Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschiedene

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Garmin 830 wird an keinem USB Port erkannt
Verschiedene - Hallo, ich wollte mein Garmin Edge 830 Navi mit dem PC noch Windows 7 home verbinden, um die Garmin Express Software verwenden zu können. Leider erkennt weder die Express Software (logisch) noch der PC an keinem der USB Ports das Gerät. Zwei verschiedene Kabel habe ich getestet, und drei...
Alles rund um Windows
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Verschiedene - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei
Verschiedene - Hallo Habe neuerdings Probleme beim Entpacken von einer Zip-kompremierten Datei. Ich spiele in einer Online Liga und dort kann man in einem Spiel seine Änderungen zu seinem Team eingeben und dann wird simuliert. Anschließend stellt der Commish die Datei Online, die lädt man sich runter und...
Alles rund um Windows
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
Verschiedene - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war. Ich habe jetzt wieder etwas mehr...
Diskussionsforum
Mein PC ist plötzlich langsam geworden und hängt zwischendurch
Verschiedene - Hallo, also leider habe ich seit Tagen, das mein PC immer langsamer wird und sich andauernd häufiger aufhängt. Ich muss dann immer wieder den PC neu starten. Auch, wenn ich Seiten aufrufe oder Programme dauert es. Dann habe ich wieder festgestellt das ich zwischen durch immer wieder in...
Mülltonne
Mainboard erkennt Festplatten nicht
Verschiedene - Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese nun wieder eingebaut habe ist anscheind etwas auf meinem Mainboard kaputt gegangen. Die Power Led in meinem...
Netzwerk und Hardware
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?
Verschiedene - Hallo, als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund ein paar HP/Intel-Programme aktualisiert. Ich war gerade erst online...
Mülltonne
Nachbarn wissen was ich im Internet gemacht habe.
Verschiedene - So ungewöhnlich der Titel auch klingt, es ist leider wirklich so. Ich habe den Verdacht das meine Nachbarn zugriff auf meinen Computer haben. Sie haben sich immer wieder darüber unterhalten was ich im Internet gemacht habe z.B. als ich mich über Konsolen informiert habe, haben sie sich unterhalten...
Mülltonne
Bluescreen
Verschiedene - Hallo zusammen mein Sohn hat im August einen neuen PC bekommen. Ne Zeit lang kamen spontan diese Screens. Haben wir behoben. Jetzt nach Installation neuer Grafikkarte kommen Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen oft und machen das Spielen unmöglich. Treiber installiert und erneuert....
Netzwerk und Hardware
unbekannte Belastungen auf meinem Girokonto über online banking
Verschiedene - Am 24.09.19 wurden mir zeitgleich auf zwei verschiedenen Konten je 2 identische Buchungen belastet. Meine Bank behaupte, mein Rechner sei gehackt. Ich benutze Bitdefender Security 2019, habe adwcleaner und Malwarebytes installiert sowie Antiramsomeware. Alle diese Programme zeigen keinerlei...
Diskussionsforum
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF
Verschiedene - Hallo, ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich erkennen, ob solch ein Eintrag "gefährlich" ist? Beispiel aus alten Logs: O16 - DPF:...
Diskussionsforum
Programm zur Homepage pflege?
Verschiedene - Hey Leute, hab "privat" ein Jobangebot bekommen, es geht um die Pflege einer Homepage. Der Auftrag lautet: Mach es Profesionell. =) Nagut, Texte verschieben, editieren und Bilder hinzufügen, neue Unterpunkte erstellen usw. ist ja kein Hexenwerk aber es geht auch darum auf der Seite einen internen...
Alles rund um Windows
Mehrere Einlogversuche aus verschiedenen Ländern in meine Konten
Verschiedene - Hallo liebes Trojaner-Board, seit dem 27. Mai gab es mehrfache Login-Versuche in meinen Steam Account, manchmal auch mehrere am selben Tag immer aus verschiedenen Ländern (z.B. Brasilien, Russland, Ukraine, Malaysia usw.). Dazu kommt noch mein Ubisoft Konto seit dem 21. Juni. Gestern an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.Elex.ShrtCln adware mit Fehlermeldung "Die Skriptdatei "C:\ProgramData\Windows\Profile\1.vbs" wurde nicht gefunden."
Verschiedene - Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich immer den selben Windows Script Host Fehler. "Die Skriptdatei "C:\ProgramData\Windows\Profile\1.vbs" wurde nicht gefunden." Mir ist tatsächlich auch nicht bekannt welche Freeware ich runtergeladen haben könnte, damit dieser Virus sich bei mir einnisten...
Log-Analyse und Auswertung
Im back (with problems) :)
Verschiedene - 10 Jahr ist es wohl her. Irre, wie die Zeit vergeht. Evtl. kennt mich hier gar keiner mehr, oder alle, die mich kannten, sind nicht mehr da :D Also ich bin der cotton, hab vor rund 10 Jahren hier gelernt, wie man sich im Netz verhält, und brauchte seit dem keine Hilfe mehr (Hilfe zu...
Diskussionsforum
Absicherung des eigenen Rechners
Verschiedene - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Seite öffnet sich immer wieder unaufgefordert.
Verschiedene - Guten Tag, ich bin nicht sehr erfahren mit Computern und verstehe nicht immer alles, Seit 3 Tagen habe ich eine Anzeige bei " wichtige Seiten " chanelets-aurning.Diese Seite öffnet sich immer wieder, wenn ich z.B. Majong spiele. Sie verändert sich in die Seite " track nucues", die mir mitteilt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekomme anrufe von verscheidenen Handynummer, aber wenn ich die zurückrufe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben
Verschiedene - Hi, kann dadurch ein Virus oder ähnliches auf meinem Android 7.0 Handy installiert werden? Das ist ein Elephone P8 Mini. (Stand SIcherheitsupdates 5.10.2017) Hatte meine Handynummer bei einer Facebook Werbung eingetragen, die gemeint hat, dass man laut Paragraph 52a SGB von der Krankenkasse...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Verschiedene - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
Antivirensoftware ohne Key, nur mit Konto-Zugang, "like new" kaufen?
Verschiedene - Hallo zusammen :-), Nachdem ich Jahrzehnte keine kommerzielle Antivirensoftware genutzt habe, überlege ich jetzt die "Anschaffung" von Bitdefender (Internet Security oder besser) Auf den einschlägigen Marktplätzen werden oft auch "no-key-Versionen" verkauft, bei denen lediglich die Daten zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Wlan beim Win7 Rechner
Verschiedene - Hallo zusammen, mein Rechner mit Win 7, Intel Core, verschiedene Programme installiert (Opensource), es funktioniert das Wlan mal, mal nicht. Jetzt funktionierts garnicht. Habe mal das Farbour Recovery Scan-Tool drüberlaufen lassen. Werde aber da bestimmte Sachen verkürzen, also nichts großartig...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Verschiedene - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Phobos Ransomware - Ihr seit gefragt
Verschiedene - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Aber zu erst das formelle... Ich habe diesen Text bereits fälschlicherweise in einer anderen Kategorie gepostet und bitte den Admin hier die Nachricht zu löschen bzw. dahin zu verschieben wo sie hin gehört. ...
Mülltonne
Verschiedene PUPs bei Suchlauf gefunden.
Verschiedene - Hallo Trojaner-Board, mein Bildschirm hat sich heute ungewöhnlich verhalten. -> An / Aus / Verzögerungen / schwarz / bunt ... Der daraufhin durchgeführte Suchlauf mit Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043 hat folgendes endeckt: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Tabs öffnen sich automatisch in Chrome
Verschiedene - Hallo Community, seit einiger Zeit öffnen sich Tabs wie von zauberhand, selbst wenn ich nicht vorm Computer sitze. Das passiert ca. einmal pro Stunde, also nicht gerade penetrant aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass man die Addition.txt und...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.