Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Meinungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Respektvoller Umgang mit Threadstarter
Meinungen - Moin moin. Einen (kleinen) Kritikpunkt möchte ich gerne ansprechen. Mir aber vlt. auch anderen Usern ist aufgefallen, das gerne und sicher auch gewünscht, eigene Meinungen geäußert werden, wie im aktuellen Fall die Thematik über die Verwendung der Schutzsoftware mit dem Regenschirm. Das...
Lob, Kritik und Wünsche
taugt TuneUpUtilities?
Meinungen - Liebe Community! Bei meinem letzten Kontakt im Trojaner-Board wurde mir abgeraten, von jeglicher Software, die an der Registry "rumpfuscht"! Wie seht Ihr das? Klar... Cracks wie Ihr, könnt das sicherlich alles manuell bewerkstelligen... Aber ist wirklich generell abzuraten, von z. B....
Diskussionsforum
Microsoft Security Essentials
Meinungen - Liebe Community! Gibt es Eurerseits Meinungen zu Microsoft Security Essentials? Kennt Ihr das? Sollte man das verwenden? "Beißt" sich das womöglich mit anderer Software?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
neuer pc im anmarsch, win 7 oder win 8?
Meinungen - hallo liebes forum, da für mich bald ein neuer pc ansteht, ist die frage welches betriebssystem ich nehem soll. das win 7 kenne ich ein bißchen das 8 gar nicht. ein mac kommt zwecks kostengründen nicht in frage. wer arbeitet mit dem 8er? und seit ihr zufrieden? oder ist das 7er einfach besser...
Alles rund um Windows
Virtuelle Maschine und AV-Software
Meinungen - Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7, in einer VM (Virtualbox) habe ich Debian. Auf dem Rechner ist eine AV-Software installiert. In der VM habe ich z.Z. keine AV-Software. In einem Punkt scheinen die Meinungen auseinander zu gehen: Während Manche der Meinung sind, dass es...
Diskussionsforum
Lüfter laut, CPU- und Arbeitsspeicherauslastung hoch
Meinungen - Hallo, seit einger Zeit läuft der Lüfter meines Notebooks durchgehend auf Hochturen ohne dass ich ein anspruchsvolles Programm ausführe. Die CPU-Auslastung liegt laut Taskmanager ca. zwischen 30-40% und die Nutzung des Arbeitsspeichers beträgt ca. 2 bis 2,5 GB (jeweils ohne dass der PC belastet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?
Meinungen - Hallo, seit dem ich Online-Banking mit ChipTan nutze habe ich ständig das Gefühl an meinen PC stimmt irgendetwas nicht. Wie sicher ist das Surfen mit AVP? Müsste mein AVP mich nicht bei verdächtigen Programmen warnen? Ich wollte mir gerade Gmer downloaden und mal durchscannen - finde aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
Meinungen - Hi hab folgende Entdeckung gemacht. In einem Hijack log wurde mir u.a. dies hier angezeigt: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local hab bei google leider nur widersprüchliche Meinungen gefunden also hab ich mal die Logs für euch gemacht....
Log-Analyse und Auswertung
wann lohnt sich ein internet mit vol. begrenzung?
Meinungen - hallo an alle ein Bekannter von mir sucht für sein Geschäft ein passenden Internaschluss.er hat jetzt bei einem bekannten internetanbieter einen günstigen internetanschluss mit 10Gb datenvolumen gefunden,also wo dann nach verbrauchten datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.meine frgage...
Netzwerk und Hardware
Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
Meinungen - Hallo zusammen, nachdem mich auch der BKA Trojaner erwischt hat und ich diesen erfolgreich (so hoffe ich) entfernen konnte, stellt sich bei mir vor der Neuinstallation die Frage, wie man solche Plagegeister aussperren kann. Leider bin ich nicht so firm im Thema, daher diese Frage: Hilft...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
95p.com Plage
Meinungen - So nach viel Zeitaufwand und lesen von über 1000 Textzeilen...Wieder ein nerviger Virus der uns viel Freude verschafft, ich weis das vllt ein weiterer Post hier unnötig erscheint aber nachdem ich verschiedene Meinungen gelesen hab und mein Freund dessen PC grad infiziert ist und von dem ich aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandbox Browser - wirklich sicher?
Meinungen - Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so zu dem Thema Sandbox Browser sagt. Nach meiner letzten Infektion hab ich mich mehr mit Sicherheit beschäftigt. Bei Kaspersky PURE gibt es ja die Option "Sichere Umgebung", die ausgewählte Programme in einer Sandbox startet, so auch den Browser....
Diskussionsforum
Trojaner beim Onlinebanking?
Meinungen - Hallo, habe ein Problem beim Onlinebanking mit der Sparkasse... der Hintergrund wird dunkel und im Vordergrund erscheint ein Fenster wo ich 20 TAN Nummern eintragen soll... was ich natürlich nicht getan habe... Habe das System Tage und Nächtelang gescannt, neueste Virenupdates,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemreinigung div. Benutzerkonten Multiuserbetrieb eingeschränkte Benutzerkonten
Meinungen - Hallo Gemeinde, ich bin froh, daß es Euch gibt und danke allen Helfern für Ihre Unterstützung! Ich habe eine allgemeine Frage hinsichtlich der Reinigung von PC´s mit meheren eingeschränkten oder auch normalen Benutzerkonten. Konkrete Probleme habe ich nicht aber ich reinige ab und an Pc´s ...
Diskussionsforum
mit Pc TV Sendung aufnehmen?
Meinungen - Hallo Trojaner- Board Gemeinde, kann ich mit einem entsprechenden Programm eine TV Sendung aufnehmen, und dann wieder auf dem Fernseher anschauen? Wenn ja was brauch ich alles. TV Karte ?, was für Software ? Der Gedanke is der ob ich mir einen Festplatten Recorder sparen kann !!!
Alles rund um Windows
Welche Betriebssystem nun?
Meinungen - hallöle!! Ich werd wohl bald mal meinen Recher neu aufsetzen und plane dabei eventuell von windoff xp auf eventuell Vista oder windoff 7 zu wechseln.... Ich würd gerne mal hören was ihr so für besser haltet ? Vista oder 7? Da im PC Bereich ja relativ schnell Sachen besser werden also neue...
Alles rund um Windows
Generelle Frage im Umgang mit scvhost.exe
Meinungen - bei diesem problem sind mir nun zwei gegensätzige meinungen hier im forum aufgefallen. die eine meinung behauptet, man müsste unbedingt den rechner neu aufsetzen und die andere rät zu ccleaner, malewarebytes, etc. nun meine frage... was ist denn nun richtig? ist eine formatierung unbedingt...
Diskussionsforum
AOL Oberfläche
Meinungen - Hi !! Da meine Frau an ihrem Rechner immer noch mit der AOL Oberfläche arbeitet ( für E-mail und zum Surfen), würde ich gerne von euch wissen, ob diese Oberfläche überhaupt noch "Sicher" ist?? Da Aol sich zu mindest aus deutschland zurückzieht, ist es ja auch fragwürdig ob diese Software...
Diskussionsforum
Rising Antivirus - Gut oder schlecht?
Meinungen - Hallo. Ich habe meinen PC neuinstalliert,und habe mir das Antivirenprogramm "Rising Antivir" geholt. Was denkt ihr über Rising Antivir? Ich denke,es ist ziemlich gut,da es false positives von Spielen ignoriert,ganz von alleine. Ich hab mir absichtlich einen Virus runtergeladen,und es getestet.Es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Datenträgerbereinigung unter Vista
Meinungen - Hallo, welche Punkte kann ich bei Datenträgerbereinigung unter Vista eigentlich bedenkenlos auswählen? Hab Google gefragt, bin aber nich so ganz überzeugt von den gefundenen Antworten und würd gern mal eure Meinungen einholen... Bei "Dateien in Fehlerberichtwarteschlange..." sind angeblich...
Alles rund um Windows
Kann mittels QR - Code ein Virus in eine jpg Datei integriert werden?
Meinungen - Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage. Und zwar gibt es doch diese QR Codes (siehe Wikipedia), die eine Art zweidimensionalen BarCode darstellen. Wäre es möglich, mit dieser Technik Viren in Bilddateien einzubauen? Oder gibt es soetwas gar schon? Oder ist so etwas überhaupt nicht denkbar....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7
Meinungen - Und hat sich schon einer von euch die Windows 7 beta geholt? Die Server sind ja ne ziemliche Katastrophe:mad: Naja jetzt hab ich sie jedenfalls und ich muss sagen, besser als Vista ist es allemal. Die Beta von Windows 7 ist schneller als Windows Vista. Zudem finde ich das Betriebssystem auch...
Diskussionsforum
Avira heuristik
Meinungen - Hi, Sollte man bei Avira Erkennungststufe Hoch oder Mittel auswählen? Ich habe nur geteilte Meinungen gefunden und frage jetzt mal selbst nach.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pc Absturz mit Bluescreen ! verzweifelt
Meinungen - Hallo , liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. also mein Pc stürzt sehr oft ab und dann kommt ein Bluescreen. Nach meinungen von paar freunden,habe ich schon formatiert,windows neu installiert,soga die festplatte ausgetauscht. doch hilft alles nix er stürzt immer noch ab! ...
Mülltonne
Virenscanner auf USB-Stick?
Meinungen - Hoi, wollte mal eure Meinungen dazu hören, ob das theoretisch und praktisch möglich ist. Von der Nützlichkeit soll nicht die Rede sein. ;) Wäre ja eigentlich nicht schlecht, ein z.B. "portables" MalwareBytes Anti-Malware zu besitzen. :D Bin für jede Interesse oder Antwort dankbar ;) mfg
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.