Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phänomen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ewiger Windows-Ladebalken beim Booten
Phänomen - Hallo zusammen! Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC boote läuft alles normal bis zum Windows-Ladebalken. Und zwar habe ich nicht das Problem wie viele andere, dass der PC danach sofort wieder rebootet, sondern der PC bleibt in diesem Stadium hängen. Soll heißen, der Ladebalken...
Alles rund um Windows
Fehlalarm in emsi a-squared free Spywarequake?
Phänomen - Hallo, ich habe seit heute angeblich den Trojaner "SpywareQuake" auf meinem PC laut emsi a-squared free. Ich habe alle möglichen anderen Virenscanner und Spywarequake-Entferner durchlaufen lassen und nichts von diesem Virus gefunden, auch die Dateien, die dieses Virus in system32 ablegt, sind...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hijackthis lässt sich nicht starten
Phänomen - Hi, vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich beim anklicken von links oder eingeben von url's auf andere seiten weitergeleitet wurde. daraufhin hat antivir einen trojaner gefunden (name leider vergessen) den ich entfernt habe. eigentlich lief danach wieder alles normal und ich habe mir keine...
Log-Analyse und Auswertung
Opera vs. Spybot
Phänomen - Moin Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Opera 9.5 beim Ímmunisieren mit Spybot S&D unter dem Menuepunkt "Opera (Cookies)" 191 Einträge als nicht geschützt ausgewiesen werden. Das kann ich auch mit neuerlichem Immunisieren nicht beheben. Auch eine De- und Neuinstallation von Opera hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mouse spinnt !!!
Phänomen - Langsam verzweifele ich... Mal habe ich Ruhe, mal macht sich die Mouse derart selbstständig (es werden Icons angeklickt, Felder markiert, wenn die Mouse alleine nach links geht, muß ich stark gegensteuern), sodass ich den PC kaum nutzen kann. An der Mouse (MX-Revolution) liegt es nicht, ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"local fordert Zugriff auf Kamera" - was verbirgt sich hinter dieser Anwendung?
Phänomen - Hallo! Was verbirgt sich hinter folgendem Phänomen: Wenn ich bei meinem Vista-Rechner im Administrator-Konto angemeldet bin, erscheint bei Aktivierung des Bildschirmschoners die Adobe-/Flashplayer-Meldung: 'local fordert Zugriff auf Kamera und Mikrofon - Zulassen/Verweigern'. Ist das normal,...
Diskussionsforum
XP nach Anmeldung in Endlosschleife
Phänomen - :confused: habe seit heute ein problem bei dem ich selber nicht mehr weiter weiß, vielleicht hat jemand von euch einen guten ratschlag zur hand mein system: xP home, P4, 3 GB RAM, kIS 2009 (schlüssel jedoch blacklisted, daher inaktiv) seit heute hängt mein pc nach der windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Dauerhafter Ruhezustand
Phänomen - Hey, ich hab hier ein kleines Netzwerk mit Windows XP Maschinen und unterschiedlichen Versionen. Die Rechner sollen zum Feierabend in den Ruhezustand gehen und am nächsten Tag wieder hochfahren. Dafür wird eine Batch-Datei benutzt die 2 verschiedene Programme startet. Zum umschalten in den...
Alles rund um Windows
resycled\ntldr.com + autorun.inf
Phänomen - Ich hab die o.g. Dateien auf allen Partitionen inkl. externer Festplatte mit Malwarebytes gefunden. Leider hab ich noch nix passendes gefunden um diesen Virus oder was immer es ist zu entfernen. Hab nur auf einer anderen Seite gefunden wie man resycled\boot.com entfernt. Weiß jemand ob dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plus in allen Leerzeilen
Phänomen - Hallo, ich beschreibe hier ein Problem eines Freundes. In allen Leerzeilen (Word/IE/Firefox/Excel/ usw. ) erscheinen unaufhörlich +++++ -Zeichen. Sie kommen und gehen nach belieben. Leider kann mein Freund dadurch nicht mehr mit dem PC arbeiten, da alles was er schreiben möchte/ oder sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit Revealer Log - Unbenannte Ordner
Phänomen - Hallo, ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß. Habe schon jede Menge Seiten bei google durchwühlt, aber eine Lösung find ich nicht. Hier mein Rootkit Revealer Log: http://img231.imageshack.us/img231/7565/editrkr01mrkdfc5.png (Musste es als Bild machen, da RkR abstürzt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googlesuche - Weiterleitung auf andere Seiten
Phänomen - Hallo, folgendes Phänomen ist bei meinem Rechner (Windows XP SP2, Internet explorer) aufgetreten: bei der ersten Suche mit gogle nach dem Start des IE werde ich ganz kurz auf eine andere Seite umgeleitet (z.b. www.superadultsearch.com oder www.dir4you.com). Das geht so schnell, daß es kaum...
Mülltonne
Grafikkartenwechsel
Phänomen - Tach Ich hatte eigentlich vor einen etwas älteren PC mit einer Lowcost-Grafikkarte (XFX Geforce 6200) auszustatten. Sie ist passiv gekühlt. Der PC läuft mit WindowsXP Pro und vorher war eine Karte mit ATI-Chip drin (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, dürfte aber nicht so die Rolle...
Netzwerk und Hardware
Datenverkehrslämpchen am Modem leuchtet wie verrückt
Phänomen - Hallo Kann mir jemand helfen ? Ich hatte vor kurzem noch einen Trojaner auf meinem Computer. Ich denke er ist soweit weg, zumindestens schlagen keine diversen Schutzprogramme mehr an. Ich habe aber folgendes Phänomen (Problem): Immer wenn ich mit meinem Modem ins Internet gehe, leuchtet mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Security Center
Phänomen - Wer kennt dieses Phänomen bzw. weiss Abhilfe? Gleich beim Start erscheint rechts unten in der Menüleiste ein Icon in form eines roten Schildesmit weißem X, (so wie Windows Sicherheitszentrum) danach escheint, während des Bootens der Programme, ein Fenster, das an Windows Sicherheitszentrum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbsttätiges permanentes öffnen von Anwendungen
Phänomen - Hallo zusammen, auf dem Rechner meines Vaters ist seit Tagen ein seltsames Phänomen zu beobachten. Nach dem der Rechner hochgefahren ist und die nächst beliebige Andendung angeklickt wird, wird diese immerzu neu geöffnet bis der Rechner steht. Nach 20 Minuten oder so, wenn der Spuk vorbei ist...
Mülltonne
Systemzeit bei jedem Start auf 0.00 Uhr
Phänomen - Hallo, seit einiger Zeit zeigt mein Rechner das Phänomen, dass sich bei jedem Start die Uhrzeit auf 0.00 Uhr verstellt hat. Während des Arbeitens geht die Zeit auch weiter; nur im abgeschalteten Zustand ist sie plötzlich aus. Ich habe schon die Batterien mehrmals getestet und auch gegen eine...
Alles rund um Windows
verseuchte internetseite
Phänomen - Hallo habe mit Firefox folgende Seite besucht: Vorsicht!!! w*w.asta-tanzkreis-rub.de Dabei öffneten sich alle möglichen Fenster mit dem Hinweis ich hätte Viren auf meinem Rechner. Ich klickte auf abbrechen. Dann schlug avira an und meldete: In der Datei 'C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Cheburgen-D in der pagefile.sys
Phänomen - Hallo Leute! Kennt jemand von euch diesen: Win32:Cheburgen-D avast! hat ihn gefunden und vernichtet. Leider hab ich aber damit ein noch viel größeres Problem! Dieser Trojaner befindet sich in der "pagefile.sys".
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umstellung auf Sommerzeit? Danach kein Umschalten
Phänomen - Hallo zusammen, ich habe jetzt zum zweitenmal das Phänomen das ich nach dem Aufrufen eines Unterforums oder eines Threads den Hinweis bekomme man wolle auf die Sommerzeit umstellen und danach bin ich wieder am Ursprung. Da es für die Sommerzeit ja noch etwas früh ist vermute ich eine...
Lob, Kritik und Wünsche
Webformulare in IE 7 deaktiviert, beantworten von eMails in OE nicht möglich
Phänomen - Hallo Zusammen, ... ich habe schon mal nach den Symptomen gegoogelt, war aber nicht richtig erfolgreich. :( Ich habe seit kurzem das Phänomen, daß ich im IE7 in den Webformularen nicht mehr eingeben kann, die Edit-Felder sind nicht deaktiviert, aber ich kann den Focus nicht dorthin setzen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her
Phänomen - Merkwürdiges Problem: Windows XP Professional (Patchlevel aktuell) Monitor AcerView 76c (D-Sub, Windows Standardtreiber) ATI Radeon 9200 SE (Detonator 6.14.10.6462) Asrock K7VT2 512 MB RAM Das Bild "zieht auf und und zu" (Bildgröße skaliert - wie auch immer man das ausdrückt). Das Bild...
Netzwerk und Hardware
Frames mit Login Funktion nicht erreichbar
Phänomen - Hallo Gemeinde, nach einigermaßen intensiver Suche in diesem Board, glaube ich ein neues Phänomen entdeckt zu haben. Ich habe meinem Vater vor einiger Zeit ein Rechner zusammengestellt und konfiguriert. Er hat XP und setzt MSIE als Browser ein. Seit einiger Zeit wird kein einziger Frame,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endloser Virenscan
Phänomen - Hi, Ich nutze Avira AntiVir PersonalEdition Classic und habe damit versucht einen vollständigen Systemscan durchzuführen. Ich habe den Scan über die Nacht laufen lassen und musste am nächsten Tag feststellen, dass der Scan nach 11 Stunden bei 99,8% steht und auch nicht mehr vorzuschreiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows scrollt runter, piepst usw.
Phänomen - Hallo! Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem W2K-PC. Trotz NOD32 und Firewall, sowie Adaware-Prüfung und Spybots Search&Destroy scheint sich da ein Virus eingenistet zu haben. Vielleicht ist es auch etwas anderes, da die Aktionen bislang eher harmlos verliefen. Nach ca. 1 Stunde setzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.