Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Avast 2015 Gut oder Schlecht ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.02.2015, 15:47   #1
EAHater
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Problem: Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Hi,

ich habe paar Fragen zu Avast 2015:
1.Wie ist es im vergleich zu anderen Free AVs ?
2.Wo sind seine Schwachstellen ?
3.Wie hoch ist seine Erkennungsrate ?
4.Lohnt es sich Avast Premium oder Internet Security zu holen ?

Bitte beantworten

Alt 07.02.2015, 16:00   #2
Kronos60
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Avast 2015 Gut oder Schlecht ? Anleitung / Hilfe



1. Avast liegt im Vergleich zu den anderen Free-Scannern im Mittelfeld.
2. Die Erkennungsleistung.
3. Also laut diesem Test:http://chart.av-comparatives.org/chart1.php 96.6 %, da hat Qihoo (auch kostenlos) eine Erkennungsrate von 99.5 % trotzdem kann man Avast noch empfehlen.
4. meiner Meinung nach lohnt es sich für keinen Scanner Geld auszugeben.
__________________


Geändert von Kronos60 (07.02.2015 um 16:07 Uhr)

Alt 07.02.2015, 17:06   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Avast 2015 Gut oder Schlecht ? Details





1. ziemlich ähnlich, er ist ein recht zuverlässiger, normaler free AV
2. Ich hasse es, dass Avast standardmäßig eine Sprachansage bei verschiedenen Sachen hat, kann man aber zum Glück abstellen
3. Diese Frage kann man so schwer beantworten. Es gibt verschiedene Versuche, soetwas zu messen - einer davon ist von av-comparitives wie kronos gepostet hat,
Wenn kronos aber sich auch die vergangenen Monate angeschaut hätte, würde er sehen, dass die Ergebnisse teilweise recht stark schwanken.
4. Avast finde ich nicht, wenn du geld ausgeben willst empfehle ich Emsisoft oder ESET.

Ehe Kornos wieder einwirft, dass diese auf av-comparitives momentan auf den ersten Blick ein schlechteres Ergebnis haben: Es gab Monate, wo Emsisoft sogar bei 100% lag, jeder Av hat mal seine guten und schlechten Momente.

In meinen Augen soll ein AV aber mehr können, als nur zuverläsig erkennen. Die Erkennungsraten schwanken immer und mal ist ein AV vorne, mal ein anderer. Im Mittel sind alle ziemlich gleich.

Sie sollen auch gut konfiguierbar sein und einen sonst nicht behindern. Ich hatte mal eine gratis Jahresversion von Bitdefender Total Security. Hab ich runtergeschmissen, weil es standardmäßig den Zugang zum Druckerserver meiner Uni blockiert hat.

Wenn du dich bisschen am Forum umschaust, es gibt tonnenweise Threads dazu.
Meine Meinung: nehm dir irgendeinen AV davon: 360, Avast, AVG, Panda Free.. Willst du Geld ausgeben: Emsisoft oder Eset. - installier dir nur nicht Avira oder Norton, damit haben wir recht schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und Avira kooperiert heute immernoch mit Ask (nicht dass ich mir den Pc wegen Avira neuinstallieren muss, kronos )
__________________
__________________

Alt 07.02.2015, 17:19   #4
Kronos60
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Lösung: Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
2. Ich hasse es, dass Avast standardmäßig eine Sprachansage bei verschiedenen Sachen hat, kann man aber zum Glück abstellen
Soweit ich informiert bin gibt es die Sprechansagen in Avast 2015 nicht mehr.
Weiters ist zu empfehlen sollte der TO für Avast entscheiden, Avast benutzerdefiniert zu installieren und alle unnötigen Programme abzuwählen.
Zitat:
Wenn kronos aber sich auch die vergangenen Monate angeschaut hätte, würde er sehen, dass die Ergebnisse teilweise recht stark schwanken
Richtig fast jeder Test ein anderes Ergebnis, und im vergangenen Jahr war die Erkennungsleistung von Avast noch schlechter.

Abgesehen davon ist jeder Scanner unzuverlässig viel wichtiger sind ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle Programme, keine Cracks, und nicht auf alles klicken was bunt aufleuchtet und blinkt.
Zitat:
(nicht dass ich mir den Pc wegen Avira neuinstallieren muss, kronos )
Nein sicherlich nicht

Alt 07.02.2015, 17:24   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Wie Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Zitat:
Soweit ich informiert bin gibt es die Sprechansagen in Avast 2015 nicht mehr.
Dann waren die letzten Avast2015 bei mir wohl buggy


Alt 07.02.2015, 17:28   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Wo Avast 2015 Gut oder Schlecht ? Lösung!



wenn wir schon persönliche Empfehlungen einbauen, dann bitte niemals Qihoo. Ausser Du schickst all deine Daten gerne auf nen China-Server.
__________________
--> Avast 2015 Gut oder Schlecht ?

Alt 07.02.2015, 17:28   #7
Kronos60
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Dann waren die letzten Avast2015 bei mir wohl buggy
Ich weiß es nicht genau ich habe Avast seit einem Jahr nicht mehr, ich habe es nur in einem Forum gelesen.

Alt 07.02.2015, 18:01   #8
Slafey
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
wenn wir schon persönliche Empfehlungen einbauen, dann bitte niemals Qihoo. Ausser Du schickst all deine Daten gerne auf nen China-Server.
In der VM kann man Qihoo mMn aber sehr gut benutzen

Alt 07.02.2015, 20:40   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Standard

Avast 2015 Gut oder Schlecht ?



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist jeder Scanner unzuverlässig viel wichtiger sind ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle Programme, keine Cracks, und nicht auf alles klicken was bunt aufleuchtet und blinkt.
Und auch nicht anklickt, was bei drei nicht auf dem Baum ist
Ich finde die zwei Sätze von Kronos60 die zielführendsten in diesem Thread
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Avast 2015 Gut oder Schlecht ?
andere, anderen, antivirus, avast, beantworten, erkennungsrate, frage, fragen, free, holen, inter, interne, internet, internet security, premium, schlecht, schwachstelle, schwachstellen, security, vergleich, worte



Ähnliche Themen: Avast 2015 Gut oder Schlecht ?


  1. Wechsel von Avast auf Kaspersky Internet Security 2015 - Win 8.1 Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2015 (1)
  2. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  3. Avast 2015: Virenschutz und Router-Sicherheit
    Nachrichten - 03.11.2014 (0)
  4. Hintergrund: Avast 2015 attackiert Router für den guten Zweck
    Nachrichten - 03.11.2014 (0)
  5. Avast oder Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2014 (6)
  6. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  7. Kann auf Webseiten schlecht oder garnicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  8. Spyware Cease nun gut oder schlecht?
    Diskussionsforum - 07.05.2010 (2)
  9. Antivirenkombi Gut oder Schlecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2010 (1)
  10. Rising Antivirus - Gut oder schlecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2009 (12)
  11. Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (33)
  12. e-scan-Ergebnis: schlecht od. schlecht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (6)
  13. Interent - manche Seiten funktionieren nicht oder nur schlecht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (6)
  14. Mein HiKackThis Log gut oder schlecht ?
    Mülltonne - 17.12.2007 (0)
  15. Einträge in der Registry - gut oder schlecht?
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (4)
  16. microsoft genuine advantage, gut oder schlecht??
    Alles rund um Windows - 26.04.2007 (4)
  17. Service pack 2 win xp? gut oder schlecht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (5)

Zum Thema Avast 2015 Gut oder Schlecht ? - Hi, ich habe paar Fragen zu Avast 2015: 1.Wie ist es im vergleich zu anderen Free AVs ? 2.Wo sind seine Schwachstellen ? 3.Wie hoch ist seine Erkennungsrate ? 4.Lohnt - Avast 2015 Gut oder Schlecht ?...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2015 Gut oder Schlecht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.