Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler mit Launcherdll und Pokki

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2014, 00:33   #1
Snake291
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Problem: Fehler mit Launcherdll und Pokki



Hallo liebe community,
habe ganz normal vorhin versucht meinen Laptop hoch zu fahren was allerdings nicht direkt von Erfolg gefruchtet war da als erstes mal die Meldung kam "Windows konnte nicht richtig geladen werden".
Nach dem dritten Versuch des Hochfahrens funktionierte scheinbar alles normal jedoch war bei meinem Benutzer nichts mehr vorhanden was sonst so üblich da ist.
Als ich dann auf den Desktop zugriff kam erstmal eine Fehlermeldung dass ich wohl über einen vorrübergehenden Benutzer angemeldet bin und mitten im Bildschirm stand eine weitere Fehlermeldung "C:\Users\TEMP\Local\Pokki\Engine\Launcher.dll
Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden."
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
LG

Alt 15.12.2014, 11:35   #2
Seven
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Fehler mit Launcherdll und Pokki Anleitung / Hilfe



Hi

welches Windows ist hier im Einsatz?
__________________

__________________

Alt 16.12.2014, 21:56   #3
Snake291
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Fehler mit Launcherdll und Pokki Details



Sorry total vergessen
Das System läuft auf windows 8
__________________

Alt 17.12.2014, 12:45   #4
Seven
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Lösung: Fehler mit Launcherdll und Pokki



Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

    Pokki Download Helper

  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



danach:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 17.12.2014, 22:53   #5
Snake291
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Wie Fehler mit Launcherdll und Pokki



Hab mir jetzt den Revo Uninstaller runtergeladen und nach dem Pokki Download Helper gesucht. Allerdings habe ich nur Pokki selbst gefunden sonst nichts anderes. Nach dem Ersten Uninstall versuch kam direkt die Meldung Deinstallation fehlgeschlagen und danach konnt ich die anderen Sachen mit dem alles markieren und löschen Problemlos erledigen.
Den AdwCleaner habe ich mir auch runtergeladen und alles befolgt wie du geschrieben hast. Blos nach dem Neustart des PC's ist wieder alles Deinstalliert und die ganze Arbeit war umsonst so dass ich nochmal von vorne anfangen muss und den Log nicht posten kann


Alt 18.12.2014, 13:34   #6
Seven
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Wo Fehler mit Launcherdll und Pokki Lösung!



Zitat:
Blos nach dem Neustart des PC's ist wieder alles Deinstalliert und die ganze Arbeit war umsonst so dass ich nochmal von vorne anfangen muss und den Log nicht posten kann
Wie ist das zu verstehen?
War alles wie vorher?

Lasse nur den adwCleaner laufen.
__________________
--> Fehler mit Launcherdll und Pokki

Alt 07.02.2015, 19:40   #7
Snake291
 
Fehler mit Launcherdll und Pokki - Standard

Fehler mit Launcherdll und Pokki



Sorry dass ich solange net zurück geschrieben habe aber hatte wegen Umzug leider kein Internet.
Also nach dem ich den Computer neu gestartet hatte kam wieder die Fehlermeldung und der AdwCleaner und Revo Uninstaller waren wieder deinstalliert gewesen. Also leider kein Fortschritt erzielt.

Antwort

Themen zu Fehler mit Launcherdll und Pokki
ahnung, angemeldet, benutzer, bildschirm, community, desktop, direkt, engine, fehler, fehlermeldung, geladen, konnte, laptop, meldung, nichts, richtig, versucht, vorhanden, windows, windows konnte nicht richtig geladen werden, zugriff



Ähnliche Themen: Fehler mit Launcherdll und Pokki


  1. AdwCleaner meldet mehrere Befunde - Pokki
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2015 (7)
  2. Adware "Pokki" auf LENOVO-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (8)
  3. Programm "Pokki"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (7)
  4. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  5. Pokki Update bringt homepage-web.com als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (8)
  6. Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (39)
  7. Win 8.1 - Pokki komplett löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (34)
  8. Pokki lässt sich nicht löschen !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (32)
  9. pokki löschen wegen Systembelastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (31)
  10. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  11. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  12. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  13. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  14. Fehler in der Fire Fox Console und Link Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  15. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  16. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  17. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)

Zum Thema Fehler mit Launcherdll und Pokki - Hallo liebe community, habe ganz normal vorhin versucht meinen Laptop hoch zu fahren was allerdings nicht direkt von Erfolg gefruchtet war da als erstes mal die Meldung kam "Windows konnte - Fehler mit Launcherdll und Pokki...
Archiv
Du betrachtest: Fehler mit Launcherdll und Pokki auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.