Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 16.02.2015, 19:31   #1
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Schön, dass Ihr euch um Tablet kümmert.

ich habe ein Tab von Samsung mit der Android Version 4.1.2.
Das Modell ist ein N8010.

Was mich momentan daran stört ist, dass ich, obwohl ich mehrere Bilder gelöscht habe, Speicher frei ist, intern wie auch auf der SD-Karte, ich keine Bilder mehr herunterladen kann.
Die Fehleranzeige gibt als Grund an: zu wenig Speicherplatz

Aber das kann ja nicht sein.
Habe rund 5,45 GB Speicher.

Und was auch komisch ist, ich habe daher auch Bilder gelöscht.
Aber plötzlich tauchen diese wieder einfach auf, als ob ich sie nicht gelöscht hätte.
Das ist auch sehr seltsam.


Unter anderem gibt es das Phänomen, das wenn man Bilder löscht, sie am nächsten Tag wieder da sind.
Und, ich lösche nur Bilder, weil ich seit langem einen "vollen Speicher" habe, was nicht stimmt.
Allerdings laufen die Downloads nicht mehr.

Das ist ja alles nicht so schlimm, wären diese komischen Meldungen, u. a. dass das Tablet auf pornografischen Websiten waren und deswegen gesperrt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_2015-02-15-13-30-15.png (104,1 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_2015-02-15-13-30-23.png (33,6 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-15-14-35-11.jpg (68,1 KB, 117x aufgerufen)

Alt 16.02.2015, 19:32   #2
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Weitere Bilder.. das kann man bzw. kann ich gar nicht mit meinen Worten beschreiben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-16-19-04-45.jpg (135,6 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-16-19-08-24.jpg (107,7 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-16-19-08-46.jpg (114,8 KB, 114x aufgerufen)
__________________


Alt 16.02.2015, 23:45   #3
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Lad dir bitte mal https://play.google.com/store/apps/d...es.antimalware und https://play.google.com/store/apps/d...aster.security runter undach einen scan. Was wird angezeigt?

Lad dir danach bitte https://play.google.com/store/apps/d...its.listmyapps herunter, wähle in der dropdownbox bbcode aus, im Menü alle Apps auswählen und hier teilen.

Soweit ich sehen kann kommen diese Meldungen nur im Browser vor, überprüf vielleicht danach noch deine Startseite.
__________________

Alt 17.02.2015, 12:20   #4
iceweasel
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Die ersten drei Screenshots scheinen nicht vom Browser zu kommen. Persönlich würde ich das ganze als Grund sehen das gesamte System mal zurückzusetzen. Effektive Virenbekämpfung wird es bei Android wohl noch nicht geben. Da bleibt ähnlich wie bei Windows eben nur die Neuinstallation. Ist bei Android auch eigentlich kein Problem. Und vor allem aktiviere NIEMALS die Installation aus "unbekannte Herkunft". Auch installiere nicht Tausende von Apps aus dem AppStore, sondern nur die, die du wirklich brauchst. Das hilft weit mehr als ein Android-Virenscanner. Gerne wird auch Schadcode über "Virenscanner" (am besten auf unsicheren Quellen) verteilt. Der darf dann alles und kann die Malware selbst verbreiten. Unsicherheit wird vor allem mit der Angst der Anwender erzeugt.

Alt 17.02.2015, 12:39   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Bis auf den Punkt mit der Virenbekämpfung stimm ich dir da mal zu... Aber besonders bei Android ist das ja total einfach, da alles über Apps gemacht wird. Und wenn die keine Rootrechte hat (dann würde der Fragensteller das aber auch wissen), kann man die einfach deinstallieren.


Alt 18.02.2015, 20:02   #6
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Also ich habe zwischendurch den Cache gelöscht.
Zeitweise funktionierte dann auch alles wieder.
Aber heute war wieder alles wir vorher.
Und leider sind die Favoriten jetzt komischerweise verschwunden, dass kann ja auch nicht sein, oder...

Berichte kann ich mit den Apps nicht erstellen, oder?

Beim Malwarebytes wird mir eine App angezeigt, allerdomgs zwei Gefahren.
Und beim CM Security gibt es 7 Gefahren. Auch da keine Möglichkeit der Berichte.

Was soll ich machen?

Alt 18.02.2015, 20:10   #7
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Kannst du mal Screenshots davon machen?

Alt 18.02.2015, 20:12   #8
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Screenshot der Ergebnisse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-18-20-08-30.jpg (49,2 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-18-20-08-47.jpg (65,2 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-18-20-08-55.jpg (76,3 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-18-20-09-07.jpg (60,7 KB, 114x aufgerufen)

Alt 18.02.2015, 20:13   #9
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Noch eine.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2015-02-18-20-09-12.jpg (62,4 KB, 110x aufgerufen)

Alt 18.02.2015, 20:23   #10
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Du musst leider das Tablet zurücksetzen, sieht so aus als hättest du Towelroot (Sicherheitslücke im Androidsystem, mit der man Systemadministratorrechte bekommen kann, für die man normalerweise einen Computer und Fachwissen braucht), da kann man nicht mehr viel machen...

Wenn du Hilfe mit Backups brauchst einfach schreiben.

Als Tipps für Absicherung für die Zukunft wie schon vorher geschrieben, nur Apps aus dem Play Store installieren, ausser es ist eine App der du zu 1000% vertraust. AV-Scanner bringen nicht viel, weil sie eine App erst prüfen können, wenn sie bereits installiert ist. Solange du sie (falls schädlich) sofort entfernst, ohne sie vorher auszuführen, kann eigentlich nichts passieren. Falls du einen runterladen möchtest, kannst du dir praktisch jeden aussuchen, kannst aber auch auf av-comparatives und av-test schauen, welche derzeit gut abschneiden. CM-Security ist da meistens vorne mit dabei und gratis.

Alt 18.02.2015, 20:26   #11
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Ok, das ist eigentlich nicht schlimm.
Sind die Favoriten eigentlich nach dem Löschen des Cache ganz weg.

Ich glaube nämlich eine Sicherung gemacht zu haben.

Alt 18.02.2015, 20:27   #12
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Kommt darauf an, welchen Browser du verwendest

Alt 18.02.2015, 20:31   #13
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Der standardmässigen, also nichts extra heruntergeladenes.

Kann ja fast nicht sein, dass die faviriten verschwinden, wenn ich den cache losche.

Alt 18.02.2015, 20:33   #14
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Wenn du nur den Cache geköscht hast, dann nicht. Aber wenn du die Daten gelöscht hast dann schon. Verwend in der Zukunft am Besten einen heruntergeladenen Browser (Chrome, Firefox, Dolphin), weil die auch regelmäßig Sicherheitsupdates bekommen. Bei Chrome und Firefox hast du sogar die Möglichkeit, deine Lesezeichen online zu sichern.

Alt 18.02.2015, 20:36   #15
magigstar
 
Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Standard

Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen



Das kann doch nicht sein. Dann habe ich wohl die Daten gelöscht.

Kann ich nicht eine etwas altere Sicherjng wieder holen, mit dem google account.

Was passiert mit den Bildern?

Antwort

Themen zu Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen
anderem, bilder, downloads, einfach, fehleranzeige, gelöscht, gen, gesperrt, grund, komisch, komische, laufen, meldungen, phänomen, plötzlich, samsung, schlimm, schön, speicher, speicherplatz, tablet, tan, tauchen, version, website, wenig



Ähnliche Themen: Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Gefährliche Sicherheitslücke in aktuellen Samsung-Smartphones
    Nachrichten - 17.06.2015 (0)
  3. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  4. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  5. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  6. vermehrt seltsame Popups und Meldungen im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  7. Win 7 : Kein Speicherplatz mehr auf C und nach Loeschen von Dateien wird C schnell gefuellt - aber wovon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (38)
  8. Windows XP, Festplatte C, Kein Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (17)
  9. Seltsame Meldungen von angeblichen Virenschutzprogrammen die mich doch verunsichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (21)
  10. C:\ & D:\eula1028.txt - kein speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  11. Malware gefunden seltsame Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (8)
  12. Keine Charts sichtbar, kein Ton, zu wenig Speicherplatz...
    Alles rund um Windows - 16.11.2009 (22)
  13. Gefährliche Pop Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (1)
  14. Zu wenig Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  15. Defragementierung und Speicherplatz
    Alles rund um Windows - 27.06.2006 (8)
  16. Filemon und seltsame Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2003 (0)

Zum Thema Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen - Schön, dass Ihr euch um Tablet kümmert. ich habe ein Tab von Samsung mit der Android Version 4.1.2. Das Modell ist ein N8010. Was mich momentan daran stört ist, dass - Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen...
Archiv
Du betrachtest: Samsung Tablett - kein Speicherplatz und seltsame/gefährliche? Meldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.