Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in Chrome Lesezeichen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2018, 16:33   #1
Helicopetrus
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Frage

Trojaner in Chrome Lesezeichen?



Hallo liebe Helfer,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich trotz Suche nichts gefunden habe.

Mein Problem,

Ich habe auf meinem alten Laptop mir den Trojaner Tiggre!rfn eingefangen.
Nach erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen (incl.Versuch der Windowsneuinstallation), habe ich mich entschlossen das Laptop (7 Jahre alt) durch ein neues zu ersetzen,

Chrome synchronisiert ja die Lesezeichen mit meinem Googlekonto.
Wenn ich mich jetzt auf dem neuen Laptop mit meinem Googlekonto in Chrome anmelde, werde dort die Lesezeichen synchronisiert.

Meine Frage:
Kann über diesen Weg der Trojaner auf mein neues Laptop kommen und wenn ja wie kann ich das verhindern?

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Ralph

Alt 27.05.2018, 20:22   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Standard

Trojaner in Chrome Lesezeichen?







Zitat:
Zitat von Helicopetrus Beitrag anzeigen
Meine Frage:
Kann über diesen Weg der Trojaner auf mein neues Laptop kommen und wenn ja wie kann ich das verhindern?
Über die Syncronisation von Google Chrome kannst du dir Adware auf den neuen Rechner holen, so dass dir Werbung im Browser angezeigt wird.

Grundsätzlich solltest du bei infizierten Rechnern die Syncronisation zurücksetzen/löschen.

Alles andere ist nur halbherzig und nicht sicher.
__________________

__________________

Alt 28.05.2018, 12:14   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Standard

Trojaner in Chrome Lesezeichen?



Ich geh sogar weiter und rate grundsätzlich von diesem Chrome-Browser ab.


Lesestoff:
Google Chrome

Offensichtlich nutzt du den Browser Chrome von Google. Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs

Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren.
__________________
__________________

Alt 28.05.2018, 20:06   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Standard

Trojaner in Chrome Lesezeichen?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.05.2018, 15:17   #5
Helicopetrus
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Standard

Trojaner in Chrome Lesezeichen?



Sorry, das ich mich erst jetzt melde..

Danke für die Hilfe.

Ich habe die Lesezeichen auf dem verseuchten Rechner manuell auf den neuen übertragen.
Ich nutze dort auch wieder Chrome...Gefällt mir irgendwie besser als IE, FF, oder Edge..

Übrigens hat sich der Trojaner bei allen Browseraufrufen gemeldet, nicht nur bei Chrome

Nun muss ich mal schauen wie ich synchronisietern Lezezeichen bei Google gelöscht bekomme, ohne sie mir nach der Anmeldung wieder auf den Rechner zu holen..

Nochmals Danke

Ralph


Alt 29.05.2018, 16:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Standard

Trojaner in Chrome Lesezeichen?



Google Chrome fällt trotzdem komplett durch. Nimm besser Firefox.
__________________
--> Trojaner in Chrome Lesezeichen?

Antwort

Themen zu Trojaner in Chrome Lesezeichen?
alten, angemeldet, ersetzen, frage, helfer, heute, jahre, laptop, lesezeichen, liebe, neuen, neues, nichts, problem, richtig, schön, suche, synchronisiert, troja, trojaner, trotz, verhindern, versuche, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Trojaner in Chrome Lesezeichen?


  1. chromesearch.win in C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2018 (21)
  2. Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2017 (2)
  3. Chrome stürzt ab, wenn ich auf >> Lesezeichen klicke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2015 (26)
  4. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  5. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  6. Seltsames Icon in der Lesezeichen Symbolleiste von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (8)
  7. Windows 8.1: Profil, Lesezeichen, Passwörter verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2014 (5)
  8. firefox lesezeichen werden sporadisch auf andere Seiten umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (17)
  9. Datensicherung - Lesezeichen + Tabs Outliner
    Alles rund um Windows - 19.02.2013 (3)
  10. FireFox Lesezeichen lässt sich nicht Löschen www.erosdating.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (1)
  11. Java-Problem ? Lesezeichen und Links funktionieren nicht mehr .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (0)
  12. Importieren von Lesezeichen aus Firefox auf Opera
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (0)
  13. Wo ist es? BD deaktiviert lesezeichen gelöscht... plz help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2008 (1)
  14. Lesezeichen von Geisterhand gelöscht u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (1)
  15. Lesezeichen und Mozilla
    Alles rund um Windows - 15.07.2004 (5)
  16. Phoenix Lesezeichen
    Alles rund um Windows - 12.01.2003 (4)

Zum Thema Trojaner in Chrome Lesezeichen? - Hallo liebe Helfer, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich trotz Suche nichts gefunden habe. Mein Problem, Ich habe auf meinem alten Laptop mir den Trojaner Tiggre!rfn eingefangen. Nach - Trojaner in Chrome Lesezeichen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Chrome Lesezeichen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.