Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neue Konfigurationstools

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.03.2005, 08:31   #1
Arkam
 
Neue Konfigurationstools - Standard

Neue Konfigurationstools



Hallo zusammen,

auf http://www.heise.de/security/artikel/56314 werden mit Harden-IT und Secure-IT zwei Tools vorgestellt die ähnlich wie das Programm unter http://www.dingens.org/ den unerfahrenen User bei der sicheren Konfiguration seines Systems unterstützen sollen.
Downloaden kann man sich diese Programme unter http://www.sniff-em.com/harden-it.shtml und http://www.sniff-em.com/secureit.shtml .

Da der Text für meinen Kenntnisstand etwas zu sehr in die Details geht würde mich interessieren für wie brauchbar ihr diese Tools haltet.

Gruß Jochen

Alt 06.03.2005, 11:59   #2
Cobra
 
Neue Konfigurationstools - Standard

Neue Konfigurationstools



Naja, so neu sind die ja nicht. Ich hatte mir die beiden vor geraumer Zeit schonmal angeschaut, habe jetzt aber noch einmal die neusten Versionen heruntergeladen. Nach dem Anfertigen eines Snapshots habe ich sie durchlaufen lassen. Alles default, außer dem LanManager (will ja auf Cobrinchens Share zugreifen können ).

An den (von mir manuell konfigurierten) Diensten hat sich nichts verändert. Von daher also vergebene Liebesmüh'. Dafür wurde meine IE-Konfiguration zurückgesetzt. Um Himmels Willen!

Inwieweit die ganzen anderen Dinge wie die Beschänkung der Anzahl halboffener Verbindungen zur Sicherheit eines ONU beitragen, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest funktioniert hier noch alles, aber ich nutze Windows ja auch nur für sehr spezifische Tätigkeiten.

Fazit: für mich persönlich ist kein direkter Nutzen erkennbar. Anwender von WIndows 2000 und XP sind meines Erachtens besser mit dingens.org oder ntsvcfg.de bedient, die deutlich transparenter und besser dokumentiert sind. Anwender von Windows NT dagegen haben nur die Wahl, die Konfiguration manuell vorzunehmen.

Cobra
__________________


Antwort

Themen zu Neue Konfigurationstools
details, erfahrenen, hallo zusammen, konfiguration, konfigurationstools, neue, programm, programme, sichere, sicheren, systems, tools, vorgestellt, würde, zusammen, ähnlich



Ähnliche Themen: Neue Konfigurationstools


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  4. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  5. Neue Art des Verschlüsselungstrojaners ................
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (3)
  6. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  7. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  8. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  9. neue festplatte
    Alles rund um Windows - 12.02.2010 (20)
  10. Das neue unbekannte
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2009 (6)
  11. Neue Spamwelle
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2003 (0)
  12. Neue CT mit Knoppicillin
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.04.2003 (13)
  13. neue Auflösung
    Alles rund um Windows - 12.01.2003 (5)

Zum Thema Neue Konfigurationstools - Hallo zusammen, auf http://www.heise.de/security/artikel/56314 werden mit Harden-IT und Secure-IT zwei Tools vorgestellt die ähnlich wie das Programm unter http://www.dingens.org/ den unerfahrenen User bei der sicheren Konfiguration seines Systems unterstützen sollen. - Neue Konfigurationstools...
Archiv
Du betrachtest: Neue Konfigurationstools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.