Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phänomen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...
Phänomen - Hallo zusammen, bin ganz neu hier, hab schon gegoogelt wie der Weltmeister, doch niemand scheint dieses Problem zu haben: Wenn ich eine PDF-Datei mittels Adobe Reader 8 öffnen will, geht der PC ohne jede Vorwarnung aus. Das Gebläse vom Netzteil läuft zwar weiter, doch ein Neustart ist erst...
Alles rund um Windows
Festplatte soll formatiert werden HILFE!
Phänomen - hallo, ich habe leider folgendes problem: seit gestern kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen. es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich habe win xp pro ohne sp drauf. eine boot disk und eine datendisk. aus irgendwelchen gründen kam nun gestern die...
Alles rund um Windows
Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
Phänomen - Hallo Forumssachsverstand! Seit kurzem habe ich folgendes Problem – nach dem Start von Win Me poppt ein Fensterchen auf, von einer Anwendung „Test“, mit der Meldung „Static“ und der Möglichkeit „Ok“ oder „Update“. Ich schieße das Teil immer mit dem Taskmanager ab („Test.exe“). Ich habe nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort setzen - Merkwürdigkeiten
Phänomen - Folgendes Phänomen (Xp Pro MUI): Ich setze über einen Benutzeradministratorkonto mit Hilfe des Benutzerkontenmenüs in der Systemsteuerung ein neues Passwort für ein Benutzerkonto (eingeschränkt). Für die Dauer der Session funktioniert dieses Passwort (schneller Benutzerwechsel). Nach einem...
Alles rund um Windows
DNS-Name Eintrag bei VPN-Verbindung, aber HJT findet nichts
Phänomen - Hallo, ich stelle an meinem Rechner ein seltsames Phänomen fest bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich nutze eine lizensierte Version vom "Spyware Doctor 5.0" und seit 2 Tagen habe ich den Effekt, daß sobald ich eine VPN-Verbindung in meine Firma aufbaue, die Meldung kommt daß svchost.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows ME] Systemdateien verändern Datum
Phänomen - Guten Abend :D Ich weiß, Windows ME ist mehr als alt... Trotzdem wird es ier noch auf einigen Rechner verwendet da Papa Staat sparen muss und daher Windows XP viiieeel zu teuer ist. Bitte dazu keine weitere Ausführung ;) Ein interessantes Phänomen haben wir auf einem bestimmten Rechner: Egal...
Alles rund um Windows
primäre CD Schublade fährt bei Klick auf Link aus
Phänomen - Hi, nachdem ich jetzt schon so gut wie alles mögliche ausprobiert habe, dachte ich mir, ich hol mir mal professionelle Hilfe :) Folgendes Problem: ich habe zwei CD (DVD)-Laufwerke, die soweit auch super funktionieren. Benutze ich jedoch einen Browser (egal ob IE oder Firefox) und klicke auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte arbeitet, dass einem Angst und bange wird :)
Phänomen - Hallo Leute, kennt Ihr auch folgendes Phänomen: 1. Windows mit 2-5 geöffneten Programmen (z.B. Firefox, Outlook, Datei-Manager). 2. Ich gehe 1 std weg von rechner. 3. Ich kommen zurück und will vom aktuell obersten Fenster (firefox) auf Outlook wechseln. 4. 20-30 sekunden MASSIVE...
Alles rund um Windows
Speicherplatz automatisch verbraucht - Virus?
Phänomen - Problem: - Aus unbekanntem Grund wird Speicherplatz auf der Festplatte dauerhaft verbraucht. Der belegte Speicher wird mit jedem gestarteten Programm größer und wird nach Beendigen des Programms oder auch Reboot nicht wieder freigegeben. - Die Datei(en), die den Platz verbrauchen, konnte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox startet von alleine
Phänomen - Hallo , also mein Problem ist folgendes : Ich wollte mit Moz Backup die Einstellungen von Mozilla Firefox sichern , da kam die Meldung: bitte beenden sie vor der Sicherung den genannten Browser . Der Browser war aber geschlossen ,also schaute ich im Windows Task Manager nach . Dort war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DOS-Fenster öffnet für ein paar millisekunden, verbindung wird langsam
Phänomen - Hallo, wenn ich eine internetverbindung (DSL) aufgebaut habe erscheint nach kurzer zeit ein DOS-fenster, aber nur für einen sehr kurzen moment. muss nichteinmal ein dosfenster sein aber sieh ganz danach aus, kleines schwarzes fenster. danach wird meine internetverbindung extrem langsam. ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wildes Fensteröffnen
Phänomen - Ich habe derzeit mit einem sehr seltsamen Phänomen zu kämpfen und weiss mir nicht wirklich zu helfen: Seit etwa einem Monat kommt es bei mir immer wieder vor, dass sich mitten im PC-Betrieb (ist immer ans Internet angeschlossen) die Maus plötzlich selbstständig macht und auf dem Desktop wild...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerboard -- quo vadis?
Phänomen - Bestandsaufnahme und Vorschlag zur Veränderung Vor einigen Tagen beging ich mein fünfjähriges Jubiläum am Trojanerboard. Bei einer solchen Gelegenheit läßt man unwillkürlich die Entwicklung des Boards Revue passieren. Die Ergebnisse dieser kurzen Reflexion stimmten mich nachdenklich. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner, Adware, Spyware ???
Phänomen - seit ein paar tagen habe ich folgendes phänomen: nachdem windows 2000 ca. 30 min. aktiv ist und ich online bin, öffnet sich ein kleines dos-fenster und darin fliegt ein minus-zeichen herum! es handelt sich um die datei 'exec10.exe', welche 2 kb groß ist und unter C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Aufbau zu Internetseiten, aber e-mail-Abruf!!
Phänomen - xxx Ich hätte mal ein Phänomen und vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen. Ich habe einen Internetzugang über 1und1.de und heute konnte ich keine Internetseite im Netz aufrufen, jedoch meine Emails in meinem Outlook waren abrufbar. Wie kann das sein? Ist das ein Virus, Spam, Trojaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das Phänomen - Norton !
Phänomen - Ich konnt jetzt nen ganzen Roman darüber schreiben...naya..also jeder kennt norton, norton ist das MEIST VERKAUFTESTE sicherheits produkt in deutschland....wieso ? norton ressourcenfressen in der evrsion 04 war sehr hoch jedoch in 05 nicht mehr so hoch, sogar weniger als beim konkurenten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Automatisches LiveUpdate lässt sich nicht aktivieren
Phänomen - Hallo, bei Nortons System Works Pro 2004 Antivirus ließ sich gestern auf einmal das automatische LiveUpdate nicht mehr aktivieren. Die Funktion war von selbst deaktiviert und wurde nach Aktivierung in den Optionen (Häkchen bei aut.LiveUpd. und klick auf OK) nicht gestartet. Ich habe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
probleme mit cookiecooker
Phänomen - tag leute, seiddem ich den cookiecooker installiert habe und die testperiode ausgelaufen ist und dieser nun für mich unnutzbar ist habe ich ihn vom system geschmissen. nun seiddem loggt sich firefox nicht mehr automatisch in die foren ein und ich muss jedesmal diese plöde prozedur machen mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
www.indexfox.com
Phänomen - Hi, jetzt hab ich mich mal durchgerungen mich hier anzumelden weil mir ein, wie ich annehme, Highjacker zu schaffen macht. und zwar werde ich alle 20 bis 30 I-Net Explorer Aufrufe auf die Seite "www.indexfox.com" umgeleitet. schreibt sich als Starseite in den I-Net Optionen ein. ändert man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kerio
Phänomen - Ich verwende Kerio 4.1.3 (neuste Version) und hab das interessante Phänomen, das, sobald ich einem Programm Localhost outbound freigeben, es beliebig umherfunken kann. Firefox startet, Kerio fragt nach: "Darf FF mit localhost verbinden?", ich sage ja, aber auch nur mit localhost, und schon kann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Übertragungsrate stebt gegen Null
Phänomen - Hallo! Ich surfe noch mit 56K Modem, habe ZA Firewall und Antivir installiert. Die Übertragungsrate liegt oft unter 1KB/s. Vor allem, wenn ich mehrere Dateien von jeweils ca. 1MB Größe hintereinander runterladen will, entsteht ein seltsames Phänomen: Ich wähle mich über SmartSurfer ein und muss...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Troj/Clicker-L ???
Phänomen - Ich bin absoluter Amateuer, Anfänger... Seit drei Tagen versuche herauszufinden, wie ich folgendes Phänomen beseitigen kann: Es öffnen sich verschiedene Pop up's vorallem einer Strippoker-Seite und eine Meldung "your computer might be at risk" mit Ballon. Sowie die Meldung meine Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Hardwareproblem sah wie ein Wurmbefall aus
Phänomen - Hallo ihr Lieben. Zwei Wochen hatte ich folgendes Phänomen: Mein Acer Lappi startete unregelmäßig von alleine und der IE öffnete sich ohne Ende automatisch. Drei mal hatte ich also dass ganze Ding platt gemacht und trotz einiger Würmer die sich so nebenbei fanden war das Problem immer noch da....
Netzwerk und Hardware
DFÜ-Fenster erscheint beim Windows-Start
Phänomen - Hallo, alle erfahrenen User, nachdem ich mich mehrere Tage aber dann doch erfolgreich mit der Bekämpfung eines oder mehrerer den IE betreffender Trojaner herumgeschlagen habe (About blank-Startseite, seach-Seite, bunte Toolbar) habe ich jetzt eigentlich, so hoffe ich, nur noch ein Problem. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook Bildschirm flackert
Phänomen - Hi, kennt jemand von euch das Phänomen, dass bei Notebooks während des Betriebes der Monitor anfängt zu flackern, d.h. das Bild wird plötzlich dunkler bzw. ist ganz weg, kommt aber wieder wenn man am PS 2 Stecker für die Maus wackelt oder kräftig auf das Mousepad drückt. Manchmal bleibt der...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.