Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phänomen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC (WIn10) fährt zur vollen Stunde ( 15 Uhr, 16 Uhr , etc.) runter und hoch im Bluescreen
Phänomen - Hallo Zusammen, ich hoffe ich erhalte bei Euch Hilfe, bin nämlich gerade am verzweifeln. Folgendes ist passiert: Während eines Downloads für mein PC ( ich war nicht anwesend ) runter um gleich wieder hoch zu fahren und im Bluescreen (Error Code 0xc000000e) zu enden. Wenn ich den PC,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome lädt Malware - MS Edge nicht
Phänomen - Hallo, Nur eine allgemeine Frage zum Verständnis. Folgendes "Phänomen": Wenn ich "harmlose" Websites wie dict.leo.org oder www.thaiairways.com besuche, dann lädt Chrome ständig Malware wie BestpriceNinja etc. auf meine Festplatte und der Chrome wird entführt. Diese entferne ich problemlos mit...
Diskussionsforum
Angriff auf eine Firma? Komische Phänomene
Phänomen - Hallo, eine Firma die ich betreue hatte ein sehr komisches Ereignis. Diese Woche schlugen mehrere Firewalls (Norton) aus, gerade je nach OS ging der Angriff auf diverse Windows Services wie z.B. der WMIPRVSE.exe oder ähnliche Services. Mitarbeiter berichteten das einfach ein paar PC's...
Alles rund um Windows
Win7 Werbung auf allen Browsern
Phänomen - Liebe Community Hatte dieses Phänomen schonmal vor Jahren auf einem anderen Rechner - Aktuell Win 7 auf einem älteren Laptop (Asus Pro64J), surfe eigentlich nur mit Chrome, lustigerweise ist es nicht auf allen Seiten, aber auf den meisten. Habe nichts neues installiert in den letzten...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig auftauchende Dateien (.exe)
Phänomen - Hallo Community, ich beobachte seit tagen ein seltsames Phänomen auf meinem Rechner.. Ich habe eine SSD für mein System und eine WD Green (intern) für die Daten (Bilder etc.). Problem: » Auf meiner WD Green (E:\) tauchen in unregelmäßigen Abständen (ca. 1x Pro Sitzung) des öfteren Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur spinnt manchmal und Google warnt vor Datenverkehr
Phänomen - Hallo, bei meiner Tastatur kommt es manchmal zu Aussetzern, es werden teilweise Buchstaben nicht geschrieben bzw. ich habe recht lange zu warten bis die getippten Buchstaben auch tatsächlich sichtbar erscheinen. Manchmal tippe ich Buchstaben ein und sie erscheinen gar nicht oder erst mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tonwerbung aus dem "nichts"
Phänomen - Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Tagen das (für mich) unerklärliche Phänomen, dass über meine Computerlautsprecher Werbespots ertönen. Kann nicht nachvollziehen woher :confused: Hat einer eurer Spezialisten evtl. eine Idee? Über Hilfe würde ich mich (als bekennender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden geöffnet
Phänomen - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich meinen Laptop im Leerlauf lasse, öffnet sich nach einer Zeit mein Browser und startet 3 Webseiten. Diese sind aber zufällig bzw. ändern sich häufig. Häufig dabei ist wheather1st und repadnet. Interessant ist auch, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Offensichtlich falsche Microsoft-Warnung
Phänomen - Moin, wie ich dies hier schon (an leider falscher Stelle) geschildert habe, hatte ich neulich das Phänomen, dass sich nach Anklicken irgendeiner Seite von "twicsy.com", die ich per Google-Suche erreicht hatte, ein weißer Bildschirm auftat, bei dem oben links von sieben abwärts gezählt wurde und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtiger Link in Browser-Chronik
Phänomen - Hallo zusammen, ich arbeite mit Firefox 41.0.2. Dieser ist so eingestellt, dass er nach dem Schließen grundsätzlich alle Cookies, Chroniken etc. löscht. Seit einigen Tagen ist mir aber aufgefallen, dass in meiner Chronik und auch im Windows-Startmenü von FF zwei Seiten erstellt werden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frame Einbrüche und Kurzzeitiger "Internetstillstand"
Phänomen - Hallo ihr lieben. Seit zwei Wochen erlebe ich ein Phänomen meiner Internetleitung. Bei der jetzt schon Bambusleitung kommt nun noch ein Makel hinzu. Mein PC (Windows 10) hat als einziger das Problem von heftigen Frame und Ping-Einbrüchen. Zwischenzeitlich bricht quasi das Internet komplett ab...
Netzwerk und Hardware
Schwarzer Bildschirm danach seltsame Meldung
Phänomen - Guten Tag allerseits :) Meine Mutter hatte heute ein sehr interessantes Phänomen als sie am PC Spider Solitär spielte. Zuerst wurde der Bildschirm schwarz, kam kurze Zeit wieder und auf einmal tauchte eine Meldung auf in der stand "Wenn du das hier liest, dann bin ich an einem besseren Ort"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz Speedtest langsamer Seitenaufbau
Phänomen - Hallo Liebe Gemeinde, ich habe seit etwa 3 Tagen das Problem, dass trotz mehrerer Speedtests die alle ein gutes Ergebnis liefern (ca. 30Mbit/s) einige Seiten wie Facebook und Youtube sehr langsam bis nicht vollständig (Bilder) laden. Dies geschieht Zeitweise, da ich zwischendurch für 10 min...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Permanenter, roter Schriftzug quer über Tablet-Display!
Phänomen - Hallo Trojaner-Board, seit heute habe ich ständig das Wort DEMO in Rot quer über dem Tablet-Display stehen. Es handelt sich um ein Tablet GA10H, Android 4.2.2 ... Das Ganze sieht so aus wie auf dem Bild (bitte die beiden xx durch tt ersetzen)>>> hxxp://de.tinypic.com/view.php?pic=6gdbi1&s=5 ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren
Phänomen - Servus bekomme beim starten meines PC bluescreen folgende meldung 0X000000F4 ( 0x0000000000000003,0xfffffa80082ab900,0xfffffa800828bbe0,0xfffff800035dbe20) was ist das wenn ich hart aus mache und wieder an läufts manchmal durch. Nächstes Phänomen die BIOS uhr stimmt nicht mehr .... bin in...
Alles rund um Windows
Win8.1, Samsung Series9: Maus Cursor manchmal unkontrollierbar.
Phänomen - Hallo Community, ich bin schon eine Weile am Lesen, was dieses Problem betrifft, doch trifft es nicht ganz auf mein Problem zu. Es ist gestern das erste Mal wieder seit ca. einem halben Jahr aufgetaucht. Mein Maus-Cursor geht unkontrolliert auf dem Bildschirm hin und her. So war es bisher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
Phänomen - Ich habe einen Acer Aspire E1-570G. (Graphik: Nvidia Geforce 740M, Processor: Intel Core I3 3217U (1,8Ghz, 3MB L3 cache); RAM: 8GB DDR3, 1000GB HDD; DVD Laufwerk, 2xUSB 2.0, 1xUSB 3.0, SD-Kartenschacht, Lan Anschluß; HDMI Anschluß; Betriebssystem: Windows 8.1, W-Lan 802.11b/g/n+BT ) Die...
Log-Analyse und Auswertung
Verhalten von Trojanern beim Mailversand
Phänomen - Hallo zusammen, bei einer Bekannten von mir habe ich heute folgendes Phänomen beobachtet. Sie bekam am Freitagabend innerhalb von zwei Minuten 13 E-Mails von Empfängern mit denen sie noch nie kommuniziert hat und es waren ausschließlich Meldungen der empfangenden Mailserver. Entweder wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überwachungsversuch via Skype?
Phänomen - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor einigen Tagen bei meinem Skype Account folgendes Problem beobachet. Ich lasse mich dort schon seit einiger Zeit als "unsichtbar" (offline) anzeigen, kann also normalerweise nicht als online erkannt/gesichtet werden. Dennoch habe ich festgestellt,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC hat plötzlich 2 IP Adressen
Phänomen - mir ist gestern beim stöbern auf der fritz.box aufgefallen, dass mein großer rechner plötzlich 2 ip adressen hat/benutzt... zum einen die von mir fest eingestellte x.x.x.5 und des weiteren nochmal die gleiche x.x.x.255 wie kann denn das sein? in den netzwerkeinstellungen sieht alles normal aus,...
Netzwerk und Hardware
CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
Phänomen - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine CPU ist manchmal zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund. Ich habe die einzelnen Auslastungen im Task-Manager beobachtet und die Summe ist bei weitem nicht 100%. Dieses Phänomen kann immer auftreten egal was ich am PC mache. Ich habe dies...
Log-Analyse und Auswertung
Tab läd neu und plustert sich auf bis er crashed
Phänomen - Hallo, ich hoffe hier echte Tipps zu finden, weil meine Verzweiflung groß ist. Ich bin prinzipiell kein Laie im PC Bereich, aber bin ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein. Problem: Ausschließlich Ebay lädt ständig neu. Egal welches Menü oder Suche oder sonstwas ich in Ebay anklicke,...
Alles rund um Windows
akm strafzahlung
Phänomen - hallo! ich habe folgendes problem: mein computer ( betriebssystem = windows 7 ) zeigt mir ein bild am bildschirm, wo drauf steht, dass mein computer gesperrt wurde. akm hätte raubkopien von heruntergeladener musik gefunden usw. ich denke das "phänomen" ist bekannt. ich habe NICHTS überwiesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www.google.de leitet auf andere Adresse um
Phänomen - Hallo, wenn ich in meinem Internet Explorer www.google.de eingebe und Enter drücke, kommt eine Seite eines Hotels in dem ich vor kurzem war (und das Wlan benutzt habe) mit der Eingabemaske für den WLan Zugang. Oben in der Adresszeile steht weiterhin www.google.de Andere Seiten funktionieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meinen allerherzlichsten Dank an Schrauber
Phänomen - Ein ganz großes :dankeschoen: an Schrauber, der mir zuverlässig, kompetent und sehr gut verständlich geholfen hat! Es ist ein Phänomen welches Pensum Schrauber hier leistet. Der Rechner läuft nun wieder einwandfrei!:knuddel: Ein großen Dank auch an das Trojaner-Board!
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.