Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phänomen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gmer Scan durchgeführt-und nun?
Phänomen - Halli-Hallo, ich war zwar oft hier auf der Seite aber heute hab ich mich angemeldet, ich habe andauernd seltsame Vorgänge an meinem PC. Wenn ich kurz vom pc weggehe und komme zurück ist jedesmal eine wordpad.exe offen, was ist das für ein Phänomen? Dann verschwinden bei mir emails oder emails...
Log-Analyse und Auswertung
Browser lösen das "www" aus allen angeklickten Internetadressen falsch auf
Phänomen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, daß beide Browser (IE 8 und FF 3.6) alle angeklickten URL's falsch auflösen, und zwar immer das "www" wird falsch aufgelöst. Es kommt z.B. "o0e.google.de" oder "dde.google.de", also immer zufällig gewählte 3 Zeichen anstelle des "www", sobald ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine internet verbindung mit windows firewall
Phänomen - Hallo, ich habe im moment das Phänomen wenn ich die Windows Firewall aktiviere kann ich nicht im Internet Surfen es kommt keine Verbindung zu stande weder mit internet explorer und mit google chrome gehts auch nicht. Wenn ich die Firewall ausschalte funktiniert es wieder. Woran kann das liegen?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit
Phänomen - Hallo zusammen! Mein Sohn berichtete mir von einem Phänomen, dass manchmal zu Beginn des Bootvorgangs auf seinem 9 Monate alten Asus-Laptop mit Windows 7 Home Premium 64Bit ein "Aktualisierungsvorgang" von >20000 Dateien stattfinde, was eine halbe Stunde dauere. Eine drastische Verschlankung des...
Alles rund um Windows
Windows Fehlermeldung beim Schließen von Anwendungen
Phänomen - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich bin über einem Kunden-PC mit dem Phänomen, das nach dem Schließen jeder Anwendungen die Windows-Fehlermeldung "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" hervorbringt. Die Programme selbst laufen aber ordnungsgemäß. Über die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FF öfnet Tabs und Google verlinkt auf attackierende Seiten
Phänomen - Hallo, ich hab schon mehrere User hier entdeckt die auch dieses Phänomen haben. Ich surfe als Benutzer mit eingeschränkten Rechten auf XP Pro. AntiVir meldet machnmal Verdächtiges im Profilordner von FF, wenn ich mal als Admin sufe. Typ: Datei Quelle: P:\Profile\Administrator\Lokale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Trojaner Trojan.Agent jemals aktiv geworden?
Phänomen - Hallo, erstmals im Board habe ich nun eine Frage: Wie kann ich feststellen, ob der Trojaner Trojan.Agent jemals aktiv geworden ist, oder die verdächtige Datei nur dumm rum gelegen hat? Die von Malwarebytes gefundene Datei befindet sich nämlich auch schon auf einem Backup, welches ich vor ca....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sinowal.f - vermutlich doofe Frage
Phänomen - Hallo Forum, ich habe mal vermutlich eine doofe Frage: Bei Bekannten kam von Antivir die Meldung der der sinowal.f im Bootsektor gefunden wurde. Soweit so schön - oder eben nicht schön. Was aber jetzt recht merkwürdig ist: Der PC lässt sich nicht mehr einschalten. Der Lüfter geht kurz an,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Garantie von Logitech Illuminated Keyboard.
Phänomen - Hallo!:daumenhoc Ich habe mir am 8 August 2009 ein Logitech Illuminated Keyboard mit 24 Monaten Herstellergarantie gekauft. Leider ging der Händler kurz darauf Pleite. Vor 3 Wochen begann meine Tastatur zu spinnen, wenn ich ein "F" drücke erscheint ein "F2" auf dem Bildschirm, wenn ich eine...
Diskussionsforum
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems
Phänomen - 1. Die in der Überschrift genannte Anzeige kommt auf weiß schwarzem Schirm direkt nach dem Versuch, auf meinem Pentium 4 Window normal zu starten. Vorausgegangen war bei meiner letzten Sitzung, dass mehrmals mittendrin auf blauem Schirm eine Warnung kam, Window wird heruntergefahren etc. wegen...
Alles rund um Windows
LAN-Verbindung bricht nach Drucken auf Brother MFC-7320 ab
Phänomen - Hallo, nachdem ich ein Dokument auf meinem neuen Brother MFC-7320 gedruckt habe, bricht immer kurz die LAN-Verbindung ab und kommt dann "angeblich" wieder. "Angeblich" deshalb, da sie mir angezeigt wird, aber ich nirgendswohin einen Ping machen jann, gechweigedenn mich ins Internet per PPPoE...
Log-Analyse und Auswertung
W32 Ramnit mit Performance Problemen bei Windows XP
Phänomen - Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe mal keine großen Formfehler zu machen, habe auch vorher brav alles gelesen. Ich habe auf meinem Windows XP in der letzten Zeit einen Phishing Fall und ab und an das Phänomen, das Programme gelöscht werden. Norton 360 hat viele Probleme gekannt und gelöst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktopfenster-Manager doppelt ?
Phänomen - :confused: Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es normal wäre, das im Taskmanager unter Prozesse, der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) 2 mal mit den gleichen Werten angezeigt wird? Das hat er wohl schon längere Zeit beobachtet. Ich kann mich dunkel daran entsinnen, dass es sich dabei um einen...
Alles rund um Windows
Internetexplorer Popups, Werbung, Wave Sound Regelung, komische Musik
Phänomen - Wie einige andere Teilnehmer scheine ich das selbe Problem zu haben: Wave Regler geht auf null, Werbung kommt in großen Fenstern, etc. Eine Besonderheit gibt es bei mir dennoch: Mein Windows XP Version 2002 SP 3 fährt nicht mehr hoch, ausser ich stecke meinen Surfstick in den USB Slot. Über ihn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
anmeldemeldung in w2k???
Phänomen - w2kprof/sp4/alle patches nod32 als av und yaw installiert beim anmeldevorgang als user erscheint nach eingabe des kennwortes ein fenster (java script?) mit dem titel "Anmeldemeldung" und dem text: "Ihr Kennwort wird in 14 Tagen ablaufen. Möchten Sie es jetzt ändern?" plus obligate wahlmöglichkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde ich ausspioniert?
Phänomen - Das ist mein erster Post in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches HALLO an alle Forumites, Moderatoren, nur Leser, usw. :daumenhoc Jedoch war das "Werde ich ausspioniert?" mein erster Gedanke, als ich im Windows Explorer eine sonderbare und für mich unerklärliche Erscheinung bemerkte. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kein Zugriff auf Programme und Dateien
Phänomen - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe keine Möglichkeit mehr Dateien oder Programme auf meinem Laufwerk C zu öffnen. Es kommt jedesmal die Mitteilung " Die Datei kann nicht geöffnet werden" oder ähnliches. Auf meinem Desktop sind gerade mal der Papierkorb und Arbeitsplatz mit einem...
Alles rund um Windows
Unbekannte Viren/Trojaner - Erbitte Durchsuchung des Systems!
Phänomen - THEMA BEFINDET SICH IM AUFBAU Hollahi, liebes Trojaner-Board! :applaus:# (Soweit ich weiß kommen in dieses Forum alle Plagegeister) Ansprechend auf das in Klammern vermute ich, dass sich auf meinem PC ein oder mehrere Schädlinge tummeln, die mein liebes Computerlein auffressen wollen...
Mülltonne
Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung
Phänomen - Hallo liebe User, mir ist aufgefallen, dass der S&D teatimer die CPU-Auslastung über längere Zeit auf nahezu 100% getrieben hat. Während und nachdem ich ein Update nebst Suchlauf gemacht hatte blieb die Auslastung weiterhin auf 100%. Danach habe ich immunisiert und das "Problem" war behoben....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC meldet sich an und sofort wieder ab
Phänomen - Hallo Leute,nach langem hat es mich anscheinend gepackt(Virus,Trojaner??).Bei meinem PC(Surfe gerade mit meinem Laptop)hat sich ein neues Phänomen aufgetan:Beim Hochfahren kommt der Anmeldebildschirm(hatte vorher noch nie den Aneldebildschirm da ich es nicht Inst habe)welches Passwort ich somit...
Alles rund um Windows
Notebook startet sehr langsam, Firewall deaktiviert sich vorübergehend
Phänomen - Hallo Leute! Seit einiger Zeit gibt es Probleme auf dem Notebook meiner Frau. Aufgefallen ist es mir beim Installieren eines Druckers (Lexmark). Hab dann gleich auch wieder mal einen Virencheck mit Antivir gemacht und mit Adaware drübergeschaut aber nichts gefunden. Das Phänomen: Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe unbekanntes Lampensymbol auf Desktop, wer kann mir helfen?
Phänomen - Guten Morgen zusammen, ich muss als erstes hier anführen, dass ich auf dem Gebiet Viren, Trojaner ect. absolut unerfahren bin. Also bitte ich um etwas Rücksicht und vielleicht etwas "einfachen" Erklärungen ;) Danke Hier nun mein Problem / Frage: Meine Chefin hat mich beauftragt, mich mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*.exe Abbild fehlerhat
Phänomen - Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dem Phänomen, dass alle meine exe Dateien fehlerhafte Abbilder sein sollen, begegnen kann. Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass dies kein Virus und kein Trojaner ist, aber ich habe meine Zweifel. --------------------------- EXCEL.EXE - Abbild...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner(?) tippt ständig Emailadresse und Passwort - ferngesteuert?
Phänomen - Erstmal hallo. Ich melde mich hier erstmals denn bislang haben mir meine Programme stets treue und ausreichende Dienste geleistet, aber hier versagen auch sie: Vor bereits einer Woche ist mir aufgefallen, dass in den Eingabefeldern, in die ich etwas eingegeben habe, andere Buchstaben erscheinen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc bootet nicht mehr
Phänomen - hallo erstmal, habe mir vor ca. 2 wochen ein neues system gekauft (einzelteile bestellt und selbst zusammen gebaut) bis heute lief es auch wunderbar habe heute mittag ganz normal runter gefahren komme heute abend wieder und will noch nach email schauen er bootet nich mehr, lüfter laufenauch von...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.