Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.10.2016, 10:06   #1
snapsh0t
 
Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten - Frage

Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten



Hallo zusammen,


habe seit gestern ein Problem.
Mein Handy, und das meiner Frau (S6 edge plus & S6) mit Android 6.01 schicken sich gegenseitig selbstständig SOS Nachrichten.

Soll heißen, ich bekomme Bilder der Front-, Rückkamera, eine Soundfile sowie eine SMS mit dem aktuellen Standort zugeschickt.
Ich habe selbst mal im Handy geschaut, da es hier eine solche Funktion gibt (3x Sperrtaste drücken), aber diese Funktion ist nicht mal aktiviert.
Das gleiche bei ihr.

Habe Avira bei mir durchlaufen lassen, ohne Befunde.
Bisher ist es 2x aufgetreten. Immer in den Morgenstunden.

Ich habe keine Ahnung was das auslöst. Mein Handy lag zu dem Zeitpunkt Zuhause am Ladegerät.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Danke schonmal!!

Alt 21.10.2016, 14:59   #2
kerri88
Gesperrt
 
Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten - Standard

Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten



Avira am Handy oder wie? Malwarebytes bitte aufs Handy herunterladen und einen Vollscan machen, Ergebnis/Screenshot hier posten.
SHDDS herunterladen -> http://www.trojaner-board.de/attachm...owsern-neu.zip, das Handy an den PC hängen und, das Archiv entpacken und die Batch als Administrator ausführen. Es öffnet sich eine Logfile, die bitte hier posten. Falls zu groß, aufteilen auf mehrere Posts. Notfalls die Logfile anhängen.

(Die Datei heißt neu.zip, da ich diese Batch schon in einem anderen Thread angewendet hatte und verbessert hatte. Keine Sorge, die ist sauber, notfalls nachlesen in -> http://www.trojaner-board.de/182149-...-browsern.html)

Daniela
__________________


Alt 04.11.2016, 18:57   #3
kerri88
Gesperrt
 
Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten - Standard

Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten



Hallo snapsh0t,

falls Du noch Hilfe brauchst : Ich ziehe es vor in diesem Forumsbereich keinen Support mehr zu geben. Ich werde - falls Du noch Hilfe brauchst und mir eine private Nachricht geschickt hast - einen ausgebildeten Helfer auf dein Thema hinweisen.
Danke für dein Verständnis
Daniela
__________________

Antwort

Themen zu Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten
ahnung, aktuelle, aktuellen, android, avira, bilder, drücke, funktion, gestern, hallo zusammen, handy, handys, hoffe, lag, morgens, nachrichten, punkt, schicke, schicken, schonmal, selbstständig, sms, stunde, zuhause, zusammen



Ähnliche Themen: Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten


  1. Rekord-Patchday: Google patcht über 100 Android-Lücken in zwei Schüben
    Nachrichten - 08.07.2016 (0)
  2. Email Account versendet selbstständig Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2016 (13)
  3. 18.000 Android-Apps sollen SMS-Nachrichten ausspionieren
    Nachrichten - 28.10.2015 (0)
  4. Im Browser öffnen sich selbstständig zwei Tabs mit Werbung für Spiele
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (25)
  5. Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.01.2015 (9)
  6. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  7. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  8. Alternative Android-Firmware CyanogenMod verschlüsselt SMS-Nachrichten
    Nachrichten - 10.12.2013 (0)
  9. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (15)
  10. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  11. Msn-Virus/ Nachrichten werden selbstständig mit einem link verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (0)
  12. Trillian verschickt selbstständig über icq Nachrichten mit russischem Inhalt.
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  13. MSN versendet selbstständig nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (0)
  14. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  15. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  16. Beim Start öffnen sich zwei IE-Browserfenster selbstständig?! Was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (14)

Zum Thema Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten - Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem. Mein Handy, und das meiner Frau (S6 edge plus & S6) mit Android 6.01 schicken sich gegenseitig selbstständig SOS Nachrichten. Soll heißen, ich - Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten...
Archiv
Du betrachtest: Zwei Android Handys schicken sich selbstständig SOS Nachrichten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.