Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 7

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.01.2009, 12:18   #1
mtheidtmann
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Und hat sich schon einer von euch die Windows 7 beta geholt?
Die Server sind ja ne ziemliche Katastrophe

Naja jetzt hab ich sie jedenfalls und ich muss sagen, besser als Vista ist es allemal. Die Beta von Windows 7 ist schneller als Windows Vista. Zudem finde ich das Betriebssystem auch einfacher. Im Laufe des Tages sollen die Server wieder laufen, für die die es sich holen wollen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 10.01.2009, 18:23   #2
Helena1
Gast
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von mtheidtmann Beitrag anzeigen
Und hat sich schon einer von euch die Windows 7 beta geholt?
Nein, das habe ich noch nicht, da ich grade erst von Windows 2000 auf Windows XP (Professional) umgestiegen bin.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie die Leute das neue Windows finden.

Zitat:
Zitat von mtheidtmann Beitrag anzeigen
Naja jetzt hab ich sie jedenfalls und ich muss sagen, besser als Vista ist es allemal. Die Beta von Windows 7 ist schneller als Windows Vista.
Ja, das habe ich auch in einem Test der Betaversion (6801) der PC-Welt, Ausgabe 01/09, gelesen. Im Vergleich zu Vista ist Windows 7 BETA zu 20 - 25% schneller beim Booten (soll laut Microsoft am parallelen Laden der Gerätetreiber liegen) und im Laufenden Betrieb noch um 6%. Das ist schon sehr schnell.

Wer weiss, wenn man da noch was am BIOS dreht, fliegt einem der Compi bestimmt weg!


Und ich bin gespannt, ob zum Verkaufsstart der endgültigen Version auch Monitore mit Touchscreens angeboten werden... Denn mit diesen soll Windows 7 ja kompatibel sein!
__________________


Alt 10.01.2009, 18:53   #3
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Helena1 Beitrag anzeigen
... im Laufenden Betrieb noch um 6%. Das ist schon sehr schnell.
Das ist vor allem messbar aber kaum noch wahrnehmbar. Und ob der Rechner in 30 oder 40 sekunden bootet finde ich persönlich aus vernachlässigbar. Aber es ist gut zu sehen (lesen), dass auf gleicher Hardware die Sache schon mal nicht langsamer wird. Stromsparende Rechner brauchen nicht nur effiziente Hardwarekomponenten sondern auch ein OS und entsprechend programmierte Anwendungen.

Zitat:
Und ich bin gespannt, ob zum Verkaufsstart der endgültigen Version auch Monitore mit Touchscreens angeboten werden...
Die gibt es schon. Sind zwar noch etwas teuer zur Zeit und von der Auflösung dezent vom Sinnvollen entfernt, aber das wird schon (Windows 7 wird sicher auch noch eine Weile brauchen).


Mich interessiert bei der Sache am meisten, ob Microsoft mal anfängt ein Konzept für ein modernes OS zu brüten, eines dass ohne größtenteils ohne Kompatibilitätsprothesen ausskommt, Daten sinnvoll organisiert (bzw es ermöglich sinnvoll zu organisieren), Ergonomie und Arbeitsfluss verbessert, eine brauchbare Shell (eine dieman nicht nachinstallieren muss), vllt mal etwas wie Paketmanagement und und und...
__________________

Alt 10.01.2009, 19:35   #4
Helena1
Gast
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Das ist vor allem messbar aber kaum noch wahrnehmbar. Und ob der Rechner in 30 oder 40 sekunden bootet finde ich persönlich aus vernachlässigbar.
Das ist eine Weiterentwicklung, die durchaus positiv ist. Auch wenn es nicht dramatisch zu spüren ist. Bei Windows 7 wurde das Laden der Gerätetreiber verbessert/ verschnellert, beim nächsten Windows nochmal etwas anderes (wer weiss, was das sein wird), aber dann wirds vielleicht noch schneller. Bis man irgendwann nur noch den Power-Knopf drückt und man ist direkt auf dem Desktop. Das ist halt die Weiterentwicklung, die man auch mal loben sollte. Ausserdem beschrieb ja schon der TO dass es viel schneller ist als Vista. Und er hat es ja scheinbar ausprobiert.


Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
(Windows 7 wird sicher auch noch eine Weile brauchen).
Laut PC-Welt spätestens im Herbst 2009.

LG

Alt 10.01.2009, 19:40   #5
Aggro Berlin
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Ich finde es einfach schrecklich, jetzt schon die "neue" Version (wens auch nur Bete ist) raus zugeben wenn sie doch erst in 2 Jahren rauskommen soll.

Genau die Punkte die %ComSpec% genannt hat darum sollte sich mal Windows kümmern, vielleicht können sie ja die oder andere Idee von Linux übernehmen betreffend der Sicherheit.

Ist es bei bei Mac nicht so dass man On drückt und dann ist er sofort hochgefahren?

__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 10.01.2009, 19:49   #6
cad
/// caddy ☀
 

Windows 7 - Standard

Windows 7



Bei der Server 2008 Versionen wurden doch schon einige Punkte umgesetzt

Abgesehen davon, wieso sollte ich mich jetzt schon mit Windows 7 beschäftigen, dass werde ich noch früh genug müssen
__________________
--> Windows 7

Alt 12.01.2009, 18:57   #7
mav1976
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach schrecklich, jetzt schon die "neue" Version (wens auch nur Bete ist) raus zugeben wenn sie doch erst in 2 Jahren rauskommen soll.

2 Jahre? Herbst 2009 sind bei dir 2 Jahre?*

Btw habe ich mir Windows 7 am Samstag gezogen und auf der VM installiert. Für erste Eindrücke ist es aber noch zu früh. Muß erstmal eine Weile durchtesten.*
__________________
Gruß mav

Alt 12.01.2009, 19:18   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Ist es bei bei Mac nicht so dass man On drückt und dann ist er sofort hochgefahren?
Nein.
Auch ein Mac-OS muss erst "irgendwoher" eingelesen werden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.01.2009, 19:41   #9
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Bei der Server 2008 Versionen wurden doch schon einige Punkte umgesetzt
Server 2008 ist bisher völlig an mir vorbeigegangen (ich hab ja schon nicht viel mit Server 2003 [RC2] zu tun). Was ist da denn dabei was für Desktopsysteme interessant sein könnte (ausser Hyper-V, Bit-Locker und Powershell)?

Ob MS jetzt allen ernstes versuchen wird, die Vistauser zum Umstieg zu bewegen?
Ich hab das Gefühl, Vista könnte so eine Sternschnuppe wie ME werden.

Alt 13.01.2009, 07:49   #10
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Na, ich werd hier doch einen Testrechner abstellen. Nachdem ich mich Vista schon verschlossen hatte, wird das Spielkind in mir unruhig.


In den Informationsseiten* zu dieser Beta tauchen ja interessante Sätze auf...

Zitat:
Wir glauben, dass Sie diesen Test optimal nutzen können, wenn Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Sie sind bereit, als aktiver Betatester teilzunehmen und Feedback abzugeben, das uns hilft, Windows 7 zu vervollständigen.
  • Sie verfügen über einen zusätzlichen Computer, den Sie vollständig zum Testen der Betasoftware einsetzen können.
  • Sie können eine Sicherungskopie Ihres PCs erstellen, Windows installieren und neu installieren und Ihre Netzwerkverbindung neu konfigurieren.
  • Sie sind mit der Behebung Ihrer eigenen PC-Probleme vertraut. Für die Betaversion steht kein technischer Support zur Verfügung.
  • Sie sind imstande, mit dem DVD-Brenner Ihres Computers eine ISO-Datei auf eine DVD zu brennen.
  • Sie verfügen über eine DVD zur Systemwiederherstellung und wissen, wie sie verwendet wird.
  • Sie beteiligen sich gern an einer interaktiven Community von Betatestern, die in Echtzeit Erfahrungen und Feedback austauschen.
Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele der 2,5 Millionen Betatester auch nur einer dieser Sätze zutrifft?

* http://technet.microsoft.com/de-de/dd353205.aspx

Alt 13.01.2009, 09:43   #11
Helena1
Gast
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Na, ich werd hier doch einen Testrechner abstellen. Nachdem ich mich Vista schon verschlossen hatte, wird das Spielkind in mir unruhig.
Dann können wir ja bald auf die Meinung eines Fachmanns/(...fraus?) hoffen!


Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Sie sind bereit, als aktiver Betatester teilzunehmen und Feedback abzugeben, das uns hilft, Windows 7 zu vervollständigen.

Na, dann hst du ja bald eine wunderbare Chance, deine Wünsche bezüglich Windows 7 loszuwerden!



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, auf wieviele der 2,5 Millionen Betatester auch nur einer dieser Sätze zutrifft?
Ich lass mal lieber die Finger davon...!

Alt 13.01.2009, 10:08   #12
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Helena1 Beitrag anzeigen
Dann können wir ja bald auf die Meinung eines Fachmanns hoffen!
Fachmann trifft auf mich nun gar nicht zu. Ich halte mich zwar für ne tolle Gurke, bin aber keine. Erfahrener Anwender ist mMn treffender.
Sollte ich die Beta zum laufen bekommen sowie Zeit und Muse finden, werde ich meine Eindrücke hier kurz schildern.

Alt 13.01.2009, 12:54   #13
Shadow-Mobil
 
Windows 7 - Icon30

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Sollte ich die Beta zum laufen bekommen sowie Zeit und Muse finden, werde ich meine Eindrücke hier kurz schildern.
Zeit und eine nette Muse suche ich auch ;-)
SCNR
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Alt 13.01.2009, 13:36   #14
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Erster Eindruck:
Auf einem 08/15-Bürorechner (AMD 64 X2 3600+, 1 GB RAM, DirectX 8 Onboardgrafik) läuft es immerhin halbwegs flüssig. Ich kann mich an der Domäne anmelden, der Zugriff auf die Shares funktioniert und inzwischen konnte ich auch einen der Netzwerkdrucker einbinden.
Für mich als XP-User ist die ganze Struktur noch ziemlich verwirrend und ich such mir dauernd 'nen Ast, aber bisher funktioniert alles (bis auf Spider, welches so aufgepimpt wurde, dass es wie eine Diashow läuft ).
Die zweite Partition wurde nicht eingebunden. Ob das daran liegt, dass Windows 7 nicht will oder weil es die andere Partition als Systempartition (XP) erkannt muss ich noch rausfinden.

Zitat:
Zitat von Shadow-Mobil Beitrag anzeigen
Zeit und eine nette Muse suche ich auch
Zeit ist für mich das kleinere Problem...

Alt 13.01.2009, 19:31   #15
mtheidtmann
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Mein Testrechner hat ne zu kleine Festplatte für Windows 7, daher hab ich das auf meinen Hauptrechner neben Vista installiert. eigentlich hat sich nur die taskleiste und die schnelligkeit und zuverlässigkeit geändert (explorer.exe stürzt nicht mehr so oft ab). Beim Spielen gibt es mitunter große Grafikfehler aber ist halt ja nur ne beta.

PS: Alle restlichen Punkte treffen bei mir zu :-)
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Antwort

Themen zu Windows 7
besser, betriebssystem, holen, katastrophe, laufe, laufen, meinungen, schneller, server, vista, windows, windows 7




Zum Thema Windows 7 - Und hat sich schon einer von euch die Windows 7 beta geholt? Die Server sind ja ne ziemliche Katastrophe Naja jetzt hab ich sie jedenfalls und ich muss sagen, besser - Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.