Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.02.2005, 10:44   #1
Surfer_1981
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Frage

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



Hallo,

habe BitDefender 8 Professional Plus installiert und bin ziemlich zufriden.
Ein Problem habe ich doch:
Das ein Admin das Programm beenden kann ist selbstverstäntlich, aber
wieso kann es auch jeder Benutzer ohne admin Rechte? Ist es nicht eine
Sicherheitslücke?
Oder kann man es in Windows umstellen, dass nur ein Admin BitDefender
beenden kann?

Währe für jede Hilfe dankbar

Alt 11.02.2005, 17:45   #2
Arkam
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Standard

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



Hallo Surfer_1981,

soweit ich bescheid weis gibt es keine Möglichkeit ein Programm nur vom Admin beenden zu lassen.

Wenn man bedenkt das Programme ja auch immer wieder Mal abstürzen oder vor dem Herunterfahren des Rechners ja auch alle Programme beendet werden müssen fände ich eine solche Möglichkeit auch eher lästig.

Gruß Jochen
__________________


Alt 12.02.2005, 09:47   #3
Krond
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Standard

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



Viel schlimmer finde ich, dass es momentan einen Bug bei Bitdefender gibt, sodass sich der OnAccess-Scanner verabschiedet und man das nicht bemerkt (das Taskleistensymbol bleibt bestehen, es läuft auch der Dienst, aber er scannt einfach nicht mehr). Dieser Bug kann nur behoben werden, indem man den Dienst beendet und neu startet. Insofern ist es gut, dass jeder den Dienst beenden kann
__________________

Alt 05.03.2005, 00:58   #4
Surfer_1981
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Standard

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



Ja, aber der Sinn des Ganzen ist doch der, dass die besonders schlaue Viren das Antivirus-Programm beenden könnnen. Es seiden die Rechte des aktuellen benutzer lassen dies nicht zu das ist doch das ausschlaggebende.

Alt 05.03.2005, 10:44   #5
Arkam
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Standard

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



Hallo Surfer_1981,

nur leider läßt nach meinem Kenntnisstand Windows eine so genaue Rechtesteuerung nicht zu.
Aber wie gesagt ich halte sie auch für unnötig da Abstürze und Unverträglichkeiten einen immer wieder zum Abschießen und Beenden von Programmen zwingen.
Kann man in der Proversion das Abschalten vielleicht mit einer Paßwortabfrage schützen?
Wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit dem Sicherheitszentrum von Windows aus? Diese sollte doch eigentlich das heimliche Abschalten überwachen und dann Alarm schlagen.

Gruß Jochen


Alt 21.03.2005, 16:55   #6
Pothead
 
BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Standard

BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!



@Surfer_1981

Der Virenscanner selbst ist der Prozess bdss.exe und lässt sich nur vom Admin beenden (auch über Taskman geths nich). Das einzige was man beenden kann isat das Kontrollzentrum, der Scanner läuft trotzdem weiter...
Auch das Abschalten des Virusschild oder Firewall durch einen Benutzer im Kontrollzentrum hat keinen Effekt, scannt trotzdem weiter. Man kann den Dateien vshield.ini und vshnet.ini Schreibrechte geben, für die Benutzer die den Scanner bzw. Firewall (de)aktivieren können sollen, dann haut auch das hin.

Antwort

Themen zu BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!
admin, beenden, benutzer, bitdefender, dankbar, defender, installier, installiert, problem, professional, programm, rechte, umstellen, windows, ziemlich



Ähnliche Themen: BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!


  1. Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.04.2015 (2)
  2. compatibilitycheck.exe internet sehr langsam kann prozess im task manager nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (7)
  3. WIN 7 Professional Antivir kann keine Verbindung herstellen obwohl I-Net funtzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (2)
  4. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  5. Mein Autostart und meine Prozesse, was kann ich beenden?
    Alles rund um Windows - 13.05.2012 (0)
  6. Freesystemscan.exe runtergeldane jetzt kann ich auf dem einen benutzer nichts mehr machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (6)
  7. Programme beenden sich von alleine und ich kann machen was ich will ich bekomme keinen Scan hin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2010 (7)
  8. Festplattenzugriff nur über Explorer; Virensoftware JEDER Art kann nicht zu starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (61)
  9. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  10. Ganz Einfach Geld Machen!! Mach Mit!! Jeder Kann Mitmachen!!
    Mülltonne - 11.01.2008 (1)
  11. BitDefender 9 Professional Plus oder Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2006 (3)
  12. Kann best. Prozesse nicht beenden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (3)
  13. BitDefender 8 Professional Plus kostenlos 2 monate testen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2005 (0)
  14. Kann Benutzer nicht wechseln
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (1)
  15. Etrust Antivirus oder bitdefender professional
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (4)
  16. Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2003 (3)

Zum Thema BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! - Hallo, habe BitDefender 8 Professional Plus installiert und bin ziemlich zufriden. Ein Problem habe ich doch: Das ein Admin das Programm beenden kann ist selbstverstäntlich, aber wieso kann es auch - BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!!...
Archiv
Du betrachtest: BitDefender 8 Professional Plus kann jeder Benutzer beenden!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.