Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.01.2010, 15:14   #1
firestriker
 
Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung - Standard

Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung



Hallo liebe User,

mir ist aufgefallen, dass der S&D teatimer die CPU-Auslastung über längere Zeit auf nahezu 100% getrieben hat.
Während und nachdem ich ein Update nebst Suchlauf gemacht hatte blieb die Auslastung weiterhin auf 100%.
Danach habe ich immunisiert und das "Problem" war behoben.
(Vermutlich hatte ich vorher nicht immunisiert, das kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen. )

Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen bzw. ist das ein bekanntes "Problem"? Und warum braucht der teatimer überhaupt >100 MB Speicher?

Das würde mich doch mal interessieren

Vielen Dank,
Firestriker

Alt 11.01.2010, 17:45   #2
firestriker
 
Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung - Standard

Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung



Da ich leider nicht mehr editieren kann:

Nachtrag: Was ist überhaupt vom teatimer zu halten? ich habe eben gelesen, dass nicht empfohlen ihn anzuschalten (hier: http://www.trojaner-board.de/80925-sicherheitskonzept-optimieren.html ) warum konnte ich bis jetzt leider nicht herausfinden.

Zusätzlich lese ich gerade, dass Spybot S&D hier kaum empfohlen wird und zu Malwarebytes (auch ohne den timer). also besser S&D deinstallieren und Malwarebytes draufziehen?

Vielen Dank,
Firestriker


btw: wie sieht es eigentlich mit ad-aware aus? ähnlich zu S&D?
__________________


Antwort

Themen zu Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung
100%, 100% cpu-auslastung, blieb, brauch, cpu-auslastung, getriebe, liebe, phänomen, problem, riker, s&d, sicherheit, speicher, spybot, spybot s&d, suchlauf, teatimer, update, vermutlich, warum, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung


  1. CPU Auslastung trotz AVG, Avira, Malwarebytes, ADWcleaner, Spybot etc. zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (9)
  2. Spybot Log - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (15)
  3. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (2)
  4. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  5. Spybot S&D
    Diskussionsforum - 07.06.2011 (8)
  6. Teatimer verhältnismäßig groß - Viren eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (2)
  7. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  8. TeaTimer - 0046FBF5, read out of adress 00000010
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (3)
  9. Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2006 (3)
  10. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2006 (1)
  11. TeaTimer defekt??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (5)
  12. Spybot 1.4 - Teatimer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2005 (5)
  13. TeaTimer.exe wächst und wächst ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2004 (4)
  14. Spybot 1.3
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2004 (14)
  15. Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (3)
  16. Spybot-S&D 1.2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2003 (4)

Zum Thema Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung - Hallo liebe User, mir ist aufgefallen, dass der S&D teatimer die CPU-Auslastung über längere Zeit auf nahezu 100% getrieben hat. Während und nachdem ich ein Update nebst Suchlauf gemacht hatte - Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Spybot S&D (teatimer.exe) 100% CPU-Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.