Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Neue CT mit Knoppicillin

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.04.2003, 17:36   #1
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Heise bringt nach eigenen Angaben in der CT ab Dienstag(Ausgabe: 9/2003 vom 22.04.2003) folgende CD mit: Knoppicillin: Bootfähige Notfall-CD mit Virencheck

Heise: Inhalt CT

Mal sehen, ob die CT gut ist und wie das Updateproblem diesmal gelöst ist. Ich hoffe auf jeden Fall, da eine Startfähige Linux-Notfall-CD mit Updatbarem Virenscanner schon lange auf meiner Wunschliste steht.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 19.04.2003, 18:21   #2
piet
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Soweit ich mich erinnern kann, hatte H+BEDV AntiVir mal so ein Teil auf Basis eines 2.2.x-Kernels rausgebracht.

Wie das mit dem Update war, weiß ich nicht mehr. Zumindest sollte man die Sigs auch erneuern können.

piet
__________________


Alt 19.04.2003, 18:26   #3
piet
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Wurde hier im TB auch schon besprochen.

http://www.trojaner-board.de/forum/u...c&f=5&t=001752

http://www.trojaner-board.de/forum/u...=002700#000004

piet
__________________

Alt 22.04.2003, 13:03   #4
CyberFred
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Ist das normal, wenn ich die Meldung "Error: Only one processor found" bekomme? Da kommt man sich irgendwie so kein vor...

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 22.04.2003, 13:57   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



OK, nach erstem Test scheint die CD recht gut zu sein. Scannt lahm, aber gründlich. Kann viele Archive entpacken und via Disk oder Netzwerk geupdatet werden. Scanner ist textbasiert.
Wie hoch die Scannleistung ist kann ich nicht sagen, da keine Malware sammlung.
Para

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 22.04.2003, 16:07   #6
piet
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Als Scannengine wird übrigends F-Prot auf der Knoppicillin eingesetzt. Da kann man sich anhand von bestehenden Tests ja ein Bild der ungefähren Leistung des Scanners machen.

piet

Alt 22.04.2003, 17:57   #7
Andreas Haak
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



OFFTOPIC:

In der Ausgabe müsste auch was über YAW zu finden sein. Ich hab das Belegexemplar noch nicht, aber kann einer von euch diesbezüglich mal gucken?

Alt 22.04.2003, 18:01   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



Hab keine ct zur Hand, aber die Pressemitteilung lässt darauf schließen

=======
c't-Sicherheitspaket auf CD-ROM: Rundumschutz für Windows

(OTS/22.4.2003-15:45) Hannover - Für einen Rundumschutz am PC ist eine Kombination aus optimal aufeinander abgestimmter Schutzsoftware unerlässlich.

Das perfekte Programm, das allein einen PC vor allen Angriffen und Schädlingen schützt, gibt es nicht. Eine Zusammenstellung mit getesteter Software findet sich in der aktuellen Ausgabe 9/03 des Computermagazins c't auf einer Software-CD. Mancher glaubt, mit einer Personal Firewall sei sein PC bereits rundum geschützt. Doch eine Personal Firewall unterstützt den Nutzer lediglich dabei, die Kontrolle über die Kommunikation des Rechners mit dem Internet zu behalten. Gegen andere Gefahren braucht man spezialisierte Software: Mit Anti-Virenprogrammen und genereller
Vorsicht beim Öffnen von unbekannten Dateianhängen hält man sich Viren und Würmer vom Leib. Allerdings sind Virenscanner machtlos, wenn sie nicht regelmäßig aktuelle Signaturen erhalten.

Dialer-Warner hingegen schützen den PC-Nutzer vor ungewollten 0190-Verbindungen. Und Programmen, die etwa heimlich das Nutzerverhalten ausspionieren,
kann man mit Anti-Spyware begegnen. Wer sensible Daten wie Passwörter oder Kreditkartennummern auf dem Rechner speichern will, greift zu speziellen Verschlüsselungsprogrammen. Doch auch ein solches Paket bietet nur dann Sicherheit, wenn man es korrekt konfiguriert und benutzt.

"Wichtig ist auch, dass die Programme vernünftig miteinander arbeiten und sich nicht gegenseitig blockieren oder zum Absturz bringen," so c't-Redakteur Axel Vahldiek. Auf der Software-CD hat das Computermagazin c't eine Auswahl von Programmen zusammengestellt, die auch in Kombination miteinander getestet wurden und einem
Windows-Rechner vernünftigen Rundumschutz bieten.

"Wenn ein PC aber trotz aller Vorsichtsmaßnahmen im Verdacht steht, von einem Schädling befallen zu sein, sollte man den Rechner sofortausschalten", rät c't-Experte Axel Vahldiek. Dann darf man den
Rechner ohne Risiko nicht mehr von Festplatte, sondern nur von einem "sauberen" Medium starten, um das Problem zu analysieren. Das Knoppicillin, ein abgespecktes Linux auf der Heft-CD-ROM, mit dem auch Windows-Nutzer keine Schwierigkeiten haben, hält nach dem Start ein Virencheck-Programm bereit, das auch das Beschaffen neuester Virenkennungen per Internet erlaubt. (axv)

(Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7833)
=========
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 22.04.2003, 18:04   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



BTW: Hat wohl keiner 'ne Ahnung, ob die Knoppicillin sich auf 'nem Mac G4-Rechner starten lässt? Mittels Virtual PC bekomm ich die sicher ans Laufen, aber ich meine halt direkt zum Starten statt Mac Os X...

Alt 22.04.2003, 18:04   #10
piet
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



YAW 3.5 ist mit auf der CD. Und auf Seite 116 ist ein Abschnitt zu YAW, mit einer Problembeschreibung im Zusammenhang mit dem Bitdefender-RegMonitor. Hervorgehoben wird noch das Scannmodul von YAW gegenüber zB Dialer-Control.

piet

Alt 22.04.2003, 18:31   #11
piet
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



@Beastie...

Boot-Device ändern, neu starten...??? Evtl am Bootprompt die beschriebenen Optionen verwenden (S. 211)

Wenn es dann nicht läuft, funzt es nicht auf Deinem MAC.

piet

Alt 22.04.2003, 20:08   #12
n_dot_force
Gast
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
...
Boot-Device ändern, neu starten...??? Evtl am Bootprompt die beschriebenen Optionen verwenden (S. 211)

Wenn es dann nicht läuft, funzt es nicht auf Deinem MAC.
...
</font>[/QUOTE]das wird 100%tig nicht hinhauen... die pakete sind für die i386-plattform compiled, nicht für die m68k-plattform...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.04.2003, 20:51   #13
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Neue CT mit Knoppicillin - Beitrag

Neue CT mit Knoppicillin



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
das wird 100%tig nicht hinhauen... die pakete sind für die i386-plattform compiled, nicht für die m68k-plattform...</font>[/QUOTE]Hm, dacht ich mir doch Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich mir das ding doch nit kaufen muss, THX! Vielleicht probier ich mal, was es im Emulator sagt *rofl*

Aber prinzipiell wäre eine Mac-Version schon möglich, weil mit bestimmten Kniffen läuft -ix ja auf PPC bzw. G3/4...


OT: *rofl* n.force: Deine Sig is ja auch wieder zum wegschmeißen [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 22.04.2003, 23:38   #14
n_dot_force
Gast
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
OT: *rofl* n.force: Deine Sig is ja auch wieder zum wegschmeißen [img]graemlins/aplaus.gif[/img] </font>[/QUOTE]ok, dann schau dir mal das hintergrundbild meines kde-desktops an (ich hab die kde-leiste ausgeblendet, damit man es in voller pracht sieht *g*)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Neue CT mit Knoppicillin
bootfähige, dienstag, folge, folgende, gelöst, heise, hoffe, inhalt, knoppicillin, lange, scan, scanner, updateproblem, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Neue CT mit Knoppicillin


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  4. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (19)
  5. neue attacke?
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (17)
  6. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  7. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  8. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  9. neue festplatte
    Alles rund um Windows - 12.02.2010 (20)
  10. Wurm Verdacht / Knoppicillin Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (1)
  11. Knoppicillin / Avira: TR/Dldr.Agent.rad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (3)
  12. Neue Moderatorin
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.08.2008 (18)
  13. Knoppicillin mit Sata-Unterstützung?
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (1)
  14. Knoppicillin - Profi gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (10)
  15. Knoppicillin 3.1 Remastern ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2005 (1)
  16. Warum neue URL ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.12.2003 (1)

Zum Thema Neue CT mit Knoppicillin - Heise bringt nach eigenen Angaben in der CT ab Dienstag(Ausgabe: 9/2003 vom 22.04.2003) folgende CD mit: Knoppicillin: Bootfähige Notfall-CD mit Virencheck Heise: Inhalt CT Mal sehen, ob die CT gut - Neue CT mit Knoppicillin...
Archiv
Du betrachtest: Neue CT mit Knoppicillin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.