. Schon wieder pup.optional Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (14)

Zum Thema Funde PUP.Optional auf Win10 - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die - Funde PUP.Optional auf Win10...
Archiv
Du betrachtest: Funde PUP.Optional auf Win10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.