Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mouse spinnt !!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2009, 17:56   #1
SL1401
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Langsam verzweifele ich...

Mal habe ich Ruhe, mal macht sich die Mouse derart selbstständig (es werden Icons angeklickt, Felder markiert, wenn die Mouse alleine nach links geht, muß ich stark gegensteuern), sodass ich den PC kaum nutzen kann.
An der Mouse (MX-Revolution) liegt es nicht, ich habe sie an einem anderen PC ausprobiert, da funktioniert sie problemlos. Selbst bei eine einfachen Kabelmouse, treten die Probleme auf.
Ich habe XP neu installiert, nichts geändert.
Ich habe den PC 2 mal formatiert und neu aufgespielt, unverändert.
Also an XP und der Software liegt es nicht.
Wieso treten die Probleme immer noch auf ?
Wir haben ein Devolo-dLanEthernet-Anschluß, das über Alice läuft.
Alice-Box > Modem >PC, Modem > Ethernet > Laptop.
Das Laptop ist nicht betroffen.
Außerdem habe Ich Kaspersky-Internet-Security auf Standarteinstellung.
Selbst wenn das Modem ohne Strom ist, das LAN-Kabel rausgezogen ist und keine Mouse angeschlossen ist bewegt sich der Cursor.
Auch schon bei der XP-Offline-Installation trat das Phänomen auf.

Alt 10.04.2009, 18:10   #2
Angel21
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Hallo du,

gehe mal bitte nach der Anleitung und Arbeite ab Punkt 2 alles ab und setze hier die nötigen Logs rein bitte. Hier die Punkte zum Abarbeiten: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 10.04.2009, 19:04   #3
4RobSen8
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Kurzer Einwurf:
Es könnte auch evtl. an einer störenden Frequenz des Nachbarn liegen...
Sofern ich richtig gelesen habe, ist deine Maus per Funk.
Es gab mal nen Thread, in dem sich der Autor über eine verückt spielende Computer-Fernbedinung beschwert hat...
Du könntest überprüfen, ob dein Nachbar evtl. irgendwas ähnliches angeschlossen hat an seinen Rechner...
Ich suche den Thread heute Abend mal raus. Ich hoffe, dass ich ihn finde.
Das ist keine Lösung, aber evtl. ein Ansatz...
__________________
__________________

Alt 11.04.2009, 08:11   #4
ebayfreak
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



hallo
ich bin zwar keine virenexperte aber er oder sie hat ja geschrieben:

Zitat:
...Selbst bei eine einfachen Kabelmouse, treten die Probleme auf....

dann liegt es also auch nicht daran

Alt 11.04.2009, 11:14   #5
4RobSen8
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Hab ich wohl überlesen...

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 11.04.2009, 13:19   #6
SL1401
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Offenbar liegt es nicht an derMouse, sondern am Keyboard.
Immer wenn der USB-Reciever von der Funk-Tastatur nicht angeschlossen ist, bewegt sich auch nicht der Mouse-Zeiger.
Merkwürdig, beides von Logitech und beides seit einem 1 Jahr in Benutzung.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann ?

Alt 12.04.2009, 12:18   #7
4RobSen8
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Arbeite trotzdem mal die Punkte, die dir Angel32 genannt hat, ab.
Ab Punkt 2.

Ansonsten kommt mir das recht komisch vor, wenn sie doch vorher "normal" gelaufen ist.
Hast du deine Batterie überprüft?^^
Hast du die neusten USB-Treiber Updates?
Sollte mit den gänigen Xp-Updates auf deinen Rechner sein...
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 19.04.2009, 18:23   #8
SL1401
 
Mouse spinnt !!! - Standard

Mouse spinnt !!!



Admin,

bitte dieses Thema löschen, das Problem ist behoben.
Kabeltastatur gekauft und Windows neu installiert.

Antwort

Themen zu Mouse spinnt !!!
andere, anderen, funktioniert, geschlossen, icons, installiert, lan-kabel, langsam, links, markiert, modem, mouse spinnt, neu, nichts, nutze, nutzen, phänomen, probleme, schluß, selbstständig, software, spinn, spinnt, stark, steuern, strom



Ähnliche Themen: Mouse spinnt !!!


  1. Erst Fehler bei Avast jetzt funktioniert die Mouse nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (3)
  2. Windows 8.1 Microsoft Mouse and Keyboard Center Problem / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (7)
  3. Mouse wird langsamer und Tastatur auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (31)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. superfish.com, Seiten werden umgeleitet, Mouse verzörgert, Schaltflächen lassen sich nicht betätigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  6. Mouse-Curser spinnt beim Textschreiben
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2013 (6)
  7. Leistungseinbruch, mouse cursor verschwindet hin und wieder bitte um log check
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (12)
  8. Installation wireless Mouse/Tatsatur fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2011 (1)
  9. TR/ JAVA/Dldr.Agent von AntiVir erkannt nach Problemen mit der Maus/Mouse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (9)
  10. hilfe win xp total langsam tastatur und touchpad - mouse "stottern"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (3)
  11. Mouse-Hotkeys unmöglich?
    Alles rund um Windows - 30.08.2008 (6)
  12. pc ploppt, klickt und mouse spinnt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (5)
  13. Systemabsturz bei Mouse rollover
    Alles rund um Windows - 14.05.2008 (1)
  14. Mouse hakt und Windows piept
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (2)
  15. WININET und MOUSE-> Riesentraffic
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2005 (1)
  16. Mein Mouse-Treiber geht nicht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (2)
  17. Mouse-Over-Befehl geht nicht
    Alles rund um Windows - 24.02.2004 (34)

Zum Thema Mouse spinnt !!! - Langsam verzweifele ich... Mal habe ich Ruhe, mal macht sich die Mouse derart selbstständig (es werden Icons angeklickt, Felder markiert, wenn die Mouse alleine nach links geht, muß ich stark - Mouse spinnt !!!...
Archiv
Du betrachtest: Mouse spinnt !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.