Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2017, 20:50   #1
12monkeys
 
Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender - Standard

Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender



Hallo,
ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Computersprache, versuche aber meine Probleme mit dem PC genau zu erklären...

-Die Lesezeichen bei Mozilla sind weg und erscheinen nicht mehr. Eine Internetseite muss ich im Browser jetzt komplett ausschreiben
-Mozilla hängt sich ständig auf (Im Task-Manager lastet Mozilla dann oft fast 100% vom Arbeitsspeicher aus)
-Gerade konnte ich bei meinem Emailanbieter die Emails nicht öffnen. Logout & Ordner wehseln ging; Emails reagierten nicht.
-Das komplette System hängt sich auf (Im Task-Manager lastet Diesnthost dann oft fast 100% vom Arbeitsspeicher aus)
-Heute morgen war es nicht möglich, den PC runter zu fahren oder in den Hibernationsmodus zu setzen. Beim Runterfahren kam er wieder ins erste Bild (wo man das Passwort zum einloggen eingibt); beim Hibernationsmodus ging er sofort wieder zum Desktop.
-Beim Runterfahren zeigte mir der PC eben kurz eine meldung mit "Bitdefender" an; bei hochfahren noch eine warnung dass mit dem System explorer.exe (ging zu schnell für die Infos & ich weiss nicht wo ich diese Angaben noch finden kann) was nicht stimmt.

Was vorher passiert ist:
Also, FF lastete jetzt schon öfter Mal das System aus. Das ließ sich aber zeitweise beheben, wenn ich alle FF-fenster über den Task-Manager schloss. Gestern bekam ich über Antivirus die Meldung, dass ein Trojaner entdeckt wurde. Ich glaube, er wurde in Quarantäne gesteckt. Habe das komplette System mit dem Filewalker überprüft und alles schien ok. Heute morgen fingen dann die Probleme oben an.

Was ich bis jetzt gemacht hab:
Ich habe auch nochmal mit Spybot gescannt, dann versucht, Dateien zu immunisieren. Bei einigen ging es nicht. Nachdem ich das alles fabriziert hab funktionierte Mozilla nicht mehr. Ich habe dann noch versucht, laut Anleitung von Mozilla die Lesezeichen wieder herzustellen bzw. habe einen neuen Ordner erstellt. Das Problem bleibt trotzdem..

Und weil es plötzlich an so vielen Stellen gleichzeitig brennt, weiss ich garnicht genau, wo ich suichen soll. Ich habe jetzt einen anedern PC ans Internet angeschlossen. Der andere läuft gerade ganz normal, Systemauslastung ist bei 28%..

Ich hoffe ich hab nicht zuviel Murks gebaut & dass ihr mir helfen könnt..

Viele Grüße

Alt 04.11.2017, 21:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender - Standard

Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 04.11.2017, 23:26   #3
12monkeys
 
Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender - Standard

Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender



Hallo Cosinus, lieben Dank erstmal!

Wenn ich das runter lade, ist unter den Downloads bei Mozilla die Bibliothek komplett leer...

Kann die ich runter geladene Datei noch woanders finden und von dort aus öffnen??
__________________

Antwort

Themen zu Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender
100%, antivirus, bild, bitdefender, browser, dateien, defender, einloggen, explorer.exe, firefox, hängt, internetseite, mozilla, mozilla lesezeichen weg, neue, ordner, passwort, probleme, runterfahren, seite, spybot, system, system hängt auf, systemauslastung, task-manager, trojaner, warnung



Ähnliche Themen: Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender


  1. Mozilla FIrefox lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 04.11.2015 (5)
  2. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (7)
  3. Seltsames Icon in der Lesezeichen Symbolleiste von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (8)
  4. RR savings und Tab's die sich bei Mozilla (Firefox 29.0) öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (8)
  5. PC hängt sich auf wenn ich mehrere Minuten in Mozilla Firefox surfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (13)
  6. firefox lesezeichen werden sporadisch auf andere Seiten umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (17)
  7. Computer hängt sich auf / bluescreen nach einer installtion und deinstalltion von bitdefender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  8. FireFox Lesezeichen lässt sich nicht Löschen www.erosdating.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (1)
  9. Mozilla hängt sich auf - System langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2012 (3)
  10. Trojaner? Virus? Mozilla hängt sich ständig auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (6)
  11. Importieren von Lesezeichen aus Firefox auf Opera
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (0)
  12. office schließt ständig Mozilla hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (0)
  13. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (2)
  14. pc hängt sich auf beim onlinescan mit bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2007 (0)
  15. Noob Probleme mit firefox- beim öffnen hängt sich ganze system auf
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (1)
  16. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (18)
  17. Lesezeichen und Mozilla
    Alles rund um Windows - 15.07.2004 (5)

Zum Thema Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender - Hallo, ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Computersprache, versuche aber meine Probleme mit dem PC genau zu erklären... -Die Lesezeichen bei Mozilla sind weg und erscheinen nicht mehr. - Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox Lesezeichen weg; System hängt sich auf; Bitdefender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.