Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rising Antivirus - Gut oder schlecht?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.11.2009, 17:53   #1
Prevof
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Ausrufezeichen

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Hallo.
Ich habe meinen PC neuinstalliert,und habe mir das Antivirenprogramm "Rising Antivir" geholt. Was denkt ihr über Rising Antivir? Ich denke,es ist ziemlich gut,da es false positives von Spielen ignoriert,ganz von alleine. Ich hab mir absichtlich einen Virus runtergeladen,und es getestet.Es hat sofort reagiert!

Hier die Seite: http://www.rising-global.com/

Ich hoffe auf ein paar Meinungen,ob ich mir vielleicht ein anderes kaufen soll,oder Rising behalten soll.

Alt 29.11.2009, 18:56   #2
Slimix87
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Nabend,

sich freiwillig einen Virus herunterzuladen, um ein Programm auf Herz und Nieren zu Prüfen, grenzt schon an Dummheit! Man kann bei keinem Virenprogramm zu 100% sicher sein das es den Virus auch restlos vom System löscht. Solche tests sollten nur von geschulten Fachpersonal durchgeführt werden!


meine Meinung:


Programm deinstallieren und Avira aufspielen!

Klick mich!


mfg
__________________

__________________

Alt 30.11.2009, 14:50   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Hi,

@Slimix
was sind denn die Vorzüge von Avira gegenüber Rising?

Ich persönlich hab Rising noch nicht getestet. Es ist ein kostenloses Antivirenprogramm wie Avira es auch zur Verfügung stellt. Das einzig negative, dass ich bisher über die Firma gehört hab, bezog sich auf einen Bestechungsskandal in Peking.
Womit wir allerdings wahrscheinlich auch schon beim Kern sind: Rising ist ein chinesisches Produkt und wird auch vorranging von Chinesen genutzt. Von daher liegt der Schwerpunkt der Erkennung auch in chinesischen bzw südostasischen Schädlingen, was heißen kann, dass es gegen die hier übliche Malware eher mäßig abschneidet.

EDIT:
Tests zu finden ist etwas schwierig, bei Rokop wurde das Programm vor über einem Jahr mal getestet und für gut befunden:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=17122
__________________
__________________

Geändert von myrtille (30.11.2009 um 15:02 Uhr)

Alt 30.11.2009, 16:48   #4
Slimix87
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,

@Slimix
was sind denn die Vorzüge von Avira gegenüber Rising?

Ich persönlich hab Rising noch nicht getestet. Es ist ein kostenloses Antivirenprogramm wie Avira es auch zur Verfügung stellt. Das einzig negative, dass ich bisher über die Firma gehört hab, bezog sich auf einen Bestechungsskandal in Peking.
Womit wir allerdings wahrscheinlich auch schon beim Kern sind: Rising ist ein chinesisches Produkt und wird auch vorranging von Chinesen genutzt. Von daher liegt der Schwerpunkt der Erkennung auch in chinesischen bzw südostasischen Schädlingen, was heißen kann, dass es gegen die hier übliche Malware eher mäßig abschneidet.

EDIT:
Tests zu finden ist etwas schwierig, bei Rokop wurde das Programm vor über einem Jahr mal getestet und für gut befunden:
Rising Antivirus Free Edition - Rokop Security

Hey Myrt,


die Vorzüge kann ich dir jetzt auch nicht nennen. Denn ein hast du schon genannt "es kommt aus China" . Da solche Programme hier noch nicht die Praxis durch laufen haben wie z.b Avira, denke ich das man auf solche Programme auch gut und gerne verzichten kann, weil einfach die Testphasen noch nicht abgeschlossen sind, weil es viel zu wenig Nutzer für das Programm gibt.


mfg
__________________
In Bearbeitung...


Trojaner-Board - Spendenkonto

Alt 30.11.2009, 16:53   #5
Angel21
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Und was bringt das Tollste Antivirenprogramm, wenn man nicht nachdenkt und sich unbewusst oder bewusst Schadlinge auf dem Rechner zieht? Wenn ein AVP anschlägt ists eh meist zu spät

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 30.11.2009, 18:05   #6
Acid303
 

Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Zitat:
Von daher liegt der Schwerpunkt der Erkennung auch in chinesischen bzw südostasischen Schädlingen, was heißen kann, dass es gegen die hier übliche Malware eher mäßig abschneidet.
Und ich dachte immer Malware wäre international.

Zu dem Proggi selber kann ich auch nix sagen weil ich´s nich kenne, aber wenn du damit klar kommst....warum nich. Wichtig is meiner Meinung nach eh nich ob das programm bekannt is oder nicht sondern daß der User mit dem Teil zurechtkommt. 100%ig kann und sollte man eh keinem Virenscanner vertrauen.

Gruß

Acid
__________________
--> Rising Antivirus - Gut oder schlecht?

Alt 30.11.2009, 18:28   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Slimix87, danke für dein Full-Quote, sonst hätte man niemals kapiert, dass deine Antwort sich auf den Beitrag direkt darüber bezieht.
Zitat:
Zitat von Slimix87 Beitrag anzeigen
die Vorzüge kann ich dir jetzt auch nicht nennen. Denn ein hast du schon genannt "es kommt aus China"
...
weil es viel zu wenig Nutzer für das Programm gibt.
Klar, es gibt ja nur 1,4 Milliarden Chinesen, was können die gegen 80 Millionen Deutsche schon anstinken.
Zitat:
Zitat von Slimix87 Beitrag anzeigen
.. weil einfach die Testphasen noch nicht abgeschlossen sind,
Woher hast du denn diese Glaskugel?

Du meinst weil fast alle PCs ganz oder teilweise heute in China gefertigt sind, dürfen die auch keine Ahnung von Software haben?


Und das alles, obwohl ich meine im Hinterkopf zu haben, das Rising vor 2(?) Jahren ein knackiges Problem hatte und aus irgendeinem Grund sollte Rising auch bei Jotti wieder rausgeflogen sein.

Solange es keinen Vorteil für Rising gibt, sehe ich allerdings wenig Grund, das Zeug zu empfehlen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.11.2009, 20:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Icon19

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer Malware wäre international.
Ich auch
KAV ist ja auch nicht nur speziell auf die Erkennung von russischen Schädlingen getrimmt aber wer weiß wie Rising wirklich gestrickt ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.11.2009, 21:27   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und das alles, obwohl ich meine im Hinterkopf zu haben, das Rising vor 2(?) Jahren ein knackiges Problem hatte und aus irgendeinem Grund sollte Rising auch bei Jotti wieder rausgeflogen sein.
Ob sie bei Jotti geflogen sind oder nicht weiß ich nicht. Und wenn sie geflogen sind weiß ich nicht ob es damit im Zusammenhang stand: Das "knackige Problem" vor 2 Jahren, war die Bestechung die ich unten schon erwähnt hatte: link
Sie haben die chinesishcen Behörden bestochen um einen direkten Konkurrenten zugrunde zu richten. Erfolgreich.

Der Grund könnte aber auch sein, dass Rising keine Linuxvariante (mehr) anbietet und Jotti auf Linuxservern läuft.
Bei Virustotal wird es zum Beispiel noch aufgeführt.

Zitat:
Solange es keinen Vorteil für Rising gibt, sehe ich allerdings wenig Grund, das Zeug zu empfehlen.
Der Vorteil ist, dass es neben dem Standard Antivirenscan außerdem auch HIPS und Webscanner hat. Es hat nen Emailscanner und Schutzmodule für USB-Geräte und Instant Messengers usw. Es ist eigentlich eher eine Securitysuite als ein alleinstehendes Antivirenprogramm.
Zudem legen die Tests nahe, dass es deutlich weniger Ressourcen verbraucht als die Kollegen von AVG, Avast oder Avira.
Die GUI ist hübscher, etc...

Es gibt durchaus einiges was für Rising spricht.

Die Erkennungsraten vom reinen Antivirenscanner sind jedoch bei Avira oder AVG höher als bei Rising, soweit ich weiß.

Natürlich is Malware regional begrenzt.. bestes Beispiel dafür ist zb Bagle der hauptsächlich in Frankreich und spanischsprachigen Ländern auftritt oder das max++-Rootkit, dass es bisher noch nicht über den großen Teich nach Europa geschafft hat.
Gromozon hat es praktisch nicht aus Italien rausgeschafft, usw...
Es wird nicht alles weltweit angeboten.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 30.11.2009, 22:23   #10
Slimix87
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Zitat:
Zitat von Slimix87 Beitrag anzeigen
Hey Myrt,


die Vorzüge kann ich dir jetzt auch nicht nennen. Denn ein hast du schon genannt "es kommt aus China" . Da solche Programme hier noch nicht die Praxis durch laufen haben wie z.b Avira, denke ich das man auf solche Programme auch gut und gerne verzichten kann, weil einfach die Testphasen noch nicht abgeschlossen sind, weil es viel zu wenig Nutzer für das Programm gibt.

mfg
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Slimix87, danke für dein Full-Quote, sonst hätte man niemals kapiert, dass deine Antwort sich auf den Beitrag direkt darüber bezieht.Klar, es gibt ja nur 1,4 Milliarden Chinesen, was können die gegen 80 Millionen Deutsche schon anstinken.
Ich rede hier davon, das dieses Programm bei uns noch nicht so weit verbreitet ist wie Avira und co. . Wenn man sich die ganzen Praxis Tests durchliest findet man in keinem einen aktuellen Testbericht zu diesem Prog.!


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Woher hast du denn diese Glaskugel?

Du meinst weil fast alle PCs ganz oder teilweise heute in China gefertigt sind, dürfen die auch keine Ahnung von Software haben?
Falsch, wollte ich damit nie ausdrücken, und steht auch glaub ich nirgends. lies oben...


mfg
__________________
In Bearbeitung...


Trojaner-Board - Spendenkonto

Alt 01.12.2009, 06:35   #11
Prevof
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Naja,der Virus wurde eigt. von einem Bekannten erstellt,somit harmlos.

Es gibt ja auch noch:

a-squared 4.5.0.43
AhnLab-V3 5.0.0.2
AntiVir 7.9.1.88
Antiy-AVL 2.0.3.7
Authentium 5.2.0.5
Avast 4.8.1351.0 2009.11.30 -
AVG 8.5.0.426 2009.12.01 -
BitDefender 7.2 2009.12.01 -
CAT-QuickHeal 10.00 2009.12.01 -
ClamAV 0.94.1 2009.12.01 -
Comodo 3098
DrWeb 5.0.0.12182
eSafe 7.0.17.0
eTrust-Vet 35.1.7150
F-Prot 4.5.1.85
F-Secure 9.0.15370.0
Fortinet 4.0.14
GData 19
Ikarus T3.1.1.74.0
Jiangmin 11.0.800
K7AntiVirus 7.10.906
Kaspersky 7.0.0.125
McAfee 5818
McAfee+Artemis 5818 2
McAfee-GW-Edition
Microsoft 1.5302
NOD32 4650
Norman 6.03.02
nProtect 2009.1.8.0
Panda 10.0.2.2
PCTools 7.0.3.5
Prevx 3.0
Rising
Sophos 4.48.0
Sunbelt 3.2.1858.2
Symantec 1.4.4.12
TheHacker 6.5.0.2.082
TrendMicro 9.100.0.1001
VBA32 3.12.12.0
ViRobot 2009.12.1.2063
VirusBuster 5.0.21.0

Geändert von Prevof (01.12.2009 um 06:43 Uhr)

Alt 02.12.2009, 15:38   #12
Syne
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



//edit

Verlesen...

Post kann gelöscht werden, sorry.
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Geändert von Syne (02.12.2009 um 15:44 Uhr)

Alt 02.12.2009, 15:43   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Standard

Rising Antivirus - Gut oder schlecht?



Ich tippe ja auf: Lies einfach den ersten Beitrag.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Rising Antivirus - Gut oder schlecht?
anderes, antivir, antivirenprogramm, antivirus, false, gen, hoffe, ignoriert, kaufen, meinung, meinungen, neuinstalliert, programm, reagiert, rising, runtergeladen, schlecht, seite, sofort, spiele, spielen, virus, virus runtergeladen, ziemlich



Ähnliche Themen: Rising Antivirus - Gut oder schlecht?


  1. Avast 2015 Gut oder Schlecht ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2015 (8)
  2. Kann auf Webseiten schlecht oder garnicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  3. Freeware Antivirus oder Kaufversion?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2011 (2)
  4. Spyware Cease nun gut oder schlecht?
    Diskussionsforum - 07.05.2010 (2)
  5. Antivirenkombi Gut oder Schlecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2010 (1)
  6. Hab ich den Trojan.Agent oder Antivirus 2008 oder 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (1)
  7. virenprogramme scannen nicht weiter (freeav, rising antivirus)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (2)
  8. Rising
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2008 (1)
  9. Rising Antivirus, Schrott oder Wunderwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2008 (1)
  10. e-scan-Ergebnis: schlecht od. schlecht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (6)
  11. Interent - manche Seiten funktionieren nicht oder nur schlecht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (6)
  12. Mein HiKackThis Log gut oder schlecht ?
    Mülltonne - 17.12.2007 (0)
  13. Einträge in der Registry - gut oder schlecht?
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (4)
  14. norton antivirus security löschen oder abschalten...!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (4)
  15. microsoft genuine advantage, gut oder schlecht??
    Alles rund um Windows - 26.04.2007 (4)
  16. Service pack 2 win xp? gut oder schlecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (5)
  17. Etrust Antivirus oder bitdefender professional
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (4)

Zum Thema Rising Antivirus - Gut oder schlecht? - Hallo. Ich habe meinen PC neuinstalliert,und habe mir das Antivirenprogramm "Rising Antivir" geholt. Was denkt ihr über Rising Antivir? Ich denke,es ist ziemlich gut,da es false positives von Spielen ignoriert,ganz - Rising Antivirus - Gut oder schlecht?...
Archiv
Du betrachtest: Rising Antivirus - Gut oder schlecht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.