Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2018, 02:37   #1
Torudo
 
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? - Standard

Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?



Guten Tag,

gestern habe ich ein Programm (Audacity) runtergeladen und leider recht unachtsam die "Lizenzbedingungen" akzeptiert und vermute jetzt mir einen Virus eingefangen zu haben.
Zuerst wurde die Suchemaschine auf Bing geändert, eine weitere Suchleiste wurde meinem Browser hinzugefügt und das Merkwürdigste, auf meinem Desktop ist eine Verknüpfung mit dem Namen "Empire" erschienen. Die Suchleiste konnte ich recht einfach entfernen, Bing wieder loswerden, jedoch wundert mich diese Desktopverknüpfung schon etwas, da kein "Goodgame Empire" oder "Forge of Empire" iuf dem PC nstalliert wurde und ich auch nichts weiter dazu finde.
Ich habe schon Malwarebytes und Adware wie auch HitmanPro meinen PC checken lassen und die haben nichts weiter gefunden. Jetzt hab ich Angst, dass ich da doch was fieseres eingefangen habe, weiß jemand eventuell was es ist oder wie ich dagegen vorgehen kann oder gar rausfinden kann was ich da habe?

Viele Grüße

Alt 30.05.2018, 07:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? - Standard

Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?



Das ist doch nur Junkware also mal bitte die Kirche im Dorf lassen!


Zitat:
und die haben nichts weiter gefunden
Überhaupt keine Funde oder was soll das heißen?
__________________

__________________

Alt 30.05.2018, 12:20   #3
Torudo
 
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? - Standard

Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?



Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort!
"nichts" war vielleicht zu unpräziese, Malwarebytes hat mehrere "PUP.Optional.Condiut" angezeigt und behoben.

Ich hatte leichtsinnig von audocity.de "download-audiocity-windows.exe" heruntergeladen und ausgeführt.. Diese "Empire"-Verknüpfung hat hxxp://bundling-network.com/traking/empire als Zieltyp eingetragen. Kann ich das einfach löschen und gut ist?

LG
__________________

Geändert von Torudo (30.05.2018 um 12:26 Uhr)

Alt 30.05.2018, 14:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? - Standard

Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?



Ja dann musst du schon alle Logs posten! Wieso muss man da eigentlich auch noch drauf hinweisen, dass man hier alle Logs mit Funden braucht?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?
adware, akzeptiert, browser, checken, desktop, einfach, eingefangen, empire, entferne, entfernen, gefangen, gen, geändert, guten, hilfe bei trojaner, konnte, loswerden, malwarebytes, namen, nichts, programm, recht, verknüpfung, virus, virus?, vorgehen, wunder



Ähnliche Themen: Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?


  1. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. GVU-Trojaner: Wie beseitige ich eventuell vorhandene "Reste" und wie gehe ich mit den "Folgen" um ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (3)
  4. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  5. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  6. Habe " bprotector for windows " als Programm auf meinem Rechner gefunden - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (19)
  7. Win7 Virus "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (11)
  8. "Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (31)
  9. AVIRA-Meldung "Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.EB.15' [backdoor]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (6)
  10. "Programm kann nicht geöffnet werden"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (17)
  11. Virus - "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" - Win 7 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (7)
  12. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Virus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (9)
  13. "Dieses Programm kann nicht die Webseite anzeigen" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (9)
  14. Beim Runterfahren Meldung: "Programm reagiert nicht m" ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (7)
  15. "Copy of Shortcut to (1).ink" (virus?) auf USBstick- Datenübertragung ohne virenübertragung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (9)
  16. Wie entferne ich Virus "System Security" ohne Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (17)
  17. Antivir hat Virus oder unerwünschtes Programm gefunden "BDS/Agent.ZNC"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2008 (13)

Zum Thema Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? - Guten Tag, gestern habe ich ein Programm (Audacity) runtergeladen und leider recht unachtsam die "Lizenzbedingungen" akzeptiert und vermute jetzt mir einen Virus eingefangen zu haben. Zuerst wurde die Suchemaschine auf - Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.