Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sms

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mobile Tan kam nicht an
Sms - Heute ist mir beim Online Banking passiert das die SMS mit den TAN nicht kam. Erst als ich es noch mal probierte kam die SMS. Muss ich mir da sorgen machen?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten
Sms - Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem. Mein Handy, und das meiner Frau (S6 edge plus & S6) mit Android 6.01 schicken sich gegenseitig selbstständig SOS Nachrichten. Soll heißen, ich bekomme Bilder der Front-, Rückkamera, eine Soundfile sowie eine SMS mit dem aktuellen Standort...
Smartphone, Tablet & Handy Security
App zum Blockieren bestimmter Telefonnummern
Sms - Hallo, mehrmals täglich versucht mich irgend so ein Dreckscallcenter zu erreichen. Die Nummer ist im Smartphone geblockt, dennoch landet der Anrufer dann auf meiner Mailbox, was dazu führt, dass ich per SMS über den Eingang informiert werde. Anruf bei Vodafone - diese empfahlen die App...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Directpay24 E-Mail bekommen und Zip Datei geöffnet
Sms - Hallo bin ganz neu hier, da ich mein erstes "großes" Problem mit einem Trojaner habe. Nichts ahnend habe ich meine Mails gecheckt und hatte da eine der bekannten Mahnmails von directpay24 drauf. Leider habe ich Sie geöffnet und auch den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Doch ich habe direkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten
Sms - "Privatwirtschaftliche Vorratsdatenspeicherung" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Wirbel-um-private-Vorratsdatenspeicherung-mit-Android-3252902.html Wenn sich das als wahr oder wahrscheinlich herausstellt stelle ich bei meinen nächsten Geräten auf Apple um... dass ich mal was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?
Sms - Guten Tag, ich habe in den vergangenen Wochen 2 4shared.com Registrierungsmails bekommen. Die Absenderadresse war die gleiche wie bei einer originalen Mail von 4Shared: no-reply@mx2.4shared.com . Der Inhalt der Mails sah ebenso nahezu identisch wie eine originale Registrierungsmail aus. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Monitoring Tools, Keylogger und co
Sms - Hallo, ich habe ein Problem mit oben genannten Plagegeistern und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit mitlerweile knapp 4 Jahren wird mein PC immerwieder von einem Unbekannten gekapert. Unbekannt soll heißen, dass ich nicht weiß, wer es ist, aber ich ihn vermutlich kenne und er in irgendeiner Weise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Sms - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Handy Schadsoftware - Mysteriöse "Sim Sperre" App
Sms - Hallo, ich hab soeben auf meinem Handy eine App Namens "Sim Sperre" entdeckt. Soweit erstmal nicht mysteriös. Allerdings sieht der Icon dazu etwas unprofessionell aus. Beim drauf klicken wird dann angezeigt: Sim Sperre Version 1.0, nimmt 0,00 GB Platz weg Das Schlimme aber: Die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Sms - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an
Sms - Hallo, ich habe seit etwa 5 Tagen das Problem, dass mein Internet jede 2-10 Minuten für etwa 5 Sekunden aus geht und direkt wieder an. Ich bin derzeit bei Unitymedia unter Vertrag und habe mich auch schon öfter mit dem Kundensupport auseinander gesetzt. Das Problem ist bei mir ( LAN ) sowohl...
Netzwerk und Hardware
Phishing SMS iPhone Link angeklickt
Sms - Hallo, ich habe mein Problem schon unter "Smartphone, Tablet & Handy Security" geschrieben und da wurde mir der Tipp gegeben, dass mir vielleicht der Mac-Experte Dante helfen kann, falls er sich auch mit iPhones auskennt. Das wäre wirklich super, weil ich ziemlich verunsichert bin. Ich habe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Phishing SMS iPhone Link angeklickt
Sms - Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat bzw. Hilfe. Ich bin ziemlich panisch. Ich habe gestern Abend eine SMS angeblich von eBay Kleinanzeigen bekommen, in der stand: Lieber eBay Kleinanzeigen-Nutzer,Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontoinformationen:hxxp://...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Viren auf mms-empfangen.com
Sms - Hallo, ich habe am 05.10.15 eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten: Ich wusste ab diesem Moment schon, dass es ein Fake ist, da 1&1 niemals MMS-Seiten über bit.ly verlinkt! Ich habe dann auf der Seite eine beliebige Telefonnummer eingegeben und dann wurde eine APK-Datei heruntergeladen:...
Diskussionsforum
Smartphone/http://install.tango.net installiert, Adressbuch verliert jetzt Namen und Nummern
Sms - Hallo, nachdem ich einen Freund im Ausland vergeblich anrufen wollte, kam von eben diesem eine sms mit folgendem Inhalt: Laden Sie die kostenlose Tango-App unter hxxp://install.tango.net herunter, um mir kostenlose Nachrichten zu senden. Also, dumm wie ich bin, habe ich das Teil installiert,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
Sms - Hallo, obwohl ich eigtl. immer recht vorsichtig bin, hat es jetzt auch misch erwischt. Ich habe auf meinem iPhone den Anhang einer Phishing Mail geöffnet. Daten habe ich zwar nicht eingegeben, bin aber trotzdem verunsichert... Kann jetzt auf Daten auf meinem Handy zugegriffen werden? bspw sms...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ad.adbirdie.com browser Weiterleitung
Sms - Hallo liebe Leute! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Firefox. Immer wieder, wenn ich eine neue Seite öffne oder einen Link anklicke öffnet sich ein neues Firefox Fenster. Die Internetadresse beginnt immer mit: ad.adbirdie.com Dann öffnen in den Fenstern unterschiedliche Seiten. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://guardsapps.2fh.co/ I-net banking sms/android virus
Sms - Hallo die Spezialisten :party: folgendes ist passiert: Ich hab ein Mail mit meiner Rechnung von A1 bekommen. ZIP Datei geöffnet,...exe datei angeklickt und schon isses passiert. Mein Internetbanking schaut nu anders aus und will meine Handynummer um ein SMS Programm am Handy zu Installieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
Sms - Hallo liebe Gemeinde, heute haben wir mehrere SMS vom Handy meiner Tochter erhalten, (sowohl auf Handy als auch auf unser Festnetztelefon) mit einem Link. Sie hat diese SMS aber nicht verschickt. Text war Standardködermailtext. Ein Scan mit Malwarebytes und Avira haben bisher nix ergeben,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund
Sms - Guten Tag Liebes Board. Habe folgendes Problem: Mit wurde von meinen Freund SMSe gesendet die Trojaner und Phishing Alarm ausgelöst haben. Zum Verständnis es kam die Numme,r jetzt Beispiel Nummer 01601234567.ge Also keine unbekannte Nummer sondern von meinem Freund. Nach den Zahlen halt .ge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
Sms - Folgendes Problem: Mein Smartphone- Sony Xperia mit Android 4.1 (JellyBean) hat heute selbstständig eine SMS versendet. Ich kann vollkommen ausschließen, dass ich sie selbst verfasst habe, da ich zu der Zeit in einer einstündigen Prüfung saß und das Smartphone auf lautlos in der Tasche hatte. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Xperia Z, VanirAOSP Rom, DHL Virus
Sms - Hallo, ich habe mir auf meinem Sony Xperia Z einen Virus eingefangen, nämlich den DHL Virus: hxxp://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/origs30255067/1385912744-w281-h960/screenshot.jpg So, mein Handy ist damit infiziert, da ich dem Link gefolgt bin. Sofort hat mein System sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner aus der DHL SMS installiert
Sms - Habe gestern den DHL SMS Trojaner versehentlich mit mein Sony Z2 Android (Original, nicht gerootet) geöffnet. Habe die installierte App aber sofort wieder gelöscht. Es sind aber trötzdem nach o2-Onlinerechnung mitlerweile mehrere SMS raus gegangen (2 Sichtbar mit der imei als Text, und mehrere die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner? = http://goo.gl/eVstQT
Sms - Hallo ich bin absoluter Neuling hier und kann leider nichts zutreffendes zu meiner Sache finden. Falls das Thema bereits behandelt wurde verzeit mir und verweist mich auf dem entsprechenden Link. Danke Also, mein Anliegen ist folgendes. Habe eine SMS auf mein Handy erhalten >> mama. Ihr DHL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
premium SMS & Dienste deaktivieren
Sms - Ich habe ein s4 und verwende einen Tarif hui xl von drei. Habe aber bemerkt, dass ich jedes Monat über 50 Euro zahle, da jeden Sonntag 2 SMS um ziemlich genau um 21:57 abgeschickt werden. Jedes sms kostet 4,167 exkl. Wie kann ich dies deaktivieren. Hoffe da kann mir jemand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.