Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2019, 15:00   #1
Xynthetic
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Siehe Titel.
Ich meine jetzt nicht die Firewallfunktion des Programms, die bleibt natürlich abgeschaltet. Aber z.B. die automatische Überprüfung eines jeden neuen Prozesses bei Virustotal.com ist doch eigentlich ne nette Funktion, oder?

Gruß,
X.

Alt 08.10.2019, 20:59   #2
cc207
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Aber z.B. die automatische Überprüfung eines jeden neuen Prozesses bei Virustotal.com ist doch eigentlich ne nette Funktion, oder?

Gruß,
X.
Das lässt sich doch mit dem Process Explorer(ein erweiteter Taskmanager) von Microsoft mit Einbindung von Virustotal zur Überprüfung von Prozessen bewerkstelligen.Das ist viel genauer.Hie rmal lesen:

https://www.heise.de/download/produc...explorer-21841

https://docs.microsoft.com/en-us/sys...ocess-explorer
__________________


Alt 09.10.2019, 11:14   #3
Xynthetic
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Ich kenne den Process Explorer und finde ihn auch top, aber Glasswire zeigt mir halt in der Taskleiste ein Popup sobald ein Prozess sich mit dem Internet verbindet, ohne dass ich vorher den Process Explorer aufmachen muss.
__________________

Alt 09.10.2019, 11:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Oh Gott, hast du irgendeine Überwachungshysterie?
Wozu musst du denn wissen wann und warum sich ein Prozess mit dem Internet verbindet? Wenn du diesen Prozessen nicht traust und damit der Software nicht, warum ist sie dann installiert?

Und was willst du da feststellen und woran festmachen, dass das okay ist oder nicht ok wenn sich ein Prozess mit irgendeinem Server kommunizieren will?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2019, 16:39   #5
Xynthetic
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Woher wusste ich bloß, dass ich für die Frage von Dir auf die Schnauze kriege?


Alt 09.10.2019, 21:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Ich hab dir doch nur ein paar Fragen gestellt
__________________
--> Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?

Alt 10.10.2019, 11:56   #7
Xynthetic
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Dann will ich sie Dir mal beantworten :
Ich habe keine Überwachungshysterie, und ich kriege auch keine Weinkrämpfe wenn ich netstat eingebe, weil ich weiß dass da nunmal etliche legitime Prozesse mit irgendwelchen Servern kommunizieren.
Mir ging es nur um die Virustotalfunktion.
Übrigens hast Du mir neulich noch einen Einlauf verpasst weil mein Rechner so zugemüllt war in meinem Malwarethread.
Der ist jetzt neu, und da ist keine Software mehr drauf, der ich nicht vertraue.
Von daher hast Du Recht, dann brauche ich auch kein Glasswire

Ich würde mir nur gerne die Sysinternals noch als Laufwerk einbinden über net use... Aber irgendwie klappt das nicht. Aber das ist ein anderes Thema

Alt 10.10.2019, 14:57   #8
cc207
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen

Der ist jetzt neu, und da ist keine Software mehr drauf, der ich nicht vertraue.
Von daher hast Du Recht, dann brauche ich auch kein Glasswire
Ich bin zwar nicht cosinus,aber vollkommen richtig,wenn man nur Software seines Vertrauen installiert braucht man Tools wie Glaswire etc. überhaupt nicht.

Alt 10.10.2019, 15:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



Naja man kann ja schauen was die Prozesse so machen. Aber das darf man nicht als ultimative Waffe gegen alles betrachten.

Wer richtig "tief" reinsehen will muss eh sowas wie wireshark nehmen. Und die ganzen harten nehmen tcpdump an der shell
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2019, 17:25   #10
Xynthetic
 
Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Standard

Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?



An die Shell versuche ich mich mehr und mehr zu gewöhnen, versuche ja gerade mich selbst zum Penetration Tester umzuschulen... Zumindest den Anfang schonmal zu machen.
Glasswire hab ich jetzt trotzdem mal installiert, mir gefällt das Programm.

Antwort

Themen zu Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?
automatische, natürlich, nette, neue, neuen, nicht, programm, virus, virustotal.com



Ähnliche Themen: Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?


  1. Online-Banking Daten etc. ändern nach "Hijack.ExeFile" / "Trojan.StolenData" / "Backdoor.DarkComet.Trace" ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2018 (8)
  2. Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2018 (3)
  3. Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2017 (20)
  4. Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2017 (2)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Was haltet ihr von dem Angebot "Check and Secure" der Initiative botfrei.de des eco-Verbands
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (1)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  9. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  10. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  11. Trojaner "Dieses Programm kann Webseite nicht anzeigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (15)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. "Was haltet Ihr von"-Thema
    Diskussionsforum - 21.04.2009 (12)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? - Siehe Titel. Ich meine jetzt nicht die Firewallfunktion des Programms, die bleibt natürlich abgeschaltet. Aber z.B. die automatische Überprüfung eines jeden neuen Prozesses bei Virustotal.com ist doch eigentlich ne nette - Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet Ihr von dem Programm "Glasswire"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.