Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mdk.10.1 und X.Org

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.12.2004, 14:48   #1
I_wanna_know
 
Mdk.10.1 und X.Org - Standard

Mdk.10.1 und X.Org



Hi,
da ich vor habe von Mdk. 10.0 Community auf die 10.1 Official
umzusteigen und diese anstatt XFree86 nun X.Org besitzt wollte ich fragen,
ob sich bei der Konfiguration etwas ändert.
Wie unter go-linux.info beschrieben hatte ich dort eine Zeile mit "no-listen tcp" ergänzt, sowie zusätzlich hinter "server-args" oder so ähnlich ebenfalls "no-listen tcp" ergänzt, damit der Port 6000 des XServers nach außen geschlossen ist.
Ist dies mit X.Org genauso möglich oder hat X.Org mit dem XServer nichts zu tun?

Danke schon in Voraus für mögliche Antworten!

Alt 18.12.2004, 14:53   #2
Cobra
 
Mdk.10.1 und X.Org - Standard

Mdk.10.1 und X.Org



Es ändert sich nichts. Wird alles übernommen.

Cobra
__________________


Alt 18.12.2004, 14:56   #3
I_wanna_know
 
Mdk.10.1 und X.Org - Standard

Mdk.10.1 und X.Org



Cool,
danke dir.
By the way, warum ist auf go-linux.info nicht beschrieben, dass man
in einer anderen Datei hinter "server args" noch no-listen tcp eintragen muss, damit der Port 6000 zu ist? Habe das so in einem englischsprachigen Forum gelesen, da ich mich gewundert hatte, dass der Port noch immer offen war, als ich nur die eine Datei editiert hatte. Nachdem ich noch hinter dem besagten "server-args" das no-listen tcp eingetragen hatte war er endgültig zu. Oder ist das von Distri zu Distri verschieden?
__________________

Alt 18.12.2004, 14:59   #4
Cobra
 
Mdk.10.1 und X.Org - Standard

Mdk.10.1 und X.Org



Ist es. Aber Du hast recht, das sollten wir erwähnen.

Danke

Cobra

Alt 18.12.2004, 15:04   #5
I_wanna_know
 
Mdk.10.1 und X.Org - Standard

Mdk.10.1 und X.Org



Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu den Beschreibungen kleine Screenshots zu machen, da die Konfigurationsdateien doch ein wenig unübersichtlich sind (finde ich). So könnte man ja die besagten Zeilen in einem roten Rahmen oder so hervorheben. Nur ein Vorschlag

Ciao


Antwort

Themen zu Mdk.10.1 und X.Org
antworten, außen, besitz, community, danke, ebenfalls, frage, fragen, geschlossen, konfiguration, mögliche, nichts, port, tcp, worte, zeile, zusätzlich, ähnlich



Zum Thema Mdk.10.1 und X.Org - Hi, da ich vor habe von Mdk. 10.0 Community auf die 10.1 Official umzusteigen und diese anstatt XFree86 nun X.Org besitzt wollte ich fragen, ob sich bei der Konfiguration etwas - Mdk.10.1 und X.Org...
Archiv
Du betrachtest: Mdk.10.1 und X.Org auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.