Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2008, 23:01   #1
Dani1984
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



Hey zusammen,

nachdem mein Notebook mit Trojanern befallen war machte ich anhand der Recovery CD eine Systemweiederherstellung. Seit dem läuft ständig der Kühler und das System ist lahm.

Ist es sinnvoll mit "format c:" das System platt zu machen um dann noch evtl. vorhandene Trojaner zu entfernen und das System wieder frisch zu machen mit der Hoffnung das alles wieder schneller läuft ??


Danke euch.

Gruss Daniel

Alt 26.08.2008, 23:10   #2
erty
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



hast Du dich mal im kaspersky forum wegen KIS schlau gemacht?

Durch die recovery cd sollte der auslieferungszustand wiederhergestellt worden sein. Dein MBR war auch ok.

ich denke ein erneutes Format C:\ bringt dich nicht weiter...
__________________


Alt 26.08.2008, 23:17   #3
Dani1984
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
hast Du dich mal im kaspersky forum wegen KIS schlau gemacht?

Durch die recovery cd sollte der auslieferungszustand wiederhergestellt worden sein. Dein MBR war auch ok.

ich denke ein erneutes Format C:\ bringt dich nicht weiter...

Bisher war ich noch nicht im KIS Forum.

Meinst du denn, daß KIS das System ausbremst oder ....?
__________________

Alt 26.08.2008, 23:20   #4
erty
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



es könnte sein...

Da bei dir aber 55 prozesse laufen könnte es auch an was anderem liegen...

was hast du denn alles nach dem recovery installiert?

Alt 26.08.2008, 23:31   #5
Dani1984
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
es könnte sein...

Da bei dir aber 55 prozesse laufen könnte es auch an was anderem liegen...

was hast du denn alles nach dem recovery installiert?

Spyware Doctor und Malewarebytes ist ebenfalls noch installiert. Sonst jedoch nicht weiters viel und auch keine exotischen Programme.

Hatte mir zuvor noch ne Datensicherungs-DVD mit eigenen Daten und Dateien erstellt, daß ich dann ebenfalls auf dem neu installierten System wiederherstellte.

Das wars dann aber auch.


Alt 26.08.2008, 23:46   #6
erty
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



jetzt kommts drauf an was dir leichter fällt..

entweder mein Tipp mit dem Kapsersky forum anzunehmen und weiter zu recherchieren

oder

nochmals die recovery cd benutzen und beobachten welche software die "schuldige" sein könnte.

Alt 26.08.2008, 23:56   #7
Dani1984
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
jetzt kommts drauf an was dir leichter fällt..

entweder mein Tipp mit dem Kapsersky forum anzunehmen und weiter zu recherchieren

oder

nochmals die recovery cd benutzen und beobachten welche software die "schuldige" sein könnte.

Okay, dann werde ich mich einer deiner beiden Tipps mal annehmen. :-)

Viel Dank

Alt 28.08.2008, 17:45   #8
Dani1984
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



So, ich bin der Sache jetzt nochmal näher gekommen.

Nachdem ich meine Festplatte formatierte und eine andere XP Version installierte, lief mein Notebook ganz normal, ohne ständiges kühlen etc.
Da hatte ich im Task Manager gerade mal um die 15 Prozesse !!!!
Leider braucht diese Version zuviel Speicherplatz und sie findet nicht alle Komponenten des Notebooks.

Als ich dann nochmal formatierte und das System mit der Recovery DVD neu aufspielte, ohne nur ein einziges Programm zu installieren - genau wieder das gleiche Problem. ---> Kuhler läuft ständig, Pc hakt, und Prozesse lt. Task Manager knapp 50 !!

Es muss mit den Prozessen zusammenhängen !
Wieviel Prozesse sind denn im Schnitt normal ? Und was verursacht die Prozesse ?

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Alt 28.08.2008, 18:31   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Standard

"format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?



Hi,

Zitat:
Wieviel Prozesse sind denn im Schnitt normal ?
Ein "normal" gibt es da nicht, es ist aber anzustreben, dass es möglichst wenige sind. Bei Notebooks ist es normal, dass es ein paar mehr sind, die speziellere Hardware und ihre Eigenschaften brauchen eben schon Software zur Unterstützung. Ich nutze hier auch ein Notebook. Nach Kauf hat mich die Vorinstallation auch erstmal geschockt, dann habe ich in der ersten Woche die Wiederherstellung mehrfach durchgeführt und mit der Option, benutzerdefiniert auswählen zu können, was installiert wird, schließlich einen akzeptablen Zustand erreicht, bei dem dennoch alles funktioniert.

Aber so allgemein kann ich nichts dazu sagen, dass ist sehr modellspezifisch. Mehr aussagen wären vielleicht möglich, wenn Du mal ein HijackThis Log des aktuellen Zustands reinstellst.

Zitat:
Und was verursacht die Prozesse ?
Bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst. Die Prozesse sind im Prinzip Programme, die auf deiner Festplatte gespeichert sind und zu denen Windows die Anweisung hat, sie bei Start ebenfalls zu starten. Ein Prof für Betriebssysteme würde mit der Erklärung vermutlich eine Krise bekommen, aber wir sind hier ja nicht an der Uni, der würde das wesentlich unverständlicher formulieren.

Gruß, Karl

PS: "format c:" ist in den meisten Fällen die einfachste, schnellste und einzig garantiert sichere Methode, Malware zu entfernen.

Antwort

Themen zu "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?
befallen, beseitigen, daniel, ebook, entferne, entfernen, format, frisch, hoffnung, kühler, notebook, platt, recovery, recovery cd, schneller, sinnvoll, troja, trojaner, trojanern, viren, voll, zusammen



Ähnliche Themen: "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen "Fehler beim Laden .... Updater.dll"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (34)
  4. "Deltasearch" geht nicht zu beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (7)
  5. GVU "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" - wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (11)
  6. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  7. U-Cash "Bundestrojaner" Nachwirkungen beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (14)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  10. "BKA/uKash"-Trojaner - Wie komplett beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (43)
  11. Windows 7 : Taskbar / Browser nach Systemstart im "Windows Classic" Format , Sound ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (24)
  12. Virusbefall durch " Backdoor:Win32/Cycbot.B ",kann ihn nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (1)
  13. Viren "VB.CO.Leftover" und "Fujack" auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  16. Beseitigen der "ads by google" als "Plagegeister" auf Internetseiten ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (2)

Zum Thema "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? - Hey zusammen, nachdem mein Notebook mit Trojanern befallen war machte ich anhand der Recovery CD eine Systemweiederherstellung. Seit dem läuft ständig der Kühler und das System ist lahm. Ist es - "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ?...
Archiv
Du betrachtest: "format c" sinnvoll um Viren & Co. zu beseitigen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.