Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sinnvoll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internet Explorer
Sinnvoll - Hallo, ich weiss nicht mehr weiter! von allen Seiten höre ich unterschiedliches! manche sagen lieber Fire Fox als Browser, manche schwören immernoch auf IE. ich bin zurzeit klar bei Fire Fox gelandet und würde gerne Internet Explorer komplett deinstallieren..geht das (war vorinstalliert bei...
Alles rund um Windows
System kompromittiert
Sinnvoll - Ich muss mein System komplett neu aufsetzen da es durch Backdoors Trojaner komplett kompomittiert wurde. Ich bin aber ein absoluter Laie darin, habe mir mal die Anleitung angeschaut und nun die erste Frage zur Datensicherung: Auf der Seite http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung wir...
Alles rund um Windows
Drucker aus/Standby
Sinnvoll - Moin, ich habe hier einen Epson Stylus CX3650. Die Betriebsanleitung sagt, dass bei jedem Einschalten das Tintenfüllsystem befüllt wird und dabei etwas Tinte verbraucht wird. Nun habe ich die Angewohnheit, das Teil immer auszuschalten und nur vor dem Drucken einzuschalten. Frage: Ist es...
Netzwerk und Hardware
GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(
Sinnvoll - Ja hallo erstmal.. :) Ich hoffe mal es ist ein bekanntes Problem. Wenn ich in den Optionen "Systembereiche prüfen" aktiviere (was ja sicher sinnvoll ist..) hängt sich das dumme Ding eben bei der Prüfung der Systembereiche auf. Nix geht weiter, abbrechen nur über TaskManager. "Systembereiche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
(Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm)
Sinnvoll - Quelle: http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html Ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm) im Bezug auf die Sicherheitsproblematik eines Windows Systems, die speziell der Absicherung und Erläuterung bei Kompromittierung...
Archiv
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
Sinnvoll - Nabend zusammen! Soweit ich weiß, ist es ja grundsätzlich sehr sinnvoll mit einem "eingeschränten Benutzerkonto" zu arbeiten, da so auch Angreifer von außen keinen Vollzugriff haben. Folgende Fragen: 1. Liege ich damit richtig? Auch notwenidg, wenn ich schon Firewall und Router betreibe? 2....
Alles rund um Windows
Bios Update
Sinnvoll - Hallo..... ich wollte mal nachfragen ob ein Bios Update sinnvoll ist. Habe Phoenix und das Bios ist vom 03.03.2004 Es gibt aber ein Update bei Fujitsu-Siemens.... :crazy:
Alles rund um Windows
Kindersicherung
Sinnvoll - Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Nichte (11) soll (aus mir nicht verständlichen Gründen) zu Weihnachten einen Laptop bekommen. Wie würdet ihr den Rechner "kindgerecht" absichern? Die Kleine wird den Rechner auch im Internet nutzen. Deshalb dachte ich an das Programm...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden
Sinnvoll - Hi! Hab gestern mein AntiVir über meinen Rechner laufen lassen und er hat was gefunden, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinem PC hatte: Und zwar: TR/DLDR.ISTBAR.A (Er hat 2 Dateien unter C:/Dokumente und Einst.... gefunden, ich glaub es waren *.cab) Folgende Fragen: (1) Wo kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?
Sinnvoll - Macht es Sinn, neben einem Anti-Viren-Programm noch ein spezielles Anti-Trojaner-Programm zu installieren? Ich weiß, dass das wichtigste ist, mit Verstand zu surfen. Ich geb mich da auch alle Mühe ;-) Und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Trojanischen Pferden, zumindest nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welches Antivirenprogramm ?
Sinnvoll - Wollte mal Anfragen, welches Antivirenprogramm für einen P4/ 667MHz und XP sinnvoll ist ohne ihn allzu stark auszubremsen? Danke schon mal im voraus. cu wulf16
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wechsel von za auf ZA Pro
Sinnvoll - Hallo ich habe eine kleine Frage lohnt sich der wechsel Von zonearlarm Aupf die Proversion und ist der wechsel sinnvoll?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ich weiß doch auch net!
Sinnvoll - Hi! ich hab, denk ich, nen ziemlich verseuchten pc, hab aber keine lust ihn plattzumachen, deswegen frag ich lieber erstmal nach, obs noch sinnvoll zu retten ist. die symptome: zuerst hat die svchost.exe das system komplett ausgelastet und konnte nichts mehr machen. ich hab dann antivir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hardware-kauf
Sinnvoll - moin, mein standrechner zuhause hat den geist aufgegeben, und dachte wenn schon neue kiste ob ich mir mal nicht was anderes leisten sollte, da linux ja auch auf anderen architekturen läuft (sparc, powerpc, arm, ...). ist so was sinnvoll?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme
Sinnvoll - Hi@all! Also erstmal...ich finde dieses Forum echt sinnvoll und bin dankbar dafür! Also ich habe meinen PC erst vor ein paar Tagen komplett formatiert und neu aufgesetzt, weil ich seit kurzem Breitband habe, dachte ich mir...alles gegen Viren u.ä. rauf! Also: Habe drauf, AntiVir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
Sinnvoll - Hallo ihr lieben Sicherheitsfreaks! Ich würde euch gerne einmal fragen, ob mein Computer (einzelner Computer, XP, Modem) so sinnvoll geschützt ist, oder ob etwas wichtiges fehlt bzw. unnötigerweise doppelt da ist. Schon seit längerem habe ich: Norton AntiVirus Zone Alarm
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dienste deaktiviert im Netzwerk?
Sinnvoll - Ich möchte diese Woche ein kleines Heimnetzwerk (WinXP-PCs) mit einem Wireless-LAN-DSL-Router einrichten. Im Moment habe ich noch einen Stand-Alone PC mit einer FritzCard DSL. Auf diesem PC habe ich nach Anleitung von kssysteme.de alle entsprechenden Dienste beendet. Nun ein paar Fragen dazu ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Automat. Trojaner-Scanner möglich?
Sinnvoll - Gibt es automatische Trojaner-Scanner, das die einlaufende E-Mail checkt? Der Scanner sollte möglichst günstig und leicht upzudaten sein! ;) Ist eine Firewall auch für privat sinnvoll? Und welche ist gut? Toto
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
Sinnvoll - Hallo! Kann man die Update Dateien auf Diskette sichern? Habe WIN 98 II. Dort finde ich den Ordner: C:\WINDOWS\Windows Update Setup-Dateien Die enthaltenen Zips auf Diskette speichern, und wenn ich Format C: habe, die Zips zurückspielen?
Alles rund um Windows
Welche Prozesse dürfen unter WIN 98 II laufen?
Sinnvoll - Hallo! Ich habe Win 98 II Ich verwende Trojanchek 6. Nun ist ein Prozessviewer dann sinnvoll, wenn man weiss welche Prozesse denn laufen dürfen. Wo bekomme ich die Info her, was unter WIN 98 II laufen darf? Gruss!
Alles rund um Windows
Win32.Gibe.B@mm in outlook.pst-Datei
Sinnvoll - Habe gestern diesen Wurm/Virus durch meinen Virenscanner (AntiVirenKit, Vers.11) angezeigt bekommen. Es ist die Datei outlook.pst sowie Posteingang.dbx davon betroffen. Desinfizieren per AVK ist nicht möglich. Habe gem. der Virenbeschreibung von antivir.de nach den dort genannten Dateien gesucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
icq schutz und allgemein
Sinnvoll - Hi frage is es möglich irgendwas über icq rauszubekommen ich vermute mal aber finde keine guten icq schutzprogramme. Könnt ihr mir vielleicht mal schreiben was ihr alles zum schutz auf euren pc habt oder was sinnvoll wäre Danke im vorraus
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fragen zu Spybote
Sinnvoll - Hallo, ich komme mit Spybote nicht ganz zurecht. Zwar ist klar, dass nach Spionen gesucht wird. Aber was bedeuten unter Datensätze Systeminnerein, Gebrauchsspurchen und Tracks? Jedesmal, wenn ich dies anklicke findet Spybote Gebrauchsspuren. Was hat dies auf sich? Kann ich sie einfach...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
system32.exe
Sinnvoll - Hallo, eine Bekannte von mir hatte Probleme mit einem Wurm. G Data ihr Virenschutzprogramm hat das angezeigt und ihn auch angeblich entfernt. Allerdings taucht beim Start immer die Meldung auf, dass eine System32.exe nicht gefunden wird. Ich hab schon rausgefunden, dass diese nicht auf ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kodieren unter Linux
Sinnvoll - Hi! Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Kodieren von Filmen unter Linux gemacht? Mein Kumpel kam mit der Idee, Filme unter Linux mit DivX oder so kodieren zu wollen. Ist sowas prinzipiell sinnvoll oder sollte man das wirklich lieber im Windows erledigen? ciao
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.