Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Konfiguration

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem bei Batteriebetrieb nach SP2
Konfiguration - ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe folgendes problem: nachdem ich auf meinem laptop (pack bell) das SP2 installiert habe, funktioniert der batteriebetrieb net mehr wenn ich im netzbetrieb den netzstecker ziehe, schmiert es nach ca 2 sec ab. kurze zeit ist das batteriesymbol zu...
Alles rund um Windows
Viele Probleme - keine Virenfunde! Was tun?
Konfiguration - Hallo! Bin mit meinem Latein am Ende. Folgende Merkwürdigkeiten treten auf: Das CD-Laufwerk wird zeitweise nicht mehr erkannt (nicht mal unter Arbeitsplatz mehr aufgeführt) Online "friert" der PC oft (teilweise bei jeder neuen Seite) mehrere Sekunden ein (besonders bei IE, bei Opera...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox
Konfiguration - Guten Morgen allerseits, hier sind doch bestimmt einige Firefoxbenutzer. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Folgendes Problem: Ich browse mit dem FF (neueste Version. dt.) und gehe kurzfristig vom Rechner weg. Dazu beende ich den FF nicht und trenne lediglich die DFÜ-Verbindung. Wenn...
Alles rund um Windows
AntiVir funzt nicht korrekt
Konfiguration - Hallo, als ich eben über mein AntiVir Hauptprogramm einen kompletten Systemcheck starten wollte lies sich unter >Suchen>Suche Starten der befehl plötzlich nicht mehr ausführen. Kurz vorher wurde ein Virus mit dem Namen Java/OpenStream.W gefunden den ich aber sofort entfernt habe. Das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC fährt nicht mehr hoch
Konfiguration - Hallo liebe Experten, mein Rechner (XP Home) stockt beim Hochfahren und meldet, dass es irgendeine Veränderung der Soft- oder Hardware gab usw. Der übliche Text. Ich habe mehrmals versucht, ihn im abgesicherten Modus, mit der letzten funktionierenden Konfiguration oder im normalen Modus zu booten....
Alles rund um Windows
Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?
Konfiguration - Hallo Zusammen!! Ich habe vor etwa fünf Wochen mein System neu aufgesetzt und habe mich bei der Konfiguration akribisch an die Ratschläge des Forums hier gehalten! Alles lief auch soweit perfekt und stabil...bis ich vor zwei Wochen die ersten Fehlermeldungen erhielt (sinngemäß): "Der Prozess...
Alles rund um Windows
Zu eurer Erbauung
Konfiguration - Hochmut kommt vor dem Fall oder: wie man Schlangen in den Wahnsinn treibt Ich muß es zugeben: ich bin ein Upgradejunkie. Ich hänge an Cooker wie andere an der Nadel. Wenn es etwas neues gibt, will ich es haben. Eine Beta? Her damit. Für Fehler finde ich einen Workaround. Ich weiß immer, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
Konfiguration - Hallo Zusammen! Habe ein Soyo-Motherboard vermacht bekommen und gesehen, daß mdas Ding 4 IDE-Steckplätze hat. Ide 3+4 könne für die Raid-Funktion verwendet werden oder als normale IDE ports verwendet werden - so das Handbuch von Soyo. Meine Konfiguration: DVD-Laufwerk DVD-Brenner...
Netzwerk und Hardware
Netzwerk funzt nich mehr
Konfiguration - ich hatte sonst nie probleme mit der konfiguration mit heimnetzen aber seit heute kommt immer die fehlermeldung das ich nich die berechtigung habe auf das ms heimnetz zuzugreifen. ich bin aber immer und da bin ich mir sicher admin, und das von alle 3 pc's die ich konfiguriert habe...steckt dort n...
Netzwerk und Hardware
Neue Konfigurationstools
Konfiguration - Hallo zusammen, auf http://www.heise.de/security/artikel/56314 werden mit Harden-IT und Secure-IT zwei Tools vorgestellt die ähnlich wie das Programm unter http://www.dingens.org/ den unerfahrenen User bei der sicheren Konfiguration seines Systems unterstützen sollen. Downloaden kann man sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Netgear RT314
Konfiguration - Ein Freund von mir nutzt dieses Gerät, hat allerdings sein Passwort vergessen. Das Standard-Passwort (1234) hab ich schon probiert, das funzt leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Passwort auszulesen, ohne daß ich die bestehende Konfiguration verliere ?
Netzwerk und Hardware
openldap
Konfiguration - nachdem ich es geschafft habe hier in der firma die alte nt-3.51 mühle gegen nen ipcop auszutauschen besteht mein nächster schritt zur übernahme der weltherrschaft darin einen ldap-server aufzustellen. eigentlich bräuchte ich nur etwas, um adressen global zur verfügung zu stellen, für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neues System - Dialerwarner?
Konfiguration - Kurze Frage an die Spezies hier: Neu installiertes Windows, alle (bösen) Ports mit gängigen Tools geschlossen, alle unnötigen Windowsdienste abgeschaltet, SP2 installiert, Virenscanner von G-Data installiert (aktuelle Signaturen), alle Windowsupdates installiert, mit Spybot und AdAware gescannt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firewall konfiguration
Konfiguration - Moin Leute, Nach langem Suchen und wenig finden, wende ich mich mal an euch. Seid meine letzte Hoffnung. Also ich wüsste gerne mal welche Dienste und Progs von Win XP eine vollständige Freigabe brauchen. Ich hab seit neuestem die Outpost FW drauf und seit dem Probleme mit dem Download. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
Konfiguration - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß jetzt auch nicht genau, ob diese Frage hierher gehört oder nicht (falls nicht sorry!), aber ich habe mir jetzt DSL aufschwatzen lassen :-) und möchte wissen, welche Windows-Dienste ich dafür unbedingt brauche und welche ich abschalten kann. Gibt es...
Alles rund um Windows
ultimatives Programm brain.exe
Konfiguration - Brain.exe erfreut sich größter Beliebtheit. Egal, ob blutiger PC-Anfänger, ob Otto-Normal-Benutzer oder PC-Poweruser, bei jedem Benutzer sollte Brain.exe verfügbar sein. Brain.exe schützt vor Viren wie kein anderes Programm: Für den integrierten Filter gibt es tägliche kostenlose Updates. Auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox 1.0 schneller machen
Konfiguration - @Hallo ich bin heute zufällig auf diese Seite ... http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen gestossen und habe meinen Firefox, der ehe schon sehr fix unterwegs war, nach den dort angebenen Vorgaben konfiguriert. Er hat durch diese Konfiguration nochmal deutlich an...
Alles rund um Windows
Router-Angriff
Konfiguration - Hallo Leut`s, gestern hatte ich einen Vorfall, den ich fast nicht glaube. So gegen 22 uhr wurde mein router attackiert. Zunächst dachte ich es währe mal wieder ein fehler von t-online, aber dem war nicht so. Anschließend habe ich die konfiguration von dem router aufgerufen und dieser teilte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mdk.10.1 und X.Org
Konfiguration - Hi, da ich vor habe von Mdk. 10.0 Community auf die 10.1 Official umzusteigen und diese anstatt XFree86 nun X.Org besitzt wollte ich fragen, ob sich bei der Konfiguration etwas ändert. Wie unter go-linux.info beschrieben hatte ich dort eine Zeile mit "no-listen tcp" ergänzt, sowie...
Alles rund um Mac OSX & Linux
search.com wer kann mir helfen
Konfiguration - Hallo, wenn ich bestimmte Seiten aufrufen möchte komme ich nicht weiter; jedesmal bei Eingabe meines Passwort z.b. bei Yahoo werde ich umgeleitet auf search.com und es öffnen sich pop up Fenster zum Herunterladen von Spyware, obwohl ich einen NOrton-Commander Installiert haben. Das gleiche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
browser-konfiguration
Konfiguration - ich hab jahrelang den ie (derzeit 6.0 mit allen updates) benützt, vor etwas über 1/2 jahr opera 7.23 probiert (nicht überzeugt, führt unter win98 zu unerklärlichen abstürzen und ist unter xp unpraktisch und langsam und voll werbung), seit ca. 2 mon. unter win98 und unter winxp sehr glücklich mit...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung - Was tun?
Konfiguration - N´abend Eine Freundin bekommt auf ihrem Rechner immer folgende Fehlermeldung vorgesetzt bei Windows 2000: "Führen sie eine Virenprüfung durch. Entfernen sie alle zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte....
Alles rund um Windows
Hife habe mir wohl einen trojaner eingefangen
Konfiguration - Hallo Leute, habe mir wohl einen trojaner eingefangen oder mehrere? Habe das log von hijack this online automatisch überprüfen lassen.Die Überprüfung hat ergeben das ich ein programm namens delsmbb.exe auf dem Rechner habe welches als böse eingestuft wird.Nun meine Frage, was ist das was macht...
Log-Analyse und Auswertung
W-Lan Router + Verkabelung
Konfiguration - Hallo, ich hab mir jetzt hier nen W-LAN Router gekauft, jetzt würd ich mich gerne auch über diesen ins Internet einwählen. Allerdings steht der Router nicht direkt am DSL Modem, sonst hätte man ihn ja einfach mit nem kabel verbinden können. Hier mal ein Schaubild...
Netzwerk und Hardware
Norton AntiVirus LiveUpdate nicht möglich
Konfiguration - Hi, ich hab mal ne Frage: Nachdem ich mit eScan ein paar Trojaner und Würmer entfernt habe, und dann von Windows alle Sicherheitsupdates installiert habe, kann ich mein Norton nicht mehr aktualisieren. Es sagt mir immer: LU1814: Norton AntiVirus could not retrieve the update-list. Habe Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.