Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Funde PUP.Optional auf Win10
Pup.optional - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert). Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows),...
Mülltonne
PUP.Optional bleibt hartnäckig
Pup.optional - Vor ein paar Tagen ging bei mir während einem Besuch auf Google News-Seiten plötzlich ein neues Browserfenster auf und ich sollte ein Sicherheits-Update machen. Das kam mir verdächtig vor und und ich versuchte eine Desinfektion mit AdwCleaner, Hitman, Spybot S&D und ESET, die zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lieben, lieben dank an Cosinus
Pup.optional - Lieben dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Auch wenn ich nicht wirklich verstanden habe, was wir da jetzt nun genau gemacht haben, aber ich bin das komische PUP.Optional los :singsing: Werde deine Ratschläge befolgen und hoffe das wir uns dadurch so schnell nicht wieder...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10: pup.optional.amazon1button
Pup.optional - Hallöchen, seit gestern Abend kann ich ich plötzlich ohne erkenntlichen Grund nicht mehr auf Youtube. Jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe erhalte ich folgende Medung: "Der Tab ist gerade abgestürzt" (firefox, neueste Version). Den Tab wiederherzustellen funktioniert nicht, es kommt die gleiche...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 home bootbar, aber nicht nutzbar nach PUP.Optional
Pup.optional - Guten Tag, ich kann mein Laptop mit win7 home 64bit zwar booten, aber danach nur die Maus bewegen. Es lässt sich kein Programm starten oder der Rechner normal runterfahren (Ein Klick führt zu keiner Aktion). Nach Neustart mit dem "dicken Knopf" werden Bootoptionen geboten. Arbeiten kann ich nur im...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: PUP.Optional in Malwarebytes entdeckt
Pup.optional - Hallo! Bei einem zufälligen Scan meines Laptops mit "Malwarebytes - Anti Malware" wurden zwei PUP.Optional gefunden. Ich habe leider keine Ahnung, was genau das jetzt heißt, nehme aber an, dass das nichts Gutes bedeuten kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hier das Log von Malwarebytes: ...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.taskrndm, Laptop stürzt ab, kleines schwarzes Feld mit weißer Schrift
Pup.optional - Hallo Trojaner-Board, seit 3 bis 4 Wochen habe ich den Verdacht, dass ich mir unerwünschte Programme auf meinem Rechner eingefangen habe. Der Laptop ist langsam, stürzt von Zeit zu Zeit ab und hin und wieder geht ein merkwürdiges schwarzes Fenster auf in dem weiße Schrift durchläuft (keine...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe! Mein Computer hat Viren! PUP.optional.Wajam.A etc.
Pup.optional - Hallo an Alle! Mein kleiner Bruder hat mal wieder was gedownloadet und unseren Familien-PC mit Viren kontaminiert. Dauerhaft öffnet sich ein Programm mit dem Namen PC Speed Up, außerdem sind die Startseiten der Browser vollkommen verändert : istart.webssearches.com ?? Nun habe ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseucht mit PUP.OptionaL irgendwas...
Pup.optional - Hallo, ein Scan mit Malwarebytes hat eine Verseuchung 5.Grades meines Win7-Laptops. Könnt Ihr mir helfen? Hier der Malwarbytes-Log: alwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 04.06.2014
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes hat pups (potentiell unerwünschte software) gefunden - was tun?
Pup.optional - Hallo trojaner-forum, bin neu hier und bitte um Hilfe: Ein Scan mit Malwarebytes brachte mir folgendes Ergebnis: Es sieht aus, als gäbe es nix bösartiges :kaffee:, muss ich bei den "vielleicht ungewollten" etwas tun :confused:? Vielen Danke fürs Anschauen und Kommentieren. joelsuma
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP Funde nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional - Hallo liebe Trojaner-Board Mods, folgendes ist passiert: ich habe auf dem Arbeits-Laptop meines Vaters einen Scan mit Avira Free Antivirus durchgeführt, welcher keine Funde hervorbrachte. Danach führte ich einen vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware. Resultat waren 11 PUP Funde!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional von Malwarebytes entdeckt, Firefox öffnet ständig neue (leere) Seiten
Pup.optional - Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit Firefox. Der Browser öffnet am laufenden Band neue, leere Seiten. Ich habe daraufhin Avira nochmal upgedated, das hat nichts gefunden. Dann habe ich Malwarebytes laufen lassen und das hier war das erste Log: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freeware-Mitbringsel Juchee! - Weitere Schritte zur Müllentfernung notwendig...
Pup.optional - Hi! Nach langer Zeit bin ich also wieder zurück auf dem Trojaner-Board! :pfeiff: Also... Wer kennt das nicht? Da lässt man einen Verwandten für einige Zeit an den PC... und schwupps, sind wieder tausende lästige Programme von irgendwelchen Freeware-Programmen drauf. Und zusätzlich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware.RKN, malware.Trace und verschiedene PUP.optional gefunden
Pup.optional - Mir wurde am Wochende Samstag und Sonntag, mein Password vom Facebook und Email Konto geknackt. Nach einem Scan mit Malwarebytes kam raus das ich 67 infizierte Objekte habe. Die meisten hießen POP.Optional.l... oder POP.LoadTubes. Je einmal war in der Liste Adware.RKN und Malware.Trace. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet PUP.optional
Pup.optional - Hallo Community, ich habe mir auf Anraten eines Bekannten vor kurzem Malewarebytes heruntergeladen, nachdem mein Laptop (Windows 8) im Internet mehrfach kuriose Tabs geöffnet hat. Nach dem Suchdurchlauf fand es ca. 400 mal Infizierungen mit PUP.optional. Ich habe diese Dateien daraufhin gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional. Virus gefunden
Pup.optional - Hallo Malwarebytes hatte 85 infizierte Dateien festgestellt. Die Dateien habe ich in Quarantäne gestellt und gelöscht. Der zweite Testlauf am folgenden Tag von Malwarebytes hatte wieder eine einen Virus der PUP.optional Familie gefunden. Es scheint also, das Malwarebyte die Ursache nicht...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional. - Fragen
Pup.optional - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe gleich schonmal eine Frage. Ich habe mir mal Malwarbytes heruntergeladen & installiert. Danach gleich mal den Quick-Scan durchlaufen lassen und siehe da, gleich was gefunden. So sieht mein Log aus: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Über 300 infizierte Dateien nach Malwarebytes-Scan
Pup.optional - Hallo, nachdem meine Browser, insbesondere Firefox, in den letzten Wochen immer langsamer wurden, habe ich heute einen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt und bin dabei auf über 300 infizierte Dateien gestoßen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Unterstützung bei der Säuberung meines Rechners...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.BitGuard in C:\ProgramData\BitGuard\2.6.1673.238
Pup.optional - Hallo mit der Bitte um Hilfe Malwarebytes zeigt mir o.g. infizierten Folder. Ich vermute, dass dadurch unerwünscht selbständig Browserfenster öffnen mit Spielen oder der Warnung, dass die Festplatte voll oder der Computer zu langsam sei. Malwarebytes kann die infizierte Datei nicht deinstallieren....
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet PUP.Optional
Pup.optional - Hallo, beim gestrigen Suchlauf hat MBAM PUP.Optional gefunden. Ich benötige Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus, Markus
Log-Analyse und Auswertung
Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
Pup.optional - Hallo zusammen, ich führe normalerweise einmal in der Woche Anti-Malewarebyte Scans durch, aber aufgrund von Umzug, Streß und besvorstehenden Urlaub hatte ich es ungefähr einen Monat nicht gemacht. Bisher gabs auch keine Funde. Allerdings hat mich jetzt der Schlag getroffen. Über 900 Funde mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall - Lt. Malwarebytes über 100 Funde
Pup.optional - Hallo, mein Sohn (11 J.) meinte, er hätte wohl einen Virus. Ich habe Malwarebytes aufgespielt mit dem Erbenis, dass über 100 bösartiger Programme gefunden worden. Sieht für meine überschaubaren Kenntnisse erstmal schlimm aus. Hier der Report: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP:Optional...
Pup.optional - Hallo, Markus! Ich habe mir schon wieder was eingefangen, obwohl ich immer so vorsichtig bin: PUP.optional nennt sich das Mistding, was ich schon mit Malwarebytes, Avast und Tuneup versucht habe zu löschen. Kurzfristig ist es weg, aber es kommt immer wieder (Trojaner??). Ich habe hier im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.