Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Etrust Antivirus oder bitdefender professional

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.01.2005, 12:32   #1
gastgast
 
Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Frage

Etrust Antivirus oder bitdefender professional



Hallo Jungs

Hab eine konkrete Frage. Habe die Wahl zeischen 2 Antiviren Programmen.
Würdge gerne wissen welches von beiden besser ist. Soweit ich weiß verfügen beide über eine Updatefunktion.

bitdefender professional 7.2 (Aktuelle Beilage in der Computerbild)

oder

Etrust Antivirus ( vorinstalliert auf meinem PC )

Für even. Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar oder sonstige Empfellungen.

Grüße Tom

Alt 09.01.2005, 12:36   #2
chaosman
 
Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Standard

Etrust Antivirus oder bitdefender professional



@gastgast
benütze doch bitte den suchmodus vom board, es gibt unmenge beiträge über Avprogramme


chaosman
__________________

__________________

Alt 09.01.2005, 15:41   #3
*Christian*
Gast
 
Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Standard

Etrust Antivirus oder bitdefender professional



Bitdefender hat die höheren Erkennungsraten. Ich würde ihn auf jeden Fall vor eTrust eingruppieren.
__________________

Alt 09.01.2005, 18:21   #4
Wolfgang30
 
Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Standard

Etrust Antivirus oder bitdefender professional



Hallo gastgast !

EzTrust ist nicht gerade als leistungsstarker AV-Jäger bekannt. Siehe ua. auch einen Testbericht aus tecchannel:--->

www.tecchannel.de/software/214/4.html.

Und das sind auch meine Ex-Test-Erfahrungen mit diesem AV-Programm vor ca 1 Jahr:
- Virensuchleistung bewegt sich im Testfeld am unteren Ende.
- erhebliche Schwäche weist das Programm bei Trojanern auf.
- Bootviren sind nicht seine Stärke, aber diese Gattung Viren ist nur noch selten anzutreffen.
- Archivunterstützung des Scanners ist gut, es fehlt nur das neuere ACE-Format.

Auch Keylogger erkannte Etrust nicht: hatte mir testweise mal selbst 2 Keylogger installiert.

Generell wird EzTrust auch in amerikanischen Foren als eher leistungsschwach eingestuft mit viel Kritik und z.t. schwachem Support. Also eher zum vergessen.

Bitdefender professional ist dagegen um ein gutes Stück besser.

Wenn Du dir ein Bild über diverse AV-Scanner machen willst, dann schau doch mal bei av-comparatives.org vorbei. Da findest du eine AV-Übersicht oder die aktuelle C't 01/05 lesen, hier werden 16 AV-Scanner besprochen.

Und gelegentlich diverse AV-Online-Scanner wie RAV, Panda usw. als
2./3. Meinung einsetzen bzw. Gegenkontrolle.

Zwischenzeitlich bin ich jedoch auf AVK 2004 (=also Kaspersky + Bitdefender) umgestiegen: zwei Augen sehen mehr als eines.

Alt 10.01.2005, 16:01   #5
gastgast
 
Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Standard

Etrust Antivirus oder bitdefender professional




Denke werde auf den Biddefender setzen.

Danke für eure Hilfe.


Antwort

Themen zu Etrust Antivirus oder bitdefender professional
aktuelle, antiviren, antivirus, besser, bitdefender, compu, computerbild, confused, dankbar, defender, erfahrungsberichte, etrust, etrust antivirus, professional, programme, sonstige, wissen



Ähnliche Themen: Etrust Antivirus oder bitdefender professional


  1. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  2. Trojaner Ava Soft Professional Antivirus auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (42)
  3. AVASoft Professional Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (15)
  4. Rechner sauber nach AVASoft Professional Antivirus (=Trojaner)?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (25)
  5. AVA Soft Professional Antivirus 3.7.30
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  6. Avasoft Professional Antivirus-Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (2)
  7. AVASoft Professional Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2013 (2)
  8. Disk Antivirus Professional - Würde Recovery helfen? - Andere Möglichkeit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (1)
  9. Disk Antivirus Professional und plötzlich jede Menge Infektionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (5)
  10. Disk Antivirus Professional entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.01.2013 (2)
  11. Problem mit Etrust Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (2)
  12. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)
  13. BitDefender 9 Professional Plus oder Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2006 (3)
  14. eTrust Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2005 (1)
  15. BitDefender 8 Professional Plus kostenlos 2 monate testen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2005 (0)
  16. BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2005 (5)
  17. eTrust Antivirus - Eure Meinung/ Erfahrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (12)

Zum Thema Etrust Antivirus oder bitdefender professional - Hallo Jungs Hab eine konkrete Frage. Habe die Wahl zeischen 2 Antiviren Programmen. Würdge gerne wissen welches von beiden besser ist. Soweit ich weiß verfügen beide über eine Updatefunktion. bitdefender - Etrust Antivirus oder bitdefender professional...
Archiv
Du betrachtest: Etrust Antivirus oder bitdefender professional auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.