Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: neue festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.02.2010, 12:54   #1
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

Problem: neue festplatte



hallo zusammen
habe mir eine neue festplatte eingebaut und moechte nun xp installieren ,aber sehe beim hochfahren nur nen schwarzen bildschirm .er startet nicht von der cd. festplatte ist im bios erkannt

Alt 08.02.2010, 13:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte Anleitung / Hilfe



Hallo,

Du musst von der CD booten, stell im BIOS das CDROM-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein.
Was hast Du da für ne Platte? Ist das ne SATA?
__________________

__________________

Alt 08.02.2010, 13:11   #3
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte Details



habe ich .
sehe eben nur nen schwarzen bildschirm unoben links blinkt enweisser strich
__________________

Alt 08.02.2010, 13:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neue festplatte - Standard

Lösung: neue festplatte



Wenn der PC von der Windows-CD bootet, müsste die Aufforderung erscheinen, eine beliebige Taste zu drücken, um das Windows-Setup zu starten.

Entweder mag Dein Laufwerk die CD nicht oder die CD ist nicht bootfähig. Gebrannte oder originale CD?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2010, 13:16   #5
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

Wie neue festplatte



original cd


Alt 08.02.2010, 13:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neue festplatte - Standard

Wo neue festplatte Lösung!



Das CDROM-Laufwerk wird auch vom BIOS erkannt?
Bitte noch prüfen ob alle Kabel richtig sitzen.
__________________
--> neue festplatte

Alt 08.02.2010, 13:25   #7
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte



wird erkannt, ist auch alles richtig angeschlossen

Alt 08.02.2010, 20:36   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte



Bootet der überhaupt von anderen bootfähigen CDs? Bitte ausprobieren, sonst kann man das Problem irgendwie garnicht eingrenzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.02.2010, 11:44   #9
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte



habe jetzt xp prof wieder drauf. nur es fehlt mir der treiber ethernet controller.kann ihn auch nicht mit der recovery cd installieren.

lg

Alt 10.02.2010, 18:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



Was war jetzt das Problem?
Den Treiber findest Du evtl in braucharer Form auf der Recovery-CD. Nicht immer "brauchbar" deswegen weil manche Recovery-CD ein Image zurückspielen und dieser Treiber dann im Image eingebettet ist.

Besorg Dir mal das Tool Everest und schau nach welches Mainboard Du hast, über diese Bezeichung kannst Du vom Hersteller passende Treiber für die Komponente runterladen und installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2010, 11:36   #11
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



das problem scheint die cd gewesen zu sein.
den treiber habe ich jetzt runterladen können.

nun hab ich noch ein problem, der laptop bleibt oft hängen, auch beim hochfahren, wo der bildschirm dann schwarz bleibt und nix mehr passiert

Alt 12.02.2010, 11:56   #12
Leonixx
/// Helfer-Team
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



Wie hast du Windows dann installiert?
Hast du sämtliche Treiber installiert? Schaue mal im Gerätemanager nach. Rechstklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager, achte hier auf gelbe Ausrufezeichen.

Wie alt ist das Laptop?

Alt 12.02.2010, 12:03   #13
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



also im gerätemanager sind 4 gelbe ausrufezeichen

1. modem deviceon high definition audio bus
2. pci flash-speicher
3. pci flash-speicher
4. pci flash-speicher

der laptop ist ca 2 jahre alt

Alt 12.02.2010, 12:16   #14
Leonixx
/// Helfer-Team
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



Wie aktuell ist der Chipsatztreiber? Welcher Notebook-Hersteller und Modell? TreiberCD müsste eigentlich auch beim Notebook dabeigewesen sein. Würde hier mal spontan auf nicht aktuelle Treiber tippen.

Ausserdem, steht im Handbuch das du Treiber für den SATA-Controller extra installieren musst?

Alt 12.02.2010, 12:27   #15
maulwurf123
 
neue festplatte - Standard

neue festplatte [gelöst]



ich konnte mit der acer recovery cd nix mehr anfangen... von daher musste ich xp von ner anderen cd holen, wo keine treiber draufwaren. hab ich dann über driver genius prof edition geladen. dieses programm sagt mir zwar das alle treiber auf dem neuesten stand wären, aber wenn ich auf die einzelnen geräte gehe, sagt es mir aber auch das sogut wie keins ordnungsgemäß funktioniert...

Antwort

Themen zu neue festplatte
bildschirm, bios, eingebaut, erkannt, festplatt, festplatte, hallo zusammen, hochfahren, installiere, installieren, moechte, neue, neue festplatte, platt, platte, schwarze, starte, startet, startet nicht, zusammen



Ähnliche Themen: neue festplatte


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Rechner geschenkt bekommen - Neue Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (8)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  4. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  5. Neue Festplatte , System neu ,merkwürdiges Verhalten ,0x80070005 Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (6)
  6. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  7. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  8. Ganze Festplatte inkl. Betriebssystem auf neue FP übertragen?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2010 (25)
  9. Neue SATA - Festplatte im IDE-System
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2010 (6)
  10. Neue Festplatte !!!
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (1)
  11. XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (4)
  12. neue festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2007 (12)
  13. Image-DVD, neue Festplatte, Partitionierung, neues OS
    Alles rund um Windows - 17.06.2007 (7)
  14. Neue Festplatte für meinen Laptop
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2007 (5)
  15. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)
  16. Neue Festplatte gesucht
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2004 (1)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema neue festplatte - hallo zusammen habe mir eine neue festplatte eingebaut und moechte nun xp installieren ,aber sehe beim hochfahren nur nen schwarzen bildschirm .er startet nicht von der cd. festplatte ist im - neue festplatte...
Archiv
Du betrachtest: neue festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.