Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dubiose Mail/ neuer PC, wie nun überprüfen?
Neuen - Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut, Windows 10 drauf. Bin relativ vorsichtig, Firefox mit Noscript, aber darüber lässt sich streiten. Outlook eingerichtet wegen GMX-Postfach, dann Vorschaufenster deaktiviert, aber dummerweise hat der sich das nicht für jeden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 auf neuem PC vorinstalliert - lieber erstmal zurücksetzen?
Neuen - Hallo, ich kaufe mir bald einen neuen PC, auf dem Windows 10 Pro vorinstalliert ist. Nun werden ja bei der Installation diese ganzen Fragen nach dem Tracking und der Werbe-ID und Telemetrie etc. gestellt, bei einem vorinstallierten Windows sind die aber ja schon beantwortet. Wäre es nicht das...
Alles rund um Windows
Wenn ich eine alte Systemplatte in ein neues System einbaue, kann ich dann auf alle Dateien zugreifen?
Neuen - Szenario: Ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen und in diesen meine alte Festplatte einbauen, um Dokumente u.ä. aus meinem alten User-Ordner auf die neue Platte zu kopieren. Ist dies Möglich, oder werde ich keinen Zugriff auf die Verzeichnisse haben (angenommen, ich bin als...
Alles rund um Windows
Windows 10 Blue Screen Memory Management
Neuen - Hallo, in letzter Zeit stürzt mein PC hin und wieder ab, egal ob ich ihn hoch belaste oder nur im Browser unterwegs bin. Manchmal kann ich auf ihm zocken, manchmal stürzt er ab. Der Fehlercode ist wie gesagt "MEMORY_MANAGEMENT". Habe selbst mal versucht das Problem zu heben, hierbei bin ich...
Alles rund um Windows
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
Neuen - Hallo, hier das Szenario: Ich habe zur Zeit einen etwas in die Jahre gekommenen Core-i7 3770k und möchte den bald durch einen i9-9900k ersetzen. Auf dem neuen PC wird ein vorinstalliertes Windows 10 Pro laufen, und zwar vermutlich im UEFI-Modus (was auch sonst). Zur Zeit habe ich auch ein...
Alles rund um Windows
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Neuen - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner neu Aufsetzten: Images der Systempartition; mehrere Systempartitionen; Datenfestplatte
Neuen - Hi! Ich habe nun einen neuen PC und arbeite die Empfehlungen „Maßnahmen zur Absicherung des Rechners“ ab. Vielen Dank für die Liste. Ich bin an dem Punkt „Erstellung eines Images der Systempartition“. 1. Kann ein erstelltes Image einer System-SSD auf einer HDD gespeichert werden und dieses...
Alles rund um Windows
Maleware bei Chip.de heruntergeladen
Neuen - Hallo Liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Laptopsprache ist in den Jahren leider ziemlich eingerostet, auch aufgrund des neuen Windows, deshalb wende ich mich nun an euch. Habe mir letztens bei Chip.de ein 3d Gartenplaner programm heruntergeladen, jedoch dieses Programm auf...
Mülltonne
Windows 10 Pro 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tab mit Bing, Yahoo, Google et al.
Neuen - Hallo, mein Firefox öffnet bei jedem Start automatisch nach wenigen Sekunden einen neuen Tab mit folgenden Seiten: bing.com, yahoo.com, google.com und anderen Suchseiten bis hin zu ebay.com. Die Suchseiten rotieren dabei munter durch. Augenscheinlich werden auch jeweils wahllos Suchwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner
Neuen - Hallo, ich habe oben gelesen, dass der Defender kaum noch zu überbieten ist. Würdet Ihr mir für meinen neuen Win10-Rechner (HP ProBook 470 G5) noch eine zusätzliche Software empfehlen oder nicht? Ich habe die Antworten auf den Thread von Burningice gelesen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
win 10 sicherungsprobleme und -fehler
Neuen - Liebe Trojaner-Board-Freunde, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Laptop (HP 250 G6) gekauft und habe von Anfang an Probleme beim Speichern auf eine externe Festplatte. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen bei der Systemsteuerung (siehe unten) Beim Sichern der Datei...
Alles rund um Windows
Mail Account gehackt?
Neuen - Hallo, ich habe mehrmals Meldungen bekommen mit dem Inhalt, mein Mail-Account sei gehackt, zB. heute diese: H​el​lo​, A​s ​yo​u ​ma​y ​ha​ve​ n​ot​ic​ed​, ​I ​se​nt​ t​hi​s ​em​ai​l ​fr​om​ y​ou​r ​em​ai​l ​ac​co​un​t ​(i​f ​yo​u ​di​dn​'t​ s​ee​, ​ch​ec​k ​th​e ​fr​om​ e​ma​il​ i​d)​. ​In​...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen
Neuen - Liebes Trojaner-Team Bei meinem neuen gekauften PC mit Win10 Home Ver. 1809 habe ich alle offenen Updates installiert. Danach wollte ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit die Applikation Windows-Sicherheit öffnen. Darauf öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Sie...
Alles rund um Windows
WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs und Fenster
Neuen - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht. Selbst wenn Chrome geschlossen ist, startet es sich von selbst mit einer neuen Seite, natürlich mit Werbung ( Umfrage / Sie haben...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner hatte mehrfach Bluescreen und fährt extrem langsam hoch
Neuen - Hallo, hatte mit meinem 8 Jahre alten Win7-Rechner schon mehrfach einen Bluescreen . Deshalb habe ich mir einen neuen Rechner (HP ProBook 470G mit Win10) gekauft und bin dabei ihn in Betrieb zu nehmen. Hier meine Daten: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600...
Alles rund um Windows
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Neuen - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Neuen - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Überprüfung, update und Absicherung
Neuen - Hallihalo, es ist mal wieder an der Zeit meinen Laptop zu updaten und zu überpfrüfen ob noch alles soweit in ordnung ist. Bin allerdings auch etwas aus der Übung. Das war der zuletzte von mir erstellte Thread gewesen aber leider konnte ich die Zusammenarbeit mit MDKB wegen vielen privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlerhafte Anzeige in Windows 10
Neuen - Hallo liebes Forum, habe ein Problem mit Windows 10 auf mein HP 15 as105ng Laptop. Es werden manche Programme nicht richtig angezeigt, Texte abgeschnitten oder überlappend angezeigt. Ein Beispiel habe ich beigefügt und zwar wenn ich ein neues Emailkonto manuell einrichten will, sieht das so...
Alles rund um Windows
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Neuen - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
System Absturz Win7 Laptop
Neuen - Seit ner Weile stürzt mein Laptop ab. Ohne jegliche Warnung oder vollen Speicher. Im Geräte Manager zeigt es keine neuen Treiber an, ich hab alles durchsucht bzw suchen lassen. Was kann ich tun??
Alles rund um Windows
PC freezed komplett nach ~1-2h
Neuen - Hallo zusammen, ich benötige nochmals eure fachmännische Hilfe bei meinem Computer. Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass der Rechner nach einer Stunde komplett freezed. Das Bild bleibt an, Mauszeiger und Tastatur lassen keine Bedienung mehr zu, der Ton geht aus. Dann führe ich einen...
Alles rund um Windows
Nach VLC Media download SM als Startseite bei allen Browsern
Neuen - Hallo, da bin ich wohl nicht der einigste. Gerade im Dezember einen neuen Computer geholt und Programme installiert. Seit ich den VLC Player installiert habe ist nun auf allen Startseiten diese SM Startseite. Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Vielen Dank schon einmal:daumenhoc ...
Log-Analyse und Auswertung
Seit "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809" probleme mit neuen zb.Ordner erstellen
Neuen - Hi Leude, ich habe seit dem update immer wieder probleme, einen zb.neuen Ordner zu erstellen. Egal ob auf dem Desktop oder Explorer. Im Explorer über den Button "neuen Ordner" funktioniert das ohne probleme. Wenn ich jetzt aber die rechte Maustaste drücke und auf "Neu" gehe, dauert´s...
Alles rund um Windows
Offene Diskussion über/mit Tablet-PC
Neuen - So, guten Tag zusammen!! Ich wollte mal fragen, wie die Meinung wegen den Tablet's, sich hier wieder spiegelt. Wer hat gute, wer hat weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich besitze ein Captiva. OS=Android 7.0. Vorteil jede Menge, z.B. doppelte Steckmöglichkeit für 2 Sim-Karten. Nachteil, Es ist...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.