Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.01.2008, 12:22   #1
MightyMarc
 
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Standard

Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her



Merkwürdiges Problem:

Windows XP Professional (Patchlevel aktuell)
Monitor AcerView 76c (D-Sub, Windows Standardtreiber)
ATI Radeon 9200 SE (Detonator 6.14.10.6462)
Asrock K7VT2
512 MB RAM

Das Bild "zieht auf und und zu" (Bildgröße skaliert - wie auch immer man das ausdrückt). Das Bild verkleinert sich geschätzte 2-3% und geht gleich wieder auf Orginalgröße.
Zuerst trat das nur auf, wenn ich Programmfenster geöffnet habe bzw auf Programmfenster gewechselt habe, wobei bei Wechsel auf den Desktop, die Bildgröße immer stabil blieb. Beim Wechsel Desktop > Programmfenster bzw Programmfenster <> Programmfenster ging die Skalierung los (spätestens beim fünten Mal wird einem speiübel).
Inzwischen tritt das Phänomen auch ohne Fensterwechsel auf. Derzeit läuft der Monitor mit 1280 x 1024, 32 Bit, 85 Hz. Bei einer Verringerung der Frequenz verändert sich die Bildgröße auch (wird deutlich kleiner), das Phänomen bleibt aber bestehen, genauso wie wenn ich die Farbtiefe ändere.
Degauss bringt exakt gar nichts.

Treiber kann ich nicht ändern (Useraccount ).

Jemand ne Idee was da los ist? Geht der Drecksmonitor endlich über den Jordan?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.01.2008, 13:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Standard

Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her



Ist ein 17" Röhrenmonitor oder?
Bist du sicher er kann 1280*1024?
__________________

__________________

Alt 25.01.2008, 13:47   #3
MightyMarc
 
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Standard

Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ist ein 17" Röhrenmonitor oder?
Bist du sicher er kann 1280*1024?
Dot pitch is 0.27mm and the recommended resolution is 1,204-by-768 at 85Hz while the maximum resolution can reach 1,280-by-1,024.

Quelle: AcerView 76C Color Monitor(ACERVIEW 76C) - Acer Peripherals, Inc.


Bisher hat er die Auflösung verkraftet. Mit 1024x768 will ich nicht arbeiten (1280x1024 ist schon Schrott im Quadrat).
Am liebsten wär mir ja, würde einfach den Geist aufgeben. Dann würde ich nen 19" TFT bekommen oder aus unserem Technikgrab nen 12" Monochrom.

Marc

Edit:
Grad erst gesehen. Der Monitor meint (laut OSD) dass er auf 1024x768 läuft.
Die Grafikkarte meint sie liefere 1024x768, 32 bit
Der Dialog der Anzeigeneingeschaften meint die Bildschirmauflösung sei 1280*1024, 16 bit
Grafikkarte auf 1280x1024, 16 bit genötigt und siehe da, mehr als 60 Hz geht nicht.

Wie kann man einen CRT zu einem unauffälligen Ableben motivieren?

Edit2:
Fuck it. Wenn ich 1280x960 85 Hz einstelle, zeigt der Monitor keine Auflösung mehr an (erkennt sie also nicht) und flackert lustig auf 60 Hz rum. Der Windowskonfigurationdialog ist aber immer noch der Meinung, der Monitor brächte aktuell 85 Hz. So langsam krieg ich Plague.

Edit3:
Bei 1024x768 @ 85 Hz der gleiche Spass (also auch im Anzeigeneigenschaftendialog). Zwischenzeitlich hatte ich plötzlich gar kein Bild mehr. Modus-LED am Monitor grün, Bildschirm schwarz. Bildschirm aus, Bildschirm an, Bild wieder da.
__________________
__________________

Geändert von MightyMarc (25.01.2008 um 14:41 Uhr) Grund: Ja, ist ein 17" CRT edit: Bald nicht mehr

Alt 25.01.2008, 14:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Standard

Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her



naja, Papier ist geduldig.
Ein 17"er mit 0,27-Pitch Abstand ist sowieso Müll (okay, vor 15 Jahren wäre es gut gewesen, aber schon vor 10 Jahren war dies absolute Holzklasse) schafft eher keine (echten) 1280*1024 aber egal.

Vermutlich macht er es sowieso nicht mehr lange, auch wenn es monatelang pumpende Monitore gibt. Ruf doch mal deinen Freund den Admin
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.01.2008, 14:58   #5
MightyMarc
 
Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Standard

Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ein 17"er mit 0,27-Pitch Abstand ist sowieso Müll (okay, vor 15 Jahren wäre es gut gewesen, aber schon vor 10 Jahren war dies absolute Holzklasse) schafft eher keine (echten) 1280*1024 aber egal.
Dass der Monitor Müll ist war schon klar.

Zitat:
Vermutlich macht er es sowieso nicht mehr lange, auch wenn es monatelang pumpende Monitore gibt. Ruf doch mal deinen Freund den Admin
Da kann ich auch den Papst oder Sabine Christiansen um Hilfe bitten.


Trotzdem Danke. Zum Thema "Todeskampf verkürzen" fällt dir nichts ein?

Marc

P.S.: der "Admin" hat eine 13" Medion Notebook-Höllenmaschine (der Zweitadmin einen 14" FSC-Bolzen), ich bin also mit meinem Diaprojektor noch ganz gut bedient

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her
32 bit, aktuell, bild, d-sub, darstellungsgröße, desktop, deutlich, farbtiefe, frequenz, jordan, merkwürdiges, monitor, phänomen, problem, professional, radeon, skaliert, stabil, standard, tritt, verkleinert, verändert, zieht, zwischen, ändern




Ähnliche Themen: Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her


  1. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  2. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  3. Monitor Problem..
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2011 (2)
  4. Gericom Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2011 (16)
  5. Monitor Proview PS-776 :S
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2008 (1)
  6. Monitor Problem!!!
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (6)
  7. Monitor schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  8. Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (1)
  9. Monitor.exe, ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (5)
  10. Farbeinstellung TFT Monitor
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  11. Schwarzer Monitor
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2007 (10)
  12. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  13. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  14. Monitor blinkt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  15. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)
  16. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her - Merkwürdiges Problem: Windows XP Professional (Patchlevel aktuell) Monitor AcerView 76c (D-Sub, Windows Standardtreiber) ATI Radeon 9200 SE (Detonator 6.14.10.6462) Asrock K7VT2 512 MB RAM Das Bild "zieht auf und und - Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her...
Archiv
Du betrachtest: Monitor: Darstellungsgröße skaliert hin und her auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.