Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sehr viel drauf und trotzdem Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2004, 09:42   #1
DonBenny
 
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Standard

Sehr viel drauf und trotzdem Probleme



Hi@all!

Also erstmal...ich finde dieses Forum echt sinnvoll und bin dankbar dafür!

Also ich habe meinen PC erst vor ein paar Tagen komplett formatiert und neu aufgesetzt, weil ich seit kurzem Breitband habe, dachte ich mir...alles gegen Viren u.ä. rauf!

Also: Habe drauf, AntiVir aktualisiert, Trojancheck 6, ZoneLabs Firewall und AdAware aktualisiert... irgendwie werde ich aus denen nicht ganz schlau... Antivir findet immer wieder was: das lösche ich dann, selbes mit Adaware, aber Trojancheck6 verwirrt micht ein bisschen!

Die Firewall funktioniert eigenlich auch gut...

aber immer wieder öffnen sich irgenwann unerwünschte seiten! Das Nervt! Ich war doch nie auf solchen Seiten !!!!!!!!

Oder wenn ich WarcraftIII Frozen Throne spiele (online) dann kann es sein dass plötzlich mein PC neu startet

Jedenfalls wäre ich dankbar wenn mir jemand irgenwie weiterhelfen könnte!

Danke im Voraus

mfg Benny

Alt 17.08.2004, 11:06   #2
MountainKing
 
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Standard

Sehr viel drauf und trotzdem Probleme



Grundsätzlich: mehr Software bedeutet NICHT mehr Sicherheit. Wichtiger ist, Schädlinge gar nicht erst auf deinen PC zu lassen als sie nachträglich zu entfernen. Hast du alle Windowspatches nach der Neuinstallation aufgespielt? Hast du unnötige Dienste deaktiviert (www.dingens.org)? Wie sind Browser und Emailprogramm konfiguriert (Active-X, Active Scripting)? Wie gehst du mit unsicheren mails um und wie ist dein Surfverhalten?
Was findet Antivir denn?

Befolge mal dies:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

und poste dann ein Log hiermit:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________


Alt 20.08.2004, 10:28   #3
DonBenny
 
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Standard

Sehr viel drauf und trotzdem Probleme



Danke.... mache ich mal inzwischen!

Ähm Frage: Spielst du zufällig WarCraft 3? (Wegen MountainKing?)

tschü
__________________

Alt 20.08.2004, 10:40   #4
FancyAndy
 
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Standard

Sehr viel drauf und trotzdem Probleme



Die übliche Diskussion über ZoneLabs Firewall spre ich mir an dieser Stelle *g*

aber wie mein Vorredner schon sagte :

Schädlinge gar nicht erst raufkommen lassen.

Als Browser empfehle ich Firefox (sehr gut !!!).
Hat auch einen praktisch integrierten Popup Blocker.

Das System möglichst immer up-to-date halten !!!!

Poste mal dein HiJack This Log und wir schauen mal was hier so schief gelaufen ist.

Gruß
Andy
__________________
Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?)

Wie setze ich mein System neu auf ?

Alt 20.08.2004, 12:25   #5
MountainKing
 
Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Standard

Sehr viel drauf und trotzdem Probleme



Ich hab auch Warcraft 3 gespielt und eine -geschenkte- MountainKing-Figur bei mir herumstehen, aber der Name kommt davon:

http://www.metal-observer.com/articl...1&sid=1&id=212


"Die übliche Diskussion über ZoneLabs Firewall spre ich mir an dieser Stelle *g*"

Ich bin kein FW-Hasser, aber die Einstellung vieler zu diesen Tools und die falschen Vorstellungen über die Leistungen und Konfigurationen bringt oft eher ein Minus an Sicherheit mit sich. Der Zwiespalt ist meines Erachtens, dass derjenige, der sich mit der Thematik ein wenig auskennt und Grundregeln beachtet, keine FW braucht und der, der nicht so in der Materie steckt, davon zuviel und Falsches erwartet.


Antwort

Themen zu Sehr viel drauf und trotzdem Probleme
adaware, antivir, breitband, check, firewall, forum, funktioniert, heulen, immer wieder, komplett, neu, neu aufgesetzt, online, plötzlich, problem, probleme, seite, seiten, sinnvoll, spiele, starte, startet, trojancheck, unerwünschte, unerwünschte seiten, viren, voll, zonelabs, öffnen



Ähnliche Themen: Sehr viel drauf und trotzdem Probleme


  1. sehr viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (13)
  2. Adobe Flash Shockw. stürzt ab - Laufwerk C: voll aber nicht viel drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (15)
  3. Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (16)
  4. sehr VIEL Werbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (3)
  5. sehr viel Werbung, PC langsam
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (2)
  6. Svchost verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2014 (5)
  7. BKA bzw. GVU - Trojaner in Sandboxie: Trotzdem Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  8. Windows 7 / Virus entfernt/ Laptop und Firefox trotzdem sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (9)
  9. Sehr viel Werbung im Browser!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  10. Plötzlich sehr viel Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2013 (11)
  11. Pc viel langsamer, trotzdem keine Vierenmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (1)
  12. CWS.jkssearch entfernt trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (2)
  13. systemkur - trotzdem noch was drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2006 (3)
  14. Wurm ist weg aber trotzdem Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (25)
  15. Was soll das? Neu aufgesetzt und trotzdem Probleme?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (10)
  16. prozess verbraucht sehr viel!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (2)
  17. probleme - wer schaut mal drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (2)

Zum Thema Sehr viel drauf und trotzdem Probleme - Hi@all! Also erstmal...ich finde dieses Forum echt sinnvoll und bin dankbar dafür! Also ich habe meinen PC erst vor ein paar Tagen komplett formatiert und neu aufgesetzt, weil ich seit - Sehr viel drauf und trotzdem Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Sehr viel drauf und trotzdem Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.