Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 7

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.01.2009, 23:01   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Für mich als XP-User ist die ganze Struktur noch ziemlich verwirrend und ich such mir dauernd 'nen Ast,
Wo liegt dein Problem?
Dies ist doch immer so schon gewesen. Der Kunde soll gefälligst einen Unterschied merken. :-/
XP hat sich auch "gewaltsam" von Windows 2000 unterschieden, man hat es aber wenigstens einigermaßen auf "klassisch" trimmen können.
So wie die Beta andackelt, scheint es nur ein verschlanktes Vista zu sein (nett sind die kaputten Vista-Sprüche im Setup), schaut genauso grausam aus, man kann es aber ein bisserl - wie Vista auch - vernünftiger einrichten.

Selbst auf einem ViaC7 scheint es zu laufen, Vista habe und hätte ich mich dort nie getraut zu installieren.


Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Zeit ist für mich das kleinere Problem...
Tja, die Musen sorgen so für manche Probleme, kommt Zeit, geht die Muse. Hast du eine Muse, hast du keine Zeit für den PC (zu haben! Wäre besser so (gewesen))
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.01.2009, 07:51   #17
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
So wie die Beta andackelt, scheint es nur ein verschlanktes Vista zu sein (...), schaut genauso grausam aus, man kann es aber ein bisserl - wie Vista auch - vernünftiger einrichten.
Mich deucht, dass MS ob der Netbooks und Nettops der Gedanke kam, Vista sei für die eher schwächeren Geräte der sichere Tod (et vice versa).

Zitat:
Selbst auf einem ViaC7 scheint es zu laufen, Vista habe und hätte ich mich dort nie getraut zu installieren.
Bei passender Gelegenheit werde ich Dich mal mit Fragen zu dem VIA belästigen müssen (habe die VIA-Plattform schon länger im Auge - für's Wohnzimmer).

Zitat:
Tja, die Musen sorgen so für manche Probleme, kommt Zeit, geht die Muse. Hast du eine Muse, hast du keine Zeit für den PC (zu haben! ...
Das erinnert mich an Daniel Gilbert* (und an eigene Erfahrungen).

Marc

*DANIEL GILBERT, Ins Glück stolpern - Über die Unvorhersehbarkeit dessen, was wir uns am meisten wünschen, Verlag Riemann
__________________


Alt 14.01.2009, 09:39   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Bei passender Gelegenheit werde ich Dich mal mit Fragen zu dem VIA belästigen müssen (habe die VIA-Plattform schon länger im Auge - für's Wohnzimmer).
Naja VIA C7.
Nachfolger (Nano - noch nicht getestet von mir) vielleicht oder Intel Atom 330 (230 nicht getstet von mir) sind okay.
Nicht dass der C7 nicht unter ganz normalem XP pro nicht laufen würde, geht einwandfrei, Stromverbrauch ist sehr niedrig, aber mehrere Applikationen gleichzeitig nicht so der Brüller. Ein Tag lag Surfen mit zwei Dutzend offenen FF-Fenstern lässt ihn dann irgendwann recht zäh werden. Liegt aber auch daran, dass mein C7 "nur" 1 GB RAM hat und FF die Angewohnheit bei ein "paar" offenen Fenstern schnell 300-500 MB RAM zu verbraten. Subjektiv wird es dann deutlich zäher, als bei "alten PCs" die mit ähnlicher Problematik konfrontiert werden und ansonsten (ebenfalls subjektiv) am Betriebsanfang ähnliche Geschwindigkeit vermittelt haben.

Intel ATOM 330 braucht leider deutlich mehr Strom, meine Vergesslichkeit meint da sich an gigantische 35-40 Watt zu erinnern. Der Originallüfter (40 mm) beim Intel-Komplettboard Little Falls II ist nichts fürs Wohnzimmer, die Kühlkörperarretierung nichts für normale Kühlkörper. Ich habe einen großen Northbridge-Kühlkörper draufgesetzt den ich aus ein paar Zentimeter Entfernung mit einem langsamlaufenden, leisem 92er anblasen lasse (das "ausgewählte" Gehäuse verträgt keinen 120er, sonst natürlich nur sowas). Hört man fasst nicht, hat Nicht-Spielgetestet, absolut ausreichende Leistung für Iternet und leichtes Office (erst spärlich getestet - es ist mein momentaner Surf-PC) Größere Downloads wie z.B. Windows 7 (64+32 Bit gleichzeitig) verkraftet er, paralleles Arbeiten wird dann aber etwas zäher, nur Downloads im FF sind auch hier ein Problem. DVD-Brennen + "gefühlvolles Arbeiten sind kein Problem.
Kleiner Joke am Rande: Mit reiner Luftkühlung habe ich es im Büro (ca. 18°) auf -4°C Coretemperatur geschafft
Aber auch HWINFO32 liest interessantes aus, Core 1 soll z.Zt. 3 bis 5° haben, Core 2 so um die 11°C. Und manchmal scheinen die Werte plötzlich plausibel zu sein. (zugegeben, ich habe nicht versucht die Sensoren bzw. deren Erkennung anzupassen - es ging mir nur um die Tendenz reine Passiv-Kühlung vs. mit Lüfter)
__________________
__________________

Alt 14.01.2009, 09:55   #19
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Intel ATOM 330 braucht leider deutlich mehr Strom, meine Vergesslichkeit meint da sich an gigantische 35-40 Watt zu erinnern.
Gäbe es doch blos einen Standard für die TPD-Angaben bei CPUs. Angeblich hat der Atom (je nach Modell) einen TDP-Wert von 0,65-8 Watt, der VIA Nano liegt zwischen 5 und 25 Watt. Die Frage ist nur, ob die Werte vergleichbar sind (sind sie vermutlich nicht). Ich fürchte, dass die Videodekodierung (Blueray - ich will ja auch endlich mal was von der Full-HD-Auflösung haben) zum Problem werden könnte (bei den ganz sparsamen Kandidaten).


Zitat:
Kleiner Joke am Rande: Mit reiner Luftkühlung habe ich es im Büro (ca. 18°) auf -4°C Coretemperatur geschafft
Na, dann versuch mal eine Stickstoffzerstäuberkühlung aus ...

Alt 22.01.2009, 02:00   #20
PSilocYbin
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach schrecklich, jetzt schon die "neue" Version (wens auch nur Bete ist) raus zugeben wenn sie doch erst in 2 Jahren rauskommen soll.

Genau die Punkte die %ComSpec% genannt hat darum sollte sich mal Windows kümmern, vielleicht können sie ja die oder andere Idee von Linux übernehmen betreffend der Sicherheit.

Also die Beta so früh rauszubringen und dann auch noch als open Beta, finde ich alles andere als schrecklich, eher erschreckend klug von Microsoft!
1. Umso mehr Betatester umso mehr Leute die auf Fehler aufmerksam machen
2. Je früher die Beta erscheint umso mehr Zeit bleibt für verbesserungen

Und wegen dem Erscheinungsdatum, Hoffe ich sogar dass sich Microsoft etwas Zeit lässt und erst Fehler behebt VOR der Veröffentlichung, nicht per Service Pack ein paar Tage danach

Vieleicht läuft dann auch die Beta etwas länger, würd mich nicht stöhren!
Kostenloses Windows, ganz LEGAL, eine echte Rarität


Alt 13.03.2009, 15:04   #21
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Es wird eine Netbook Edition für Windows7 geben.

Das finde ich eine klasse Sache. Ich denke ich warte bis die auf dem Markt ist bis ich mir so ein nettes kleines Teil zulege...
__________________
--> Windows 7

Antwort

Themen zu Windows 7
besser, betriebssystem, holen, katastrophe, laufe, laufen, meinungen, schneller, server, vista, windows, windows 7





Zum Thema Windows 7 - Zitat: Zitat von %ComSpec% Für mich als XP-User ist die ganze Struktur noch ziemlich verwirrend und ich such mir dauernd 'nen Ast, Wo liegt dein Problem? Dies ist doch immer - Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.