Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phänomen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen
Phänomen - Schön, dass Ihr euch um Tablet kümmert. ich habe ein Tab von Samsung mit der Android Version 4.1.2. Das Modell ist ein N8010. Was mich momentan daran stört ist, dass ich, obwohl ich mehrere Bilder gelöscht habe, Speicher frei ist, intern wie auch auf der SD-Karte, ich keine Bilder mehr...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Positive Finds lässt sich auch bei mir nicht deinstallieren
Phänomen - Hallo zusammen, ich habe mir wohl durch ein Update diese Adware "Positive Finds" eingefangen und bekomme sie weder durch adwcleaner noch durch Malwarebytes' Anti-Malware weg. Nachdem ich nun hier gesehen habe, dass es wohl ein Massenphänomen ist, habe ich bereits (leider auch ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
Phänomen - Hallo Trojaner-Board, seit heute habe ich ständig das Wort DEMO in Rot quer über dem Tablet-Display stehen. Es handelt sich um ein Polaris Tablet GA10H, Android 4.2.2 ... Das Ganze sieht so aus wie auf dem Bild >>> hxxp://de.tinypic.com/view.php?pic=6gdbi1&s=5 Das Phänomen ist wohl recht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
Phänomen - Hallo, ich habe in meinem E-Mail Postfach eine Spam-Mail. Ok dies alleine ist nun kein weltbewegendes Ereignis. Allerdings hängt dieser E-Mail eine E-Mail Konversation an die ich zwei Tage vorher mit einer anderen Person hatte. Konkret bedeutet es Person A schreibt mir (Person B) eine E-Mail....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
Phänomen - Hallo liebes Forum, ich habe seit zwei Tagen das Phänomen das mein Rechner deutlich länger braucht um eine Verbindung zum Wlan aufzubauen und auch langsamer hochfährt. Wenn ich bei Google Chrome surfe öffnet sich nach einer zeit immer ein zweiter tab welcher von Avira geblockt wird.Das ganze...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Installation von Acrobat Reader verweisen alle *.lnk-Dateien auf Acrobat Reader
Phänomen - Ein eigenartiges Phänomen: ich habe auf meinem Windows 7-Laptop Acrobat Reader (11.0.10) neu installiert (Download von get.adobe.com/de/reader/?promoid=KLXME). Die Datei war "install_reader11_de_mssd_aaa_aih.exe" heruntergeladen im Google Chrome. Nach der Installation waren sämtliche *.lnk-Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spontane Internetabbrüche (Windows 7)
Phänomen - Guten Tag. Seit einer Ewigkeit habe ich zufällig Internetabbrüche meines Pc´s Es gibt Tage wo nichts passiert manchmal sogar Wochen bevor ich bis zu 5 mal die Internetverbindung verliere und locker jedesmal 1-2 Minuten handlungsunfähig bin. Interessant dabei ist dass ich in Programmen wie...
Netzwerk und Hardware
Starker PC-Leistungsabfall
Phänomen - Hallo zusammen! Wie der Titel bereits aussagt, habe ich momentan mit einem großen Leistungsabfall meines Rechners zu kämpfen, dessen Ursprung ich mir nicht erklären kann, weshalb ich hier nach Hilfe suche. Mein Problem ist jenes, dass ich seit zwei Tagen die Geschwindigkeit bzw. Leistung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee blockiert: SearchSuite in C:\Programm Files (x86)Movies Toolbar\Datamngr\x64\apctrl.dll
Phänomen - Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben hat mein McAfee das oben genannte Programm blockiert, auf Anfrage es zu enfternen kommt jedoch eine Fehlermeldung , dass es "möglicherweise als Paket oder Suite " installiert worden sei und ich es manuell enntfernen sollte, wobei jeglicher Versuch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jemand hat unbemerkt ein Programm auf meinem PC geöffnet
Phänomen - Hallo, vor kurzem habe ich einen "Freund" per Teamviewer einige überschaubare Sachen bei mir machen lassen - die Sitzung dauerte ca. 30 Sekunden und daran war auch erstmal nichts auffällig. Den Teamviewer log besitze ich noch und mir kommt es so vor, als hätte die Sitzung doch etwas länger...
Log-Analyse und Auswertung
PC blockiert in regelmäßigen Abständen aufgrund von extremer Auslastung
Phänomen - Ein herzliches Hallo an die Experten. Die Google-Suche hat mich glücklicherweise auf Eure Seite gebracht und ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Rechner, das mir Sorgen bereitet u.a., da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows schreibt regelmäßig selbstständig einen alten Text mit rund 200 Zeichen
Phänomen - Hallo zusammen, also ich weiß nicht, ob das hier hereingehört aber andererseits wüsste ich auch nicht, wo es sonst hingehören könnte. Vor rund 4 Wochen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben. Die Beschreibung des Artikels wird immer wieder mal von meinem PC wiederholt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChryptoLocker
Phänomen - Hallo, ich habe in unserem Unternehmen folgendes Problem. Ein Client mit Lese und Schreibrechte auf diversen Netzlaufwerken holte sich per Mail einen Chryptolocker Virus. Diesen konnte ich mit Erfolg entfernen. Bis dahin wusste ich aber nicht das dieser Virus versucht alle "Greifbaren-Dateien" zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlgeschlagene Start Up's
Phänomen - Liebe 'Trojaner-Board'- Community, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich meine erste Frage. Da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, eröffne ich einen Beitrag. Ich besitze einen ca. 2 Jahre alten Acer Inel Core i3, 64-bit, mit Windows 7 (seit Anfang an). Ich habe bis jetzt nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig neue Fenster in allen Browsern mit Mitteilung, dass Rechner zu lansam etc.
Phänomen - Hallo, ich habe einen Computer gekauft und die Programme installiert, die auf dem vorigen ebenfalls installiert waren. Der Rechner ist gebraucht und von einem Händler als Vorführgerät gekennzeichnet worden. Das Problem ist, dass in allen Browsern lästige Fenster geöffnet werden, die darauf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
Phänomen - Liebes Trojaner-Board Team, ich bin als Systembetreuer für einige Unternehmen tätig, aber das momentane Problem stellt mich extremst auf die Probe. Zur Vorgeschichte: Der besagte Kunde kann aus Word 2010 heraus keine Dokumente mit Fußzeile und Seitenanzahl drucken. Diese werden zwar an den...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 zeigt verschiedene Dateigrößen und Informationen in Windows an.
Phänomen - Hallo. Ich habe heute eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Es werden im Datei-Öffnen und im Explorer Fenster verschiedene Dateiinformationen und Größen angezeigt. Wenn ich die Datei im Dateiöffnen-Dialog auf Virustotal.com zum scannen uppe, dann erscheint dort eine völlig andere Datei, als...
Alles rund um Windows
Firefox: Grün unterlegte Worte lassen Nonsense-Werbung aufpoppen
Phänomen - Hallo, am Freitag, dem 13.(!) habe ich mir beim Installieren von kostenloser Software offensichtlich einen Virus eingefangen: Im Firefox tauchen auf den Webseitentexten plötzlich grün unterlegte Wortpassagen auf, die beim Anklicken unsinnige Konsumempfehlungen aufpoppen lassen. Bei einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee - Verdächtige eingehende Verbindungen blockieren I-net
Phänomen - Hey zusammen, ich habe heute mein System wegen dem verdacht auf Malware neu aufgesetzt. Ich hatte zuvor massive Probleme mit eingehenden Verbindungen auf meinen PC, die von McAfee gottseidank blockiert wurden. Leider wurde ich dabei total handlungsunfähig, meine WiFi Internetverbindung sprang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Links und Pop-Up-Fenster
Phänomen - Guten Tag. Daß ich jetzt erstmals hier schreibe ist für mich ja ein Glück, denn ich kann mich an ein solches Problem nicht erinnern. Zunächst die Beschreibung: Sobald ich eine Website, z.B. ein Forum, öffne, erscheint zunächst ein Pup-Up-Fenster mit einer Virenwarnung, das ich...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7 home premium sp1 startet immer um 0 uhr +/- 10 minuten ohne grund
Phänomen - habe ein problem seit 3 monaten oder so startet mein windows 7 64 bit home premium immer von selbst nachts um 0 uhr ca. selbst wen er komplett runtergefahren wurde also normales herunterfahren kein ruhezustand fährt er trotzdem um die zeit jeden tag hoch mir viel es auf als ich morgens...
Alles rund um Windows
Vermeintliche Links in Texten entpuppen sich als Werbefenster oder ähnlichem
Phänomen - Hallo, Benutze noch Windows XP. Bei nahezu allen Seiten, die ich im Internet aufrufe, werden in den dargestellten Seiten einzelne Wörter unterstrichen dargestellt, als wären es Links. Wenn man dann nur den Mauszeiger darübergleiten läßt (ohne Klick), geht ein Fensterchen auf mit z.B. Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Akkuverbrauch hoch, Seiten laden langsam... Virus schuld?
Phänomen - Guten Abend, ich weiß nicht, ob ein Virus oder Malware an folgendem Problem schuld sind oder ob es ein normales Phänomen ist: Der Akkuverbrauch meines Notesbooks ist mit einem Mal sehr hoch, ungefähr zwei bis drei Mal so hoch wie noch vor ein paar Wochen. Lag er früher im Energiesparmodus bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secure-ams.adnxs.com & Delta Search legen meinen Rechner lahm
Phänomen - Hallo zusammen, der rechner von meinem Vater ist mit den folgenden Programmen infiziert Betriebssystem : Windows Vista, Rechner : Acer AMD Phemon 9550 Quad Prozessor. 1. Secure-ams.adnxs.com 2. Delta Search beim surfen ( Browser Google Chrome )wird permanent eine aggressive Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was hab ich mir da eingefangen?
Phänomen - Schönen guten Tag, gestern ist bei mir ein Fenster aufgeploppt. Ich habe schon nach diesem Phänomen gegooglet, scheint als ob ich vom GVU/BSI Trojaner Besuch bekommen hätte. Auch hatte dieser Trojaner Webcamzugriff, da ich ein Bild von meinem Bürostuhl sehen konnte. Ich saß zum Zeitpunkt nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.