Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sinnvoll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
dynamische oder feste IPs im Firmennetzwerk
Sinnvoll - Hallo Zusammen! Ich soll mich um ein Firmennetzwerk kümmern mit ca. 20 Druckern und 30 Rechnern (WIN und MAC). Ist es sinnvoll den Rechnern feste Netzwerk-IPs zuzuordnen? Oder besser dynamische? Wo liegen die Vorteile? Der derzeitige Stand ist ein Gemisch aus beiden und das würde ich gern...
Netzwerk und Hardware
Crypt.XDR.Gen und Rabbit.JL
Sinnvoll - Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich einen Trojaner an Bord. Angekündigt hat er sich mit dem Dialogfenster: svchost.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...usw. direkt nach jedem Neustart. Antivir hat den Trojaner gemeldet als TR/Crypt.XDR.Gen Mitlerweile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scan im abgesicherten Modus sinnvoll?
Sinnvoll - Guten Abend! Findet das Anti-Viren Programm (in diesem Fall Avira AntiVir Free) mehr Schädlinge im abgesicherten Modus? Soll man dann auch andere Programme durchlaufen lassen, die auf z.B. Rootkits spezialisiert sind? (Warum ich das Frage: Hab nen älteren PC, der wieder mal sauber werden...
Alles rund um Windows
ZoneAlarm
Sinnvoll - Hallo ich wollte euch nur einmal fragen ob eine Firewall wie ZoneAlarm sinnvoll ist.:confused:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Die Suche nach der Ur-Firewall
Sinnvoll - Hi, ich bin ein eher pragmatischer User von Computern. Ich suche seit monaten nach einer Firewall für meinen Rechner mit der ursprünglichen Funktion, Ports zu blocken, oder wenigstens ein paar Tipps, wie ich mit Borland C++ Sockets meine Prots überwachen kann, sodass ich mir meine Firewall...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TPM erforderlich?
Sinnvoll - Hallo liebes Forum, mein neues Notebook hat einen TPM-Sicherheitschip und fragt mich natürlich ob ich den nutzen will. Ich nutze aber sowieso schon immer eine komplette softwarebasierte Festplattenverschküsselung (Truecrypt, Compuserve oder so). Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WinXP: Warum User mit eingeschränkter Berechtigung?
Sinnvoll - Hier im Board wird emfohlen, bei WinXP aus Sicherheitsgründen mit einem User ohne Adminrechte zu arbeiten. Warum ist es sinnvoll bei WinXP mit einem "eingeschränkt berechtigtem" User unterwegs zu sein? Warum sollte man diesem User ein Passwort zuweisen? Ein Trojaner könnte doch diese Hürde...
Alles rund um Windows
Welche Schutzsoftware sinnvoll?
Sinnvoll - Da mir hier bei meinem akuten Problem so gut geholfen wurde und ich mir jetzt ziemliche Gedanken mache wie ich verhindern kann das so etwas nicht mehr passiert meine Frage: Was für Schutzprogramme (bzw. welche Kombination) ist gut? Bis jetzt habe ich antivir und zonealarm benutzt, aber war...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Reparaturinstallation nach Virenbefall
Sinnvoll - Hallo zusammen Nachdem ich ein kompromittiertes Windows XP gesäubert hatte, führte ich eine Reparaturinstallation durch. Dadurch erhoffte ich mir, dass noch verseuchte Windows Dateien durch die original Dateien ersetzt würden. Nun möchte ich euch anfragen, ob eine Reparaturinstallation in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virtuelle Festplatte als Schutz
Sinnvoll - Hallo, was haltet ihr davon? Ist so etwas sinnvoll? link: h++p://w+w.returnilvirtualsystem.com/index_files/rvspersonal.htm Eure Meinung ist mir wichtig. LG maysun
Überwachung, Datenschutz und Spam
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?
Sinnvoll - Hey zusammen, nachdem mein Notebook mit Trojanern befallen war machte ich anhand der Recovery CD eine Systemweiederherstellung. Seit dem läuft ständig der Kühler und das System ist lahm. Ist es sinnvoll mit "format c:" das System platt zu machen um dann noch evtl. vorhandene Trojaner zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailde.de sagt virus o.O
Sinnvoll - Hallo Ich wollte gerade meinen mailde account auf neue emails überprüfen und habe einen leichten schock bekommen *g* Da melde ich mich an und es kommt die meldung : Hinweis! Die von Ihnen genutzte IP-Adresse (//) ist kontaminiert. Sie wurde kürzlich wahrscheinlich von Spammern oder für...
Log-Analyse und Auswertung
XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck
Sinnvoll - Hallo zusamm ich hab mir wie es scheint die besagten Programme angelacht. Wie es scheint existiert die Möglichkeit diese wieder mit Malwarebytes und HiJackThis zu entfernen. Ich hab schon ein paar Seiten gelesen und feststellen müssen das das recht kompliziert wird:confused:. Daher hoff ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Moderne Bots symbiotisch?
Sinnvoll - Hallo Leutz! Ich hab schon von ein paar Seiten gehört, dass moderne Bots eigentlich Symbionten sind. Damit ist gemeint, dass der Befallene (also der Wirt) dadurch einen "sichereren" und "stabileren" PC bekommt. Dies ließe sich aus den Argumenten/Begründungen ableiten, dass ... 1.) ein bereits...
Diskussionsforum
Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?
Sinnvoll - Da ich grade viel mit VMs und EBV hantiere, dachte ich mir es sei sinnvoll zusätzlich den alten TFT an den Rechner zu hängen. Kleines Problem bei der Sache: wenn ich die Pivotfunktion für den kleinen TFT nutzen will, "kippt" es mir den zweiten gleich mit. Sis sacks ä lott. Gibt es eine Möglichkeit,...
Alles rund um Windows
Systemdatum zurücksetzen
Sinnvoll - Ist es sinnvoll das Systemdatum zurückzusetzen, um eine 30 Tage Demo einer Anti-Viren Software dauerhaft zu nutzen? Können da Probleme auftreten, wenn ja, welche?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netpin?
Sinnvoll - Hallo Gemeinschaft, gleich die nächste Frage: Habe was von der sog. Netpin gelesen. Die soll denjenigen, der eine E-Mail-Adresse wo angibt, identifizieren (so habe ich es verstanden). Ist das sinnvoll? Bringt das was? Wer hat Erfahrung damit? Danke für Hinweise und Berichte.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Welche Programme sind sinnvoll?
Sinnvoll - Hi, Ich möchte, wie jeder andere denke ich auch, meinen PC gegen Viren und anderen Müll schützen. Aber mit welchen Programmen geht das am besten? Ich habe auf meinem Rechner: AntiVir PE Classic Spyware Doctor ist das ausreichend? Oder ist es sinnvoll sich von solchen gratis Angeboten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Standards bei der Systemanalyse
Sinnvoll - Ich wollte hier mal eine Diskussion anstoßen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, von Hilfesuchenden anfangs lediglich ein HJT-Log zu verlangen. Sieht man im HJT-Log etwas, bedeutet das nicht, dass das alles ist. Sieht man im HJT-Log nichts, muss man einen Virenscan anfordern und gelegentlich...
Diskussionsforum
Imagedatei erstellen?
Sinnvoll - So , nachdem ich hier die eine oder andere Diskussion ausgelöst habe, ob es sinnvoll ist nach einem Trojaner-Befall, die Festplatte zu formatieren, habe ich das heute getan. Jetzt frage ich mich, wie ich denn die so oft erwähnte Imagedatei von meinem System herstellen kann. Beim nächsten Virus, der...
Alles rund um Windows
microsoft genuine advantage, gut oder schlecht??
Sinnvoll - also ich hab mir jetzt den mediaplayer auf version 11 geupdated und um ihn zu öffnen muss mir das microsoft genuine advantage drauf machen lassen sonst geht es nicht. ich habe mir jetzt die ganzen datenschutzbestimmungen durchgelesen und bin grade am zweifeln ob das überhaupt gut ist. den wie ist...
Alles rund um Windows
winclean.exe mit trojaner infiziert
Sinnvoll - guten abend! norton hat mir einen trojaner auf C:\WINDOWS\System32\winclean.exe attestiert. Kann ihn aber nicht eliminieren. Was ist jetzt sinnvoll? Der PC ist träge geworden, ich kann die Datei nicht löschen, weil sie automatisch mit windows öffnet. vg. rainer
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall hinter Router-Firewall ?
Sinnvoll - ist es sinnvoll hinter einem router mit firewall (netgear 624) noch eine desktopfirewall wie zone alarm zu nutzen , oder könnte man sogar die windows firewall ausschalten ? habe die suche benutzt und unter 6 seiten suchergebnissen nichts wirklich sehr hilfreiches gefunden (suchbegriff firewall...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hackerangriff durch diverse Backdoor-Programme...
Sinnvoll - Erst einmal zu mir, Ich heiße Thomas, komme aus Hamburg und bin über Google auf eure Homepage (Forum) gelangt. Wie der Titel bereits sagt, wurde ich gestern am "13.01.2007" von einem Hacker mit Hilfe eines Backdoorprogrammes gehackt, bei diesem Hackvorgang, wurde meine komplette Festplatte...
Diskussionsforum
TR/obfuscated.BL !! Und was nun?
Sinnvoll - Hallo community! Ich habe mir gestern diesen Trojaner eingefangen. Natürlich aus reiner Blödheit. :headbang: Nachdem ich jetzt Forum gestöbert habe, scheint es das Beste zu sein XP SP2 neu zu installieren. (Dank an Cidre). Vielleicht gibt es für mich aber noch eine andere Lösung. Und zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.